Lloret de mar

Ausflüge, Kultur und Party an der Costa Brava - Lloret de Mar
Die quirlige Stadt an der spanischen Küste ist bekannt für traumhafte Strände und ein vielseitiges kulturelles Leben. Lloret de Mar gehört zu Katalonien und ist eines der beliebtesten Reiseziele der Costa Brava.
Lloret de mar - Santa Clotilde Garten 2 Statuen© alzamu / Fotollia

Ausflugsziele in Lloret de Mar
Lloret de Mar hat für jeden Touristen ein passendes Ausflugsziel zu bieten. Naturfreunde kommen im Garten Santa Clotilde voll auf ihre Kosten. Die Landschaftsanlage befindet sich auf einer Steilküste mit einem beeindruckenden Blick auf das Meer. Brunnen, Skulpturen, Teiche und mediterrane Pflanzen prägen das Bild des Gartens. Die Aussicht vom Garten auf das Meer eignet sich besonders für schöne Bilder.

Ein kleiner Geheimtipp für Badeurlauber ist der Strand Cala Boadella. Dieser malerische Strand liegt in einer kleinen Bucht, Sa Boadella genannt. Die Landschaft um die Bucht ist unberührt und bietet eine farbenprächtige Flora. Der Strand ist circa 250 Meter lang und bietet kristallklares Wasser und weichen hellen Sand.

Kulturfreunde kommen im Museum del Mar auf ihre Kosten. Dort wird die Entwicklung von Lloret de Mar und die Geschichte des Seehandels mit Hilfe von Bildern und Exponaten erläutert. Das Museum ist für Besucher ganzjährig geöffnet.

Sollten Sie auf Abenteuer und Abwechslung stehen, wäre der Park Water World ein passendes Ausflugsziel. Zahlreiche Rutschen, Schwimmbecken und Wasserkanäle sorgen für Spaß und Abwechslung.

Am Strand von Lloret de Mar lohnt sich der Besuch des Denkmals der Seefahrerfrau. Das Denkmal steht auf einer Aussichtsplattform direkt am Meer und dient dazu, Seeleute zu begrüßen und zu verabschieden. Die Plattform kann jederzeit betreten werden und eignet sich bestens für tolle Urlaubsbilder.

Lloret de Mar - Hotspots, Kultur und Nachtleben
Lloret de Mar ist nicht nur für die schönen Strände und die vielen Ausflugsziele, sondern auch für das ausgiebige Nachtleben und eine offene Kultur bekannt. Jeden Abend gibt es in Lloret de Mar etwas zu feiern, zahlreiche Clubs, Bars und Beachpartys bieten jede Menge Spaß und Unterhaltung. Eine der bekanntesten Discos ist der Club Colossos. Der international bekannte Club bietet mehrere Tanzflächen, einen Openair Bereich und viele Events wie Schaumpartys oder Splashpartys.
Lloret de mar - Santa Clotilde Garten© alzamu / Fotollia

Ein kultureller Geheimtipp ist der Karneval in Lloret de Mar. Während des sechstägigen Karnevals an der Costa Brava wird in der gesamten Stadt gefeiert. Große Paraden mit bunten Kostümen, ausgelassener Musik und einer atemberaubenden Stimmung laden jeden Urlauber dazu ein, auch an der Party teilzunehmen. Dieses Event ist auf alle Fälle einen Besuch wert und ist für alle Kulturkreise offen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Spanien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lloret de mar"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.11.2018 20:39 Uhr

Fallls ich jemals nach lloret de mar kommen sollte, dann sicherlich nicht, um dort Party zu machen, wie so viele andere Touristen. Party kann ich auch zu Hause haben. ;)

Kommentar von Wuschel
01.11.2018 18:52 Uhr

Lloret de Mar, das ist der Inbegriff für Party, Nachtleben und vieles mehr. Aber ein Besuch der Costa Brava in Katalonien ist lohnenswert, denn hier gibts auch noch was anderes, nämlich eine schöne Landschaft.

Kommentar von Postenmaxe
24.10.2018 16:37 Uhr

LLoret habe ich in den Neunzigern als Jungspund erlebt und ge-lebt! Tagsüber am Strand und Nachts auf der Party-Meile- Da ging die Post ab! Feierei hoch zehn ;-)