Pompeji

Die wohl berühmteste Ruinenstadt - Pompeji
Die Geschichte der antiken Stadt am Golf von Neapel ist vielen durch Literatur und Kunst bekannt. Das 700 Jahre alte Pompeji, das am Fuße des Vesuvs errichtet worden war, wurde unter anderem von den Griechen, Etruskern und den Römern geprägt. Im Jahre 79 n. Chr. besiegelte der Ausbruch des Vulkans das Schicksal der Stadt und ihrer Bewohner. Pompeji wurde unter einer dicken Schicht Vulkanasche verschüttet, blieb dadurch jedoch auch weitestgehend erhalten.
Im 18. Jahrhundert wurde das Stadtgebiet von Pompeji wieder entdeckt und diente im Laufe der Zeit der archäologischen Forschung. Heute ist die berühmte Ausgrabungsstätte vor allem ein Freilichtmuseum. Besucher können unter anderem die Ruinen des Venus-Tempels, des Forums, des Stadttors Porta Marina und des großen Amphitheaters besichtigen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Italien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Pompeji"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Pompeji"
vorhanden.