Eiffelturm

Das Wahrzeichen von Paris

Das Wahrzeichen von Paris schlechthin - der Eiffelturm
Jedes Kind hat von dem 324 Meter hohen Turm aus Eisen schon einmal gehört. Dieser Eisenfachwerkturm wird von den meisten Menschen als das Wahrzeichen von Paris, wenn nicht gar von ganz Frankreich, angesehen.
Eiffelturm - im Winter© Ekaterina Pokrovsky / Fotolia

Der Bau befindet sich im nordwestlichen Teil des Champ de Mars und ein Besuch gilt als absolutes Muss bei einem Besuch in Paris. Allerdings sollten nur Gäste ohne Höhenangst den beliebten Aussichtsturm besuchen. Wer seine Angst erfolgreich überwindet, wird mit einem atemberaubenden Blick über die ganze Stadt belohnt. Außerdem ist es ein Traum vieler Reisebegeisterten, wenigstens einmal im Leben auf dem berühmten Eiffelturm zu stehen. Heute gilt dieses ganz besondere Bauprojekt als UNESCO Kulturerbe. Kein Wunder - denn kein zweiter Turm in der Geschichte erlangte je wieder zu solcher Berühmtheit wie der eiserne Eiffelturm mitten in der Metropole Paris.
Eiffelturm - Blick von unten© faber121 / Fotolia

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Frankreich könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Eiffelturm"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Eiffelturm"
vorhanden.