Fort Lauderdale

Fort Lauderdale
Fort Lauderdale zählt zu den schönsten Städten an der Atlantikküste Floridas. Die 165.500 Einwohner zählende Stadt liegt nur etwa 30 Kilometer von Miami entfernt. Das Urlaubsparadies bietet Sonne, Meer und Beachlife pur. Mit Durchschnittstemperaturen von 24°C und vielen Sonnentagen ist die Stadt ein beliebtes Urlaubsziel. Die Küstenstadt wird auch das Venedig Amerikas genannt. Denn knapp 500 Kilometer Binnenkanäle durchziehen den Ort. Die beste Art, die Stadt zu erkunden, ist per Wassertaxi oder Ausflugsboot. Sie fahren regelmäßig die Kanäle ab, vorbei an imposanten Yachten und schicken Luxusvillen der Stars und Sternchen. Wie bei einem typischen Hop on, Hop off-Bus kann man an verschiedenen Stationen ein- oder aussteigen.

Fort Lauderdale ist zwar nicht so groß wie Miami, dafür bietet es Besuchern viele Sehenswürdigkeiten, großartige Strände und Strandpromenaden. Ein besonderer Besuchermagnet in der Innenstadt ist der Las Olas Boulevard, an dem zahlreiche Boutiquen, Restaurants, Bars und Cafés liegen. Nicht weit entfernt befindet sich der berühmte Riverwalk mit seinen pinkfarben gepflasterten Wegen. Der außergewöhnliche Gehweg schlängelt sich entlang hübscher Cafés und Bars, vorbei an Geschäften, Galerien und mondänen Yachten bis hin zum bekannten Broward Center for the Performing Arts. Auch für Einkaufsenthusiasten ist die berühmte Küstenstadt ein wahres Paradies. Ein Muss für viele Gäste ist ein Besuch von Sawgrass Mills, dem weltweit größten Outlet. Beliebt ist auch die klimatisierte Galleria Mall oder der Swap Shop, in dem auch das große Autokino untergebracht ist.

Die Strandpromenaden in Fort Lauderdale laden zum Flanieren und Genießen ein. Zu den bekanntesten Stränden zählen der Las Olas Beach, Fort Lauderdale Beach Park, der Hollywood Beach mit seinen großen Hotelanlagen und Flaniermeilen. Es gilt: sehen und gesehen werden. Hier kommen Sonnenanbeter oder Beach Volleyballer an den palmenumsäumten Stränden auf ihre Kosten. Etwas ruhiger geht es im Anne Kolb Nature Center mit seinen Mangroven-Sümpfen zu. Der innerstädtische Park ist einer der größten in ganz Florida. Etwas abseits vom Touristen-Trubel liegt der bekannte Dania Beach. Entzückend ist außerdem Lauderdale-By-The-Sea, ein malerisches Dorf direkt am Meer.

Für geschichtlich interessierte Touristen lohnt sich der Besuch des Stranahan House oder von Old Fort Lauderdale Village & Museum. Das Museum of Discovery and Science beschäftigt sich mit dem Themenspektrum Weltraum. Wunderschön ist das Bonnet House Museum. Es verfügt auch über eine tolle Gartenanlage. Einen Besuch wert ist die Butterfly World. Mit über 150 Schmetterlingsarten ist es einer der größten Schmetterlingsparks der Welt. Ein weiteres Highlight ist Flamingo Gardens. Er befindet sich in einem Naturschutzgebiet für Flamingos und andere Tiere.

Auch Sportler kommen in Fort Lauderdale und Umgebung auf ihre Kosten: Es gibt rund 550 Tennisplätze. Golfer können zwischen 50 Golfplätzen wählen. Ein interessantes Ziel ist zudem der Fort Lauderdale Aquatic Complex. Es gehört zur International Swimming Hall of Fame. In dem Schwimmbecken wurden zahlreiche Weltrekorde - auch von Michael Phelps - geschwommen. Mehr als alles andere ist Fort Lauderdale jedoch ein Hotspot des Yachtsports. Über 40.000 Boote haben hier ihren Heimathafen.

Mit subtropischem Klima ist Fort Lauderdale ganzjährig ein wunderschönes Urlaubsziel. Von dort lassen sich Ausflüge nach Miami oder in andere Städte problemlos unternehmen. Auch abseits des Trubels finden Ruhe suchende Touristen wunderschöne einsame Strandabschnitte.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in USA könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fort Lauderdale"

Insgesamt 19 Kommentare vorhanden


Kommentar von Magier1972
21.07.2017 18:50 Uhr

In Fort Lauderdale hat mir sehr gut gefallen war ich mal 2 Tage während einer Rundreise .Die Sehenswüdigkeiten in der Umgebung,das Klima und der Strand ganz toll!!

Kommentar von Loonimau
18.07.2017 10:08 Uhr

Fort Lauderdale würde mich aufgrund seiner Lage mehr reizen. Die Lage am Strand verbunden mit tollem Klima und vielen Sehenswürdigkeiten in der Nähe ist schon toll.

Kommentar von Cooper
16.07.2017 09:51 Uhr

ist wirklich eine schöne gegend klima ist perfekt und es gibt einiges zu unternehmen dort ist in meiner hinsicht zu empfehlen urlaub dort zu machen.

Kommentar von Ferraribiene
13.07.2017 21:31 Uhr

Sieht toll aus und die Vorstellung mit einem Motorboot die tolle Gegend zu erkunden, ist schon prickelnd. Sicherlich kann man hier viel erleben und sehen.
also bestimmt eine Reise wert.

Kommentar von Fellbart1952
06.07.2017 11:20 Uhr

ICh liebe das Meer. Die Strände sollte man sich einfach anschauen. Das wird auf jeden Fall ein Urlaub von dem man noch lange träumt. Einfach Wunderschön!

Kommentar von Senator67
05.07.2017 17:02 Uhr

Leider auch noch nicht bei meinen USA Reisen hier her gekommen. Denke aber das es mir gefallen würde und bestimmt mal ein paar Tage zum verweilen wert sein dürfte.

Kommentar von Werne81
04.07.2017 18:44 Uhr

Florida ist definitiv eine Reise wert, aber nichts geht dabei über Florida.
Neben Miami natürlich ganz großes Highlight Fort Lauderdale.
Eine top gepflegte Adresse für alle die eben auch was Sehen und Erleben wollen und nicht nur faul am Strand liegen wollen.
Fahrt hin.

Kommentar von Spongebob
04.07.2017 12:43 Uhr

Dem amerikanischen Venedig sollte man definitiv eine Chance geben. Aufgrund extremer medialer Präsenz und der Behauptung Amis seien immer sehr protzig und proletisch, scheint zumindest der nördliche Teil des Kontinents in einem negativen Licht da zustehen, dabei hat Amerika was die Natur betrifft sehr viel zu bieten.

Kommentar von pidder
03.07.2017 21:53 Uhr

es hört sich viel versprechend an, was einen hier möglicherweise erwartet. Bei aller Euphorie sollte man nicht vergessen, dass das Kleingeld und die großen Steine hier sehr schnell das Portmonee verlassen werden.

Kommentar von aikkidoo
03.07.2017 09:14 Uhr

das ist mein nächstes Ziel. Ich hoffe das ich das nächstes Jahr umsetzen kann :o)) . Ich habe schon viel gelesen und mir schon viele Bilder angesehen. Es muss ein Traum sein

Kommentar von Hexle13
02.07.2017 16:47 Uhr

Amerika ist jetzt nicht mein bevorzugtes Urlaubsziel aber wer es mag ist hier sicherlich gut aufgehoben. Man kann viel anschauen und tolle Ausflüge unternehmen.

Kommentar von moonraker2005
02.07.2017 16:27 Uhr

Fort Lauderdale kenne ich nur von der Landkarte. Ich kann mir aber vorstellen das die Stadt und das Umland recht interessant sind. Vielleicht habe ich mal die Gelegenheit.

Kommentar von MrNiceGuy
02.07.2017 11:33 Uhr

Fort lauderdale ist wunderschön und bietet in ein Luxusgefühl und ein urlaubsfeeling der ganz besondern art.
wunderschöne strände und vorallem die Boutique Meilen laden zum träumen und shoppen ein.

Kommentar von Eisblume2386
01.07.2017 23:06 Uhr

Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt welche man unbedingt gesehen haben muss und dieses Reiseziel steht definitiv auf meiner Wunschliste ganz weit oben

Kommentar von karina
01.07.2017 19:18 Uhr

Amerika ist auf jeden Fall eine Reise wert. Mein Traum war es immer einmal in die Spielerstadt Las Vegas zu kommen und zum zweiten nach Florida. Wenn ich Bilder im Fernsehen über die Städte und Gegenden sehe bekomme ich immer Fernweh. Leider hält mich meine große Flugangst davon ab jemals dorthin zu kommen.

Kommentar von PurpleColumbine
01.07.2017 18:15 Uhr

Mag interessant sein. Ist ja ein bekannter Ort. Aber Florida ist ein Bundesstaat, der nicht so mein Ding ist. Ich brauche vier Jahreszeiten und Abwechslung.

Kommentar von GoldSaver
01.07.2017 07:11 Uhr

Fort Lauderdale in Florida - USA - liegt nur 30 km von Miami entfernt.

Im Stadtinneren gibt es einiges zu sehen, sowie viele Cafes, Restaurants und Bars.
Aber besonders Strand-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen!

Kommentar von Guni58
01.07.2017 05:39 Uhr

Fort Lauderdale eine sehr schoene Stadt in Florida. Sehr viele Sehenswuerdigkeiten in der Naehe (braust aber ein Mitauto). Staedtereisen sind aber nicht so mein Ding

Kommentar von moses1972
30.06.2017 18:38 Uhr

Fort Lauderdale ist nicht zu vergleichen mit Miami. Alles ist etwas beschaulicher und nicht so Metropolen mässig wie Miami. Aber die Stadt hat durchaus ihren Flair.