© vrstudio / Fotolia
© jessicakirsh / Fotolia
© vrstudio / Fotolia
© zm_photo / Fotolia
St. Martin
Wurde durch Christoph Kolumbus entdeckt
St. Martin wurde am 11. November 1493, dem Namenstag des Heiligen Martin, durch Christoph Kolumbus entdeckt, ist vulkanischen Ursprungs und befindet sich in der Karibik. Mit einer Höhe von 424 m über dem Meeresspiegel bildet der Pic Paradis die höchste Erhebung der Insel. Eine Wanderung dorthin ist ein sehenswertes Erlebnis. Mit 87 Quadratkilometern ist St. Martin die kleinste bewohnte Insel, die gleichzeitig zu zwei Staaten gehört.
© jessicakirsh / Fotolia
Der größere nördliche Teil der Insel mit dem Hauptort Marigot gehört zum Überseegebiet Saint-Martin, der südliche Teil mit dem Hauptort Philipsburg zum autonomen Land Sint Maarten, das zu den Niederlanden gehört. Die Währung auf der französischen Seite ist der Euro, auf der niederländischen Seite bezahlt man mit dem Antillen-Gulden. Der US-Dollar wird auf der ganzen Insel akzeptiert. Der Grenzübertritt zwischen Saint-Martin und Sint Maarten ist völlig unkompliziert.
Im Vergleich zu seinen Nachbarinseln ist St. Martin mit ca. 70.000 Einwohnern stark besiedelt.
Auf der Insel herrscht tropisches Monsunklima. Von Januar bis April ist die Trockenzeit, von August bis Dezember die Regenzeit. Im April findet 17 Tage und Nächte lang der Karneval auf der Südseite der Insel statt, ein großartiges Erlebnis für Touristen und Einheimische.
Vor Allem bei Flugzeug-Liebhabern ist St. Martin als Urlaubsziel sehr beliebt, ist doch die Insel berühmt dafür, dass große Flugzeuge direkt hinter dem berühmten Strand auf dem Flughafen landen und nur mit kurzem Abstand über die Strand-Urlauber hinweg fliegen. Ein ganz besonderer Nervenkitzel.
Am Strand befindet sich eine Tafel auf der die täglichen Starts und Landungen verkündet werden.
Weitere Attraktionen der Insel sind die Front Street in Philipsburg, eine Einkaufsstraße mit zahlreichen Schmuck-Geschäften, Boutiquen und anderen kleinen Läden, die zum Bummeln und Verweilen einlädt und auch von Tagesgästen, die täglich mit Kreuzfahrtschiffen auf der Insel ankommen, gerne besucht wird.
Auch für Wassersportfreunde und Taucher lohnt sich ein Urlaub auf St. Martin, bieten doch die vielen Stände genügend Angebote, dem Hobby im Wasser nachzugehen und das kristallklare Wasser der Karibik zu genießen. Schöne Resorts mit Wellness-Bereichen und Seafood-Restaurants sorgen für das Wohlbefinden der Urlauber.
© vrstudio / Fotolia
Mit dem Taxi oder Shuttle-Service können die Gäste vom Flughafen ihre Hotels erreichen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich ein Auto zu mieten und auf eigene Faust die Insel mit dem Auto zu erkunden. Das Straßennetz ist gut ausgebaut.
Viele Großstädte Europas peilen Flüge nach St. Martin an. Die Flugzeit dauert je nach Abflugsort zwischen zwölf und fünfzehn Stunden. Direktflüge sind allerdings nicht möglich, meistens ist ein Zwischenstopp in den USA notwendig.
Facebook
Twitter
Xing
Linkedin
Ähnliche Artikel
Diese Urlaubsziele in Karibik könnten Sie auch interessieren
© A.Jedynak / Fotolia
Traumdestination mit weissen Sandstränden
Weiße Sandstrände so weit das Auge reicht, rhythmische Musik, Zigarren, Rum und Oldtimer - all das lässt sofort an Kuba denken. Der Inselstaat in der Karibik lockt mit seiner Exotik...
© lucky_photo / Fotolia
Spektakuläre Tauchreviere und Nationalparks
Bahamas - Die Inselgruppe im Atlantik gehört geografisch zu Mittelamerika. Der Inselstaat besteht aus mehr als 700 Inseln, wobei nur 30 bewohnt sind. Hinzu kommen 2.400 Korallenriffe, die als sogenannte...
@ Anegada / Depositphotos
Geheimtipp für einen Urlaub in der Karibik
Britische Jungferninseln - Geheimtipp für einen Urlaub in der Karibik - Die Britischen Jungferninseln sind ein gut 100 km östlich von Puerto Rico liegendes, aus ungefähr vierzig bewohnten und unbewohnten...
© eyetronic / Fotolia
Kilometerlange wunderschöne Sandstrände
Die Dominikanische Republik teilt sich die Karibikinsel Hispaniola mit dem Staat Haiti, welcher die westliche Hälfte einnimmt. Die Dominikanische Republik ist allerorts bekannt für seine kilometerlange, wunderschöne Sandstrände. Doch wer neben...
@ luckyphotographer / Depositphotos
Zweitgrößte Stadt Jamaikas
Montego Bay - Zweitgrößte Stadt Jamaikas - Die Stadt in der gleichnamigen Bucht hat alles zu bieten, was einen Aufenthalt im Norden Jamaikas unvergesslich werden lässt. An der Mündung des...
© Irina Schmidt / Fotolia
Tropischer Geheimtipp
Kilometerlange Traumstrände, feiner weißer Sand und azurblaues, klares Meer - das Reiseziel Haiti lockt mit unschlagbaren Argumenten. Wer Entspannung und tropische Sonne sucht, ist auf der Karibikinsel genau richtig. Das...
@ samewel / Depositphotos
Pulsierende Großstadt zwischen Tradition und Moderne
Santo Domingo - Pulsierende Großstadt zwischen Tradition und Moderne - Das fazinierende Santo Domingo ist die Hauptstadt der malerischen Dominikanischen Republik und kann auf eine lange, stolze Geschichte zurückblicken. Die...
@ bberry / Depositphotos
Atemberaubende Naturschauspiele und Strände
Christoph Bayr
17 Kommentare
18
Nord Amerika, Zentralamerika, Karibisches Meer, Pazifik, Costa Rica, Karibik, Atlantischer Ozean, Atlantik, Pazifischer Ozean, Nordamerika, Mittelamerika
Costa Rica - Atemberaubende Naturschauspiele und Strände - Der Staat in den Tropen mit rund 4 Millionen Einwohnern gilt als grüne Lunge Mittelamerikas. In Nachbarschaft zu Nicaragua und Panama gehört...
© XtravaganT / Fotolia
Auf Tuchfühlung mit der jamaikanischen Kultur
Christoph Bayr
2 Kommentare
9
Nord Amerika, Karibik, Jamaika, Kingston, Karibisches Meer, Port Royal, Hauptstadt, Atlantischer Ozean, Atlantik, Nordamerika, Jamaica
Kingston - Auf Tuchfühlung mit der jamaikanischen Kultur - In Kingston trifft Moderne auf Tradition. Uptown ist so ein modernes Viertel, in dem der Fortschritt nicht still steht. Gäste können...
© Sokirlov / Fotolia
Eine der schönsten Urlaubsgebiete in Panama
Bocas del Toro - nbsp;Eine der schönsten Urlaubsgebiete in Panama - Bocas del Toro ist eine der schönsten Urlaubsgebiete in Panama. Es handelt sich um eine Provinz im Nordwesten des...
Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.
Insgesamt 20 Kommentare vorhanden
Eine sehr schöne Vorstellung mit ganz ausgefallenen und einladenden Fotos. Es ist auch eine Ecke, die ich unbedingt noch besuchen möchte. Die Ruhe dort, das Meer und die wenn auch nicht vielen Sehenswürdigkeiten laden sehr ein.
St. Martin sieht auf den Fotos einladend aus, auch die Beschreibung verspricht viel. Gut für Menschen, die nur einen abwechslungsreichen Badeurlaub machen wollen und gut mit tropischer Hitze klarkommen.
Oh wenn ich diese tollen Bilder sehe möchte ich mich am liebsten sofort dorthin beamen ;-) Der Strand sieht klasse aus und ich bin mir sicher das es neben einer shcönen Altstadt auch noch mehr zu entdecken gibt.
Das sieht ja traumhaft aus ! Da würde ich gerne mal hin....relaxen an den wunderschönen sandstränden....Aber auch die Stadt sieht toll aus. Einladend für einen Kaffee und dann die menscHentig beobachten !
Das ist wohl mitunter eines der absoluten Traumziele die man so haben kann.
Wundervolle lange Sandstrände und perfekte Verhältnisse für Schnorcheltouren und Tauchen.
San Martino, è stato scoperto il 11 novembre, 1493 la festa di San Martino da Christoph Kolumbus, è di origine vulcanica e si trova nei Caraibi. Con un'altezza di 424 metri sopra il livello del mare di Pic Paradis costituisce il punto più alto dell'isola. Una passeggiata c'è un'esperienza interessante. Con 87 chilometri quadrati di San Martino è la più piccola isola abitata che appartiene contemporaneamente a due stati.
Der Strand,,,, der Sonnenuntergang,,, die Ruhe die ausgestrahlt wird.... einmalig ... da bekommt man doch Fernweh.... also Augen zu und träumen........
Juhuuuu, Karibik. Sonne satt, tolle Strände und pures Karibikfeeling.....würde dort sooooo gerne mal hin, aber mit 3 Kindern leider im Moment nicht machbar.
Ich muss zugeben, ich hab bisher noch nie was von St. Martin (Insel natürlich ;) ) gehört. Als Urlaubsziel klingt es jedoch sehr Interessant. Die Fotos machen jedenfalls Lust auf mehr!
wer dieses herrliche Urlaubsdomizil bereisen möchte, muss nicht unbedingt eine Laterne mitbringen, nur Lust auf Erholung und eine Menge guter Laune. Und selbstverständlich eine ganze Menge Kleingeld, ebenso natürlich Geldscheine. Denn billig wird der Urlaub nicht, dafür aber mit Sicherheit unvergesslich.
St. Martin nach den Bermudas mein zwei liebstes Urlaubsland. Auch hier wunderschoene Tauchreviere. Das kristallklare Wasser ist wunder schoen und angenehm zum Schwimmen. Als am besten mal Hinreisen.
Schon die Entstehungsgeschichte von St Martins ist sehr interessant und erzählt so einiges interessantes.
zudem bietet dieser ort malerische strände,Kilometer lang,tolle ausflugsmöglichkeiten und tolle Erholung.
St. Martin ist eine hügelige Insel im Karibischen Meer, gelegen im Norden der Kleinen Antillen.Saint-Martin ist auch kulturell bedeutend.Man kann auch das Museum „Auf den Spuren der Arawaks“, besuchen das der Inselgeschichte gewidmet ist.
St. Martin. Was für eine schöne Bezeichnung. Die Karibik ist der Hammer. Es sieht alles wunderbar aus, so daß ich sofort in den Flieger steigen könnte.
Traumhafte karibische Insel, dort muss es wunderschön sein. Würde dort sehr gerne mal Urlaub machen und das Karibikfeeling genießen. einfach nur schön.
St. Martin beste Reisezeit ist Januar bis April. Genial fuer Touristen ist der im April stattfindet 17 Tage und Nächte lange Karneval auf der Südseite der Insel.
Von dieser kleinen Insel St. Martin- in der Karibik gelegen- hatte ich bis heute noch nichts gehört. Lädt zum Sonnenbaden ein, allerdings könnte ich gut auf die Flugzeuge verzichten .
St. Martin, die kleinste bewohnte Insel in der Karibik. Interessant findeich das mit den Währungen: Die Insel ist in den niederländischen und granzösischen Teil unterteilt, aber nur im französischen wird mit Euro gezahlt, im niederländischen mit Antillen Gulden. Und wer eine Währung für beides möchte, der nimmt einfach den US-Dollar. Praktisch. ;)
Kristall klares Wasser, herrlich blauer Himmel, warmer Sand unter den Füßen und lebens - und freude spendende Sonne. Dazu kann man doch nur Ja sagen!
St. Martin ist eine kleine Karabik Insel die unter 2 Staaten aufgeteilt ist. Die eine hälfte gehöhrt Frankreich und die andere gehöhrt zu den Niederlanden.
12.09.2020 20:45 Uhr