Florida

Florida
Es gibt wohl kaum einen Bundesstaat in den USA, auf den der American Way of Life so zutreffend ist, wie in Florida. Offenheit und Optimismus prägen die Menschen hier und nirgendwo sitzt das Geld so locker wie hier. Florida ist eines der populärsten Reisedestinationen auf der ganzen Welt. Die Küstenlinie beträgt 3.000 Kilometer Länge, das Meer glänzt smaragdgrün und die endlos weißen Strände gehören ebenfalls zu den Attraktionen Floridas. Doch das ist nicht alles, was die Besucher aus der ganzen Welt anlockt. In freier Wildbahn leben hier die vom Aussterben bedrohte Floridakrokodile, Seeadler, Pelikane und die Unterwasserwelt wird von vielen in allen Farben schillernden Fischen bevölkert.

Florida hat eine Gesamtfläche von über 170.000 Quadratkilometern. Diese erstreckt sich von Pensacola nach Key West. Welche Region besucht wird, hängt von der jeweiligen Jahreszeit ab. Pensacola ist ein typisches Ferienziel für den Sommer. Fort Lauderdale gehört ebenso zu den Destinationen, die von allen Nationen während eines Aufenthalts in Florida aufgesucht wird. Nicht zu vergessen sind Miami, Orlando, Cape Canaveral, die Everglades und die Florida Keys.

Die sportlichen Aktivitäten in Florida
In Florida gibt es reichlich sportliche Aktivitäten auf dem Land oder auf dem Wasser. Neben dem Tauchen oder Angeln sind auch Radtouren, Wandertouren und Bootstouren ideal. Wer an einer Bootstour teilnimmt, kann exotische Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten., mit dem Katamaran fahren oder einfach nur den herrlichen Sonnenuntergang bewundern. Für besonders Unternehmungslustige biete sich die Möglichkeit zum Parasailing, Jetski fahren oder an der Ostküste zu surfen. Ein besonderes Erlebnis ist die Fahrt mit dem Glasbodenboot, um an den Korallenriffen die exotische Unterwasserwelt kennenzulernen. Wer einmal den echten American Way of Life erleben will, der sollte mal ein Baseballspiel besuchen oder sich ein Basketballspiel anschauen. Auch ausgedehnte Radtouren durch Miami Beach vermitteln einen Eindruck von Amerika. Entlang am Ocean Drive können Fahrräder ausgeliehen werden. Einen Tagesausflug von Key West entfernt liege die Dry Tortugas, eine Inselgruppe, die nur mit einem Wasserflugzeug oder Boot erreicht werden kann. Hier liegt das sternenförmig angelegte Fort Jefferson, das im 19. Jahrhundert ein wichtiger Stützpunkt und ein Militärgefängnis war. Bei gutem Wetter können die Besucher auf der Fahrt dorthin Delfine, Schildkröten mitunter auch Haie und Schiffwracks am Meeresgrund liegen sehen. Florida ist aber auch ein Paradies für Golfer. Es gibt hier rund 1.400 Plätze. Damit nimmt Florida Platz eins unter den Golfplätzen im ganzen Land ein.

Das Klima und die beste Reisezeit für einen Besuch in Florida
Von Juni bis September muss mit Regen gerechnet werden, denn dann herrscht hier die Regenzeit. Gewitter können recht heftig ausfallen und es ist mit einem sehr hohen Niederschlagsaufkommen zu rechnen. Außerdem können während dieser Zeit die berüchtigten Hurrikans auftreten. Die durchschnittliche Jahrestemperatur liegt bei 24 Grad Celsius. Die sonnenreichste Zeit sind die Monate Juni bis August. Die kältesten Monate sind Dezember, Januar und Februar, wobei dieser Winter nicht mit dem von Deutschland zu vergleichen ist. Das Thermometer schwankt hier zwischen 15 Grad und 25 Grad Celsius. Somit ist Florida ein ideales Reiseziel.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in USA könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Florida"

Insgesamt 23 Kommentare vorhanden


Kommentar von jorenn
15.04.2018 11:50 Uhr

Ich war letztes Jahr im Raum Tampa im Norden Floridas. Bis auf den kleinen Zwischenfall mit Wirbelsturm ''Irma" war alles wunderbar schoenes Wetter, gute Restaurants und saubere Staedte :)

Kommentar von simoneueber
10.07.2017 20:04 Uhr

Wer nicht viel Gepäck dabei hat, sollte sich unbedingt ein Cabrio mieten und dann nach Key West damit fahren. Unbeschreiblich - über viele Brücken, die über das Meer führen - einzigartig. Und dann Sonne, Sonne und türkisblaues Wasser, Shoppinggelegenheiten...

Kommentar von vevercka
10.07.2017 09:16 Uhr

Beliebtes Urlaubsziel , besonders im Winter, wo in Slowenien die Temperaturen heschen rundum 10-15 Grad minus und in Florida 15 bis 20 Grad plus Celsius.

Kommentar von jorenn
09.07.2017 13:25 Uhr

In nur wenigen Flugstunden erreichen Sie den sonnigen US-Bundesstaat mit seinen endlosen Sandstränden, Unterhaltung in grandiosen Freizeitparks, einzigartigen Naturerlebnissen in den Everglades, Shopping vom Feinsten und besten Golfmöglichkeiten.
Fahren Sie während Ihrer Florida Rundreise über breite Highways bis zu den Traumstränden der Florida Keys, wo sich einst schon Ernest Hemingway inspirieren ließ. Ein Florida Urlaub bietet hier beste Vorraussetzung zur Erholung und Entspannung. Erfahren Sie mehr über die Raumfahrt an der Space Coast und erleben Sie Spaß pur in den spektakulären Themenparks in Orlando :)

Kommentar von Lischa
08.07.2017 09:59 Uhr

Wunderbare Stadt. Es gibt sehr viel zu sehen. Sollten die meisten in ihrem Leben einmal gesehen haben. Es lohnt sich aufjedenfall. Sie ist aber teuer.

Kommentar von alfred
07.07.2017 21:11 Uhr

Die USA IST BESTIMMT IMMER EINE REISE WERT. WER SCHÖNES WARMES WETTER MAG IST WOHL IN FLORIDA RICHTIG. ÜBER MIAMI , ORLANDO UND CAPE CANAVERAL HAT MAN JA SCHON VIEL IM FERNSEHEN GESEHEN.

Kommentar von aikkidoo
06.07.2017 20:54 Uhr

eines der Urlaubziele das noch auf meiner Wunschliste steht. Gott sei Dank ist es mittlerweile erschwinglich geworden so das es nicht nur Täume sein müssen sonder man kann es auch umsetzen.

Kommentar von BlueangelTSK
06.07.2017 16:13 Uhr

Florida
Ein Traum - so wird es auch bleiben
Es gibt bestimmt schön Strände und Sehenswürdigkeiten.
Auch viele sportliche Aktivitäten was man machen kann

Kommentar von Loonimau
05.07.2017 07:00 Uhr

Bisher war die USA noch nicht in meine Urlaubsplanung involviert. Aber sicher hat Florida auch einiges zu bieten wie zum Beispiel tolle strände und ein super Klima.

Kommentar von Werne81
04.07.2017 19:47 Uhr

Einmal am Miami Beach entlanglaufen oder sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen...geht hier sicher doch am Besten.
Für mich eines der Länder die man einmal bereist haben muss

Kommentar von klauscamper
04.07.2017 07:21 Uhr

Vor vielen Jahren durfte ich Florida zweimal besuchen. Die bekannteste Stadt ist wohl Miami. Aber Florida hat viel mehr zu bieten. Z.B. Key West, Krokodilfarmen oder Disney World in Orlando.

Kommentar von moonraker2005
02.07.2017 22:33 Uhr

In Florida war ich noch nie doch ich hätte echt mal Lust dort hinzureisen. Ich denke das man dort viel erleben, viel sehen und such super gut erhohlen kann.

Kommentar von Guni58
02.07.2017 16:20 Uhr

Florida der mit 3000km Kuste ist unvorstelbar. Nirgentwo ist der American Way of Life so zu spueren wie in Florida. es gibt reichlich sportliche Aktivitäten im Wasser wie zu Land .

Kommentar von Ferraribiene
01.07.2017 18:42 Uhr

Amerika wie auch Florida reizen mich jetzt nicht gerade, wobei ich mir vorstellen kann, dass das Klima dort bestimmt toll ist und man sicherlich viel sehen kann. Nun ja, vielleicht kann man mich noch überzeugen.

Kommentar von PurpleColumbine
30.06.2017 18:39 Uhr

Florida. Hohe Luftfeuchtigkeit. Weihnachten bei 30 Grad. Wer's mag. Meiner Meinung nach haben die US wesentlich schönere Bundesstaaten und Sehenswürdigkeiten.

Kommentar von moses1972
30.06.2017 18:35 Uhr

Florida ist der Sunshine State der USA. Es gibt alles was das Touristen Herz begeehrt. Von toller Landschaft, über Strände satt bis zu pulsierenden Metropolen.

Kommentar von seoexperte
30.06.2017 11:19 Uhr

Mein Vater lebt in Florida weshalb ich schon öfters dort war. Genau genommen in Fort Lauderdale. Wunderschöner Ort, der leider etwas überlaufen ist! Dennoch toll dort!

Kommentar von GoldSaver
30.06.2017 09:23 Uhr

Das Wetter in Florida ist angeblich traumhaft und zwar immer. Scheint wohl einer der Gründe zu sein, warum so viele Menschen dort Urlaub machen wollen.

Kommentar von privat
30.06.2017 08:53 Uhr

Florida - traumhafter Strand und viel Sonne. Leider war ich noch nicht dort, aber dieses Ziel ist in meinen Reiseplänen. Einmal Urlaub mit Sonne - Strand - Sonne.

Kommentar von Spongebob
30.06.2017 01:09 Uhr

Florida gehört jetzt auch nicht unbedingt zu meinen geplanten Reisezielen. Zu leugnen ist aber wirklich nicht, dass Florida mit Schönheit prahlen kann.

Kommentar von MrNiceGuy
29.06.2017 23:42 Uhr

Florida ist wohl einer der schönsten Flecke in den USA und auf alle Fälle eine Reise wert.
florida begeistert durch Flair,Offenheit,schönheit und ist wahrlich the way of life.

Kommentar von Heik008
29.06.2017 23:11 Uhr

Das Wetter soll da ja fast immer schön sein was ich nicht bestätigen kann da ich noch nicht da war. Ich würde schon gern mal hin suche aber noch Sponsoren.

Kommentar von Hexle13
29.06.2017 22:54 Uhr

Florida ist jetzt nicht so mein Wunschziel, so wie ganz USA nicht. Mir ist das zu gekünstelt, aber wems gefällt hat sicher dort einen tollen Urlaub. Und das Klima ist super.