Alcatraz

Das ehemalige Gefängnis

Das aus Film und Fernsehen bekannte Gefängnis Alcatraz zählt zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten in San Francisco. Es liegt auf einer nur 500 m breiten Insel, die mehr als 2 km vom Festland entfernt ist und ursprünglich als Standort für einen Leuchtturm und später ein Fort diente. Während der Dreißigerjahre, der Zeit der großen Mafia-Banden, wurde dieses Fort schließlich zu einem ausbruchsicheren Gefängnis umgebaut und beherbergte unter anderem den berüchtigten Mafia-Boss Al Capone.
Allerdings verursachte die abgelegene Lage auch hohe Kosten, weshalb die Einrichtung 30 Jahre später wieder geschlossen wurde. Heute ist Alcatraz bequem mit einer Fähre erreichbar. Bei einer Erkundungstour durch die alten Gefängnismauern, bei der ein ausführliches Audio-Programm genutzt werden kann, werden die lang vergangenen Zeiten wieder lebendig.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Nordamerika könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Alcatraz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Alcatraz"
vorhanden.