Costa Daurada

Spaniens Goldküste - Costa Daurada
Die Costa Daurada lockt ihre Besucher mit Traumstränden, glasklarem Wasser und endlosen Sonnenstunden.
Der ruhige Vormittag beginnt mit einem ausgedehnten Strandspaziergang. Der leichte Wind hat die letzten Dunstschleier weggeweht. Über der Costa Daurada wölbt sich ein wolkenloser, postkartenblauer Himmel. Die Sonne scheint auf den breiten Strand, sorgt für das berühmte goldfarbene Glitzern des Sandes. Es wird ein Tag voller Ruhe und Sonne tanken. Kilometerlang ist der Strand, wird von Zeit zu Zeit von einer kleine Bucht mit schattigem Pinienwald unterbrochen. Leise plätschernde Wellen verlocken dann doch zum Baden. Ganz sanft fällt der Strand ab, macht das Plantschen für Kinder zum Vergnügen. Wer schwimmen möchte, muss schon ein ganzes Stück laufen, bis genügend Wassertiefe erreicht wird.

Wochenmarkt statt Strandtag
Längst nicht überlaufen, verleihen kleine Badeorte der "Goldküste" eine malerische Stimmung. Gemütlich bei einem Kaffee sitzend, wird das Treiben auf der Promenade beobachtet. Brennt die Sonne einmal zu heiß, sorgt ein Einkaufsbummel in den schattigen Gassen für Abwechslung. Statt Strand kann auch einmal ein Besuch des Wochenmarktes eingeplant werden. Riesig ist das Angebot an Wurst, Käse und Gemüse. An der Decke hängen Schinken, von denen der Metzger immer mal eine Kostprobe abschneidet. Am späten Abend haben Restaurants ihr Türen geöffnet, bieten lokale Spezialitäten mit dem passenden Wein an. Krönender Abschluss ist der anschließende Besuch einer Bar oder Discothek. Bei einem exotischen Cocktail lässt sich ein Strandtag stilvoll beenden.

Unterhaltung für jeden Geschmack
In einem Dornröschenschlaf liegt die Costa Daurada aber nicht. Neben kleinen verträumten Fischerorten trifft der Besucher auch auf pulsierende Ortschaften. Städte wie Tarragona oder Salou bieten Unterhaltung und Abwechslung für jeden Geschmack. Amphitheater und Ausgrabungen bieten Einblicke in das Leben in römischer Zeit. Burgen laden zur Besichtigung ein und im Wasserpark lässt es sich wunderbar herumtollen. In Museen und Galerien verbringt der Kunstfreund, im Gaudí-Center der Architekturfreund genussreiche Stunden. Und abends wir die Nacht zum Tag. Bar reiht sich an Bar, Disco an Disco.

Ruhiges Landleben
Eine besondere Unterbrechung des Strandlebens bietet ein Ausflug in die nahegelegenen Berge. Gehört die Küste den Badegästen und Fischern, ist das Hinterland bäuerlich geprägt. Oliven- und Mandelbäume bestimmen das Landschaftsbild. Hier wachsen bekannte Weine, die auch Zuhause immer bekannter und beliebter werden. Enge Straßen schlängeln sich durch Pinienwäldern in deren Schatten Wanderer und Radfahrer ausruhen. Wie ausgestorben wirken die kleinen Dörfer. Die winzige Kapelle ist verschlossen, wird erst am Sonntag zum Gottesdienst aufgeschlossen. Geöffnet ist aber die Dorfkneipe, in der ein trockener Wein, Brot und Schinken serviert werden.

Das Rauschen des Windes in den Olivenbäumen ist noch lange zu hören, wird abgelöst vom Rauschen der Wellen an der Küste.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Spanien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Costa Daurada"

Insgesamt 19 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuschel
24.07.2018 15:36 Uhr

Die Costa Daurada bietet Traumstrände und viel Sonnenschein im Nordosten Spaniens. Dazu lohnt sich auch ein Besuch der Städte wie Tarragona oder ein Ausflug nach Barcelona.

Kommentar von giselle1506
20.03.2018 03:01 Uhr

Costa Daurada, die Beschreibung außergewöhnlich schön. Da möchte man am liebsten gleich den Koffer packen und der Kälte und den Schnee hier entfliehen.

Kommentar von klauscamper
21.09.2017 13:10 Uhr

Fast endlose Sonnenstunden, super klares Wasser und traumhafte Strände. ich spreche nicht von der Karibik oder ähnliches sondern von einen Traumziel hier in Europa. Costa Daurada in Spanien.

Kommentar von Josykim
16.09.2017 14:42 Uhr

Die Bider und die Beschreibung muten traumhaft an, dort würde ich sehr gern einen ausgedehnten Urlaub verbringen, in Ruhe und großer Entspannung......

Kommentar von Raul0810
08.09.2017 17:30 Uhr

Traumhafte Strände..tolle Landschaften..macht richtig Lust auf einen entspannten Strandurlaub mit ganz viel Sonne und Meer. Auch die kulinarischen Speisen machen immer wieder Lust auf die spanischen Küsten..

Kommentar von pidder
06.09.2017 20:50 Uhr

Sonne fast das ganze Jahr über, herrliche Strände mit kristallklarem Wasser, wunderbare Gelegenheiten zum Tauchen, in einem nicht überlaufenen Urlaubsdomizil, all das innerhalb von Europa, da ist die Erholung fast schon vorprogrammiert.

Kommentar von Ciamara
22.07.2017 22:12 Uhr

Spanien stand, weil viel zu heiß, eigentlich nie auf meiner Agenda, ebenso - natürlich - auch Catalonien nicht, aber die anbgebotenen Fotos machen schon Lust auf Meer, äh.. mehr.

Kommentar von hummel15
01.07.2017 13:15 Uhr

von diesem ort habe ich noch nichts gehört er ist mir vollkommen unbekannt aber der bericht lässt einem schon erahnen das es da und in den orten sehr schön sein muss

Kommentar von moses1972
01.07.2017 12:18 Uhr

Eine sehr schöne Ecke von Spanien wo sich ein Traumhafter und relaxter Urlaub verbringen sich lohnt. Preislich ist man hier eher im mittleren Sektor, also durchaus erschwinglich.

Kommentar von GoldSaver
30.06.2017 15:36 Uhr

Wie an vielen anderen Küstenorten in Spanien, gibt es auch in Costa Daurada traumhafte Sandstrände, die zum Plantschen im Meer einladen.

Allerdings kann man hier auch das Landleben genießen, wenn man etwas weiter ins Landesinnere fährt. Das ist eine schöne Abwechslung!

Kommentar von PurpleColumbine
29.06.2017 17:16 Uhr

Ach du meine Güte. Was für ein schönes malerisches Bild und was für eine tolle Beschreibung. Macht auf mich einen traumhaften Eindruck. Da möchte ich mal hin.

Kommentar von Spongebob
29.06.2017 12:17 Uhr

Der Name ,,Costa Daurada" spricht bereits für sich. Ein faszinierender Ort, der so manchen in den Bann zieht. Kristalklares Wasser, welches die Sonnenstrahlen reflekiert und unsere Gemüter erhellt.

Kommentar von BlueangelTSK
27.06.2017 16:50 Uhr

Spanien!!!

Muss man mal erleben, besonders wenn man Reiseverrückt ist.
Viele Sehenswürdigkeiten, leckeres Essen....
Wasser ist ein Traum.....
Alles mal ausprobieren

Kommentar von moonraker2005
27.06.2017 16:43 Uhr

Coasta Daurada in Spanien ist ein Truamhaft schönes Fleckchen Erde an dem man wunderbar entspannen kann. Zauberhafte Natur und natürlich das super Meer.

Kommentar von Loonimau
27.06.2017 10:44 Uhr

Ein toller Strand, wunderschöne Natur und kleine Dörfer. Im Hierland findet man Oliven und Mandelbäume und es leigt ein toller Duft in der Luft. Hier kann man entspannen.

Kommentar von Guni58
27.06.2017 06:24 Uhr

Habe die Kueste 2013 besucht , ein Traum. Sehr schoene Natur und Landschaft Empfehlenswert auch fuer Familieen mit kleinen Kindern. Auch gutes Sortangebot

Kommentar von Guni58
27.06.2017 05:03 Uhr

Habe die Kueste 2013 besucht , ein Traum. Sehr schoene Natur und Landschaft Empfehlenswert auch fuer Familieen mit kleinen Kindern

Kommentar von Senator67
27.06.2017 03:09 Uhr

Hört sich für mich wie ein absoluter Geheimtipp an. Kleine Badeorte ohne Monsterhotelbauten laden zum verweilen ein. Für mich auf jeden Fall ein Reiseziel zu dem ich mal will.

Kommentar von MrNiceGuy
27.06.2017 00:24 Uhr

Nicht umsonst heißt es die spanische goldküste.ein wahrer Diamant voller schönheit eleganz und Natur.
Der Strand,die Umgebung laden zum Träumen ein und ist absolut Balsam für die seele.