Powder Mountain

Das beliebte Skigebiet

Powder Mountain, zieht mit seinen 9 Liften, jedes Jahr viele Reisende an. Skifahren, Snowboarden oder Langlaufen, mit seinen 135 km Pisten ist für jeden etwas dabei. Das bekannte Skigebiet liegt in Utah und in unmittelbarer Nähe zu Salt Lake City. Wer aktiv Sport betreiben möchte, ist hier genau richtig. Pures Wintervergnügen erwartet den Besucher. Das Gebiet ist aufgeteilt in leichte Pisten, mittelschwere und schwere Pisten. Auch Skianfänger können hier vom winterlichen Spaß profitieren.
Powder Mountain - Tiefschneespaß © Gorilla / Fotolia

Die überdurchschnittlich langen Pisten Powder Mountains zählen zu den drittgrößten der USA. Der höchste Punkt des Skigebietes liegt bei 2.872 m. Und natürlich hat es auch der Name des Skigebietes in sich, denn die riesige Fläche des Powder Mountain verfügt über zauberhaften Puderschnee. Jedes Jahr kann das Gebiet rund 12 Meter Neuschnee verzeichnen und mit seinen drei Gipfeln und einer traumhaft schönen Landschaft zählt es wohl zu den Beliebtesten in der Welt.

Hinein ins winterliche Vergnügen
Erfahrene Skilehrer stehen auch Anfängern zur Verfügung. Hier wird Sicherheit und Spaß am Skifahren kombiniert. Auch die zwei Funparks für Freestyler sorgen für stundenlangen Spaß. Doch nicht nur sportlich begeisterte Skifahrer kommen hier auf ihre Kosten, auch Extremsportler werden hier eine Herausforderung finden. Viele Bergtouren, von erfahrenen Bergführern geführt, bringen den Skifahrer an seine Grenze.

Tiefschneefelder und die 122 Meter lange Halfpipe lassen das Herz des Sportlers höher schlagen. Auch die Snow-Kiting Area, welche Powder Mountain sein eigen nennen kann, bringt dem Gast das Snowkiten näher und wer mag, kann es dort auch erlernen. Die gigantischen Ausmaße des Powder Mountain habe es in den USA längst zu legendären Ruf gebracht. Wer noch in Ruhe dem Skifahren nachgehen möchte, wird hier auf teilweise menschenleere Pisten stoßen und die Natur Utahs genießen können.

Vom Gipfelstürmer zum Raupenfahrer
Catskiing wird im Skigebiet Powder Mountain großgeschrieben. Wer auf Sessellift oder Schlepplift verzichten möchte, kann sich mit einem Snowcat in die Gipfel befördern lassen. Hier lassen sich noch unberührte Gebiete erforschen und mit einer kleinen Gruppe an Gleichgesinnten wird das Skifahren zum Abenteuer. Alte Wälder und glänzender Tiefschnee laden den Sportler zum Relaxen ein.
Powder Mountain - verschneite Wälder© Baikal360 / Fotolia

Auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielt und starker Schneefall an der Tagesordnung ist, das Snowcat meistert auch das schlechteste Wetter und bringt den Skifahrer sicher ans Ziel. Die Skisaison im Powder Mountain beginnt im Dezember und reicht bis in den April hinein. Wer Abwechselung sucht und die Wintermonate auf Skifahren nicht verzichten möchte, sollte sich in ein besonderes Erlebnis stürzen. Das weite Land, die Einsamkeit und die Vielfältigkeit der Pisten, werden dem Sportler noch lange in Erinnerung bleiben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in USA könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Powder Mountain"

Insgesamt 12 Kommentare vorhanden


Kommentar von sany21
15.03.2019 19:32 Uhr

Alte Wälder und glänzender Tiefschnee laden den Sportler zum Relaxen ein. Auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielt und starker Schneefall an der Tagesordnung ist, das Snowcat meistert auch das schlechteste Wetter und bringt den Skifahrer sicher ans Ziel.

Kommentar von Wuschel
04.08.2018 14:59 Uhr

Wer ein schneesicheres Wintersportgebiet sucht, kann besser in die USA fahren als in die Alpen. Powder Mountain ist das sicherlich erste Wahl, schöne Landschaften und alles gut erschlossen.

Kommentar von hollyinspain
22.07.2018 11:11 Uhr

Nach vielen vielen Jahren in der Sonne und ohne wirklichen Winter inklusive Schnee, ist das doch wirklich mal ein Ort, an welchem es sich augenscheinlich lohnt, einige Zeit zu verbringen.
AUFFIII

Kommentar von Loonimau
19.01.2018 11:16 Uhr

Die Bilder von Powder Mountain sehen schon toll aus. Es ist eine tolle Landschaft. Allerdings bin ich nicht so der Winterurlaubstyp und meine Skifahrkünste halten sich auch in Grenzen.

Kommentar von Loeckchen
07.11.2017 00:46 Uhr

Ganz sicherlich ein Skiparadies für alle die sich dafür begeistern gerne Wintersport zu betreiben und die tolle Natur drum herum ist sicher auch sehens und sehr erstaunenswert zu entdecken.

Kommentar von juergen
05.11.2017 22:39 Uhr

Wow eine reise über den Großen Teich wollte ich gerne mal machen, um in der USA mal Quer Feld ein mit einem Us-Truck zufahren Kann zwar kein English aber vielleicht kommt ja doch mal eine Möglichkeit dazu . Es wäre super wenn mein Großen Traum vom Trucker Beruf in der USA für einige zeit doch war werden würde.
USA und dort dann Trucker für ein paar Jahre nochmal man wäre das eine mega Sache.

Kommentar von GoldSaver
26.10.2017 20:15 Uhr

Ich bin nicht so der Fan von Winterurlaub, bzw. von Skifahren, daher ist ein Skigebiet eher nichts für meinen Geschmack.

Aber wers mag, wird Spaß haben.

Kommentar von pidder
21.10.2017 15:53 Uhr

ich muss zu jedem: dieser Ort sieht traumhaft aus. Mit Sicherheit kann man hier sehr gut Ski fahren und sich erholen, außerdem die herrliche Natur genießen.

Kommentar von srhmtg
18.10.2017 00:27 Uhr

Dieser Ort ist traumhaft schön. Die schneebedeckten Berge sind atemberaubend. Wer in Deutschland den Schnee vermisst und gern Wintersport betreibt, ist dort genau richtig.

Kommentar von Guni58
17.10.2017 07:57 Uhr

Powder Mountain. Mein bevorzugtes Skigebiet in Amerika. Sehr empfelenswert fuer alle Skifahrer. Auch um Skifahren herum alle moeglichkeiten zur Unterhaltung.

Kommentar von moses1972
16.10.2017 15:26 Uhr

Es sieht ja schon nicht schlecht aus wenn man die Winterbilder so anschaut. Ich mag Eis und Schnee nicht so sehr. Ich liebe es wenn es Warm ist am Meer.

Kommentar von PurpleColumbine
16.10.2017 13:19 Uhr

Powder Mountain in Utah. Ein Skiparadies in den US. Einmalig und traumhaft schön. Kann ich nur jedem empfehlen, dort einmal Urlaub zu machen. Utah ist eine Reise wert.