Houston

US Amerikanische Industriestadt

Die US-amerikanische Stadt Houston liegt in Texas und besitzt eine florierende Öl- und Gasindustrie. Auch für gutes Rindfleisch ist sie bekannt. Wer Houston besucht, kann Theater- und Ballettaufführungen besuchen, sich aber auch Rodeos anschauen und an Grillfesten teilnehmen. Houston strahlt sehr viel Energie aus. Gegründet wurde die Stadt am Ufer des Buffalo Bayou 1837. Benannt wurde sie nach einem General, der gleichzeitig Texas erster Präsident war.
Houston - Abendlicher Blick auf Downtown Houston© simonvo / Fotolia

Die Entdeckung des Öls 1901 und die erfolgreiche Hafen- und Eisenbahnindustrie haben für den permanenten Wohlstand der Stadt gesorgt. Nur New York besitzt aktuell mehr umsatzstärkere Unternehmen. In der Nähe des Stadtkerns befinden sich die meisten Attraktionen der Stadt. Der Besuch im Museumsbezirk lohnt sich ebenso wie der Spaziergang durch den Hermann Park. Hier befinden sich das Downtown Aquarium und der Houstoner Zoo. Zudem ist die Stadt das ideale Reiseziel für alle Naturliebhaber.

Hier herrscht ein gemäßigtes Klima, das ideale Rahmenbedingungen für Outdoor-Aktivitäten biete. Der Stadtpark Discovery Green wartet mit schönen Radwegen und Spielplätzen auf Besucher. Der weitläufige Memorial Park ist 13 Kilometer vom Zentrum entfernt. Hier sind ebenfalls lange Spaziergänge möglich. Ein Golfplatz gehört außerdem zum Park. Auch das Arboretum and Nature Center bietet sich für idyllische Spaziergänge in den wundervollen Gärten an. Die heimische Flora und Fauna der Stadt kann im Discovery Room erkundet werden.

Wer sich für die Wissenschaft begeistert, kann sich im Space Center der NASA umschauen, das etwa 40 Autominuten von der Stadt entfernt liegt. Dort befinden sich ausgemusterte Raumschiffe und Artefakte, die besichtigt werden können. Eine Führung durch die alten Bereiche ist ebenfalls möglich. Familien können sich im Freizeitpark Moody Gardens vergnügen, der sich auf Galveston Island befindet, und etwa 80 Kilometer entfernt liegt. Der Kemah Boardwalk ist näher, befindet sich aber auch am Wasser.

Hier besteht die Möglichkeit, gemütlich zu essen, einzukaufen oder zu flanieren. Eine Fahrt auf dem rasanten Wipeout, dem historischen Karussell ist dort ebenfalls möglich. 32 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt befindet sich die San Jacinto Battleground State Historic Site. Hier erfahren interessierte Touristen etwas über den texanischen Unabhängigkeitskampf. Hier steht auch die höchste Gedenksäule der Welt. Die freundlichen Bewohner der Stadt verleihen der eigentlichen Großstadt Houston eine idyllische Kleinstadt-Atmosphäre.

In Houston gibt es verschiedene Restaurants und Bar, die köstliche Speisen und Getränke anbieten. Die Sparrow Bar + Cookshop liegt in Midtown und ist in einem alten Lagerschuppen angesiedelt. Hier speisen die Gäste zwischen Eisenträgern, nackten Ziegelmauern und Industrieleuchten. Angeboten werden Fisch mit Green Curry, Bison-Burger, Shiitake Dumplings oder Fritten aus Kichererbsen.
Houston - Hermann park Mcgovern lake© lunamarina / Fotolia

Die Inhaberin der Sparrow Bar in Houston ist Monica Pope, die in Nürnberg geboren wurde, weil Vater, ein US-Army-Angehöriger, dort stationiert war. Sie war es auch, die in Houston das Konzept regionaler Zutaten bekannt machte. So kreiert sie regelmäßig Gerichte mit internationalem Touch. Selbstverständlich hat Houston noch weitere Restaurants zu bieten, in denen sich ein Besuch oder eine Reservierung lohnen. Dazu gehört das Chama Gaucha Brazilian Steakhouse, in dem gehobene und abwechslungsreiche Küche angeboten wird.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in USA könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Houston"

Insgesamt 10 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuschel
04.08.2018 16:01 Uhr

Houston in Texas, das steht für Ol- und Gasindustrie, Space-Center der Nasa und gutes Essen. Das Rindfleisch von hier ist berühmt, es gibt viele Restaurants, auch einkaufen kann man hier gut.

Kommentar von Loonimau
20.07.2017 09:51 Uhr

Ich weiß nicht ob ich nach Houston muss. So spontan reizt die Stadt mich nicht. Da würde ich mir auf einer Rundreise doch eher andeer Städte anschauen.

Kommentar von privat
04.07.2017 11:45 Uhr

Da war ich leider noch nicht. Aber die Bilder sind einfach atemberaubend schön. Wenn die Kinder mal raus sind kann mann ausserhalb der Ferien dorthin, dann ist es vielleicht auch zu bezahlen

Kommentar von pidder
03.07.2017 20:17 Uhr

wer kennt nicht diese Worte: Houston, wir haben ein Problem...?! Letzteres wird im Urlaub mit Sicherheit nicht passieren, ganz im Gegenteil! der nicht ganz billige Urlaub wird unvergesslich ausfallen. Das garantiere ich.

Kommentar von Guni58
03.07.2017 07:04 Uhr

Houston mit einer florierende Öl- und Gasindustrie. Auch für Rindfleisch bekannt. Mit seinem gemäßigtes Klima kommt es uns Europaern entgegen. Bin aber kein Fan von Staedtereisen.

Kommentar von Hexle13
02.07.2017 17:59 Uhr

Tolle Stadt mit sehr viel Geschichte und vielen Sehenswürsigkeiten. Sehr schöne restaurants und cafes. Hier kann man einen super tollen Urlaub verbringen.

Kommentar von PurpleColumbine
02.07.2017 07:52 Uhr

Houston in meinem heißgeliebten Texas. Eine wunderschöne Stadt, die man gesehen haben muß. Dort ist es allerdings sehr heiß. Texas eben. Einfach nur schön.

Kommentar von moses1972
30.06.2017 17:21 Uhr

Housten ist die größte Sradt in Texas und bietet das typische amerikanische Großstadtflair. Ich muss sagen das ich an Housten nicht besonders finden kann.

Kommentar von Spongebob
30.06.2017 14:21 Uhr

Houston gehört persönlich nicht zu meinen favourites und wäre mir auch zu teuer. Doch wär auf Großstädte steht sollte es sich antun. Feinschmecker und Steakliebhaber sind dort gut aufgehoben. Ebenso fans von cowboys und Rodeo. FÜr Shoppingbegeisterte wäre die riesen Mall the Gallaria ein Besuch wert.

Kommentar von GoldSaver
30.06.2017 11:30 Uhr

Houston in Texas ist bekannt für seine Ölwirtschaft, sowie Gaswirtschaft.

Wer hierhin reist, kann sich Theater- oder Ballettaufführungen anschauen oder aber auch Rodeo.

Nicht zu vergessen: Steaks-Fans kommen ganz auf ihre Kosten.