La Sagrada Familia

Das meistbesuchte Denkmal Spaniens - La Sagrada Familia in Barcelona
Diese monumentale Basilika ist als "el Templo Expiatorio de la Sagrada Familia" bekannt, was "Sühnetempel der Heiligen Familie" bedeutet. 1883 wurde das Projekt Antoni Gaudí anvertraut. Er arbeitete bis zu seinem Tod 1926 daran, diesen einzigartigen Tempel zu bauen, der ein universelles Meisterwerk werden sollte, das alle Symbole des Christentums vereint. Er war sich bewusst, dass der Bau der La Sagrada Familia Jahrhunderte dauern würde, deshalb fertigte er nur detaillierte Pläne für das Mittelschiff, die Sakristei und die Fassade an. Sie inspirierten den weiteren, bis heute unvollendeten, Bau.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Spanien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "La Sagrada Familia"

Es sind noch keine Kommentare zu
"La Sagrada Familia"
vorhanden.