Christkindelsmärik

Eine der ältesten Weihnachtsmärkte in Europa

Dieser Markt steht bei Weihnachtsfans ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Bekannt ist er insbesondere für seine Fülle an hochwertigem Kunsthandwerk sowie Weihnachtsschmuck. Vom 1. bis 24. Dezember eines jeden Jahres findet er an mehreren Orten und Straßen der Innenstadt statt. Wobei sich der eigentliche Christkindelsmärik vor allem über den Münsterplatz und den Broglieplatz erstreckt. Eine Schar von Händlern hält für die Gäste wunderschöne und mitunter ausgefallene Geschenkideen bereit. Aber auch für die Weihnachtsdekoration wird einiges zum Kauf angeboten. Besonders die Krippe oder der Schmuck für den Tannenbaum ist in diesem Zusammenhang zu nennen. Und wenn sich während des Bummelns der Hunger meldet, können ihn hier Besucher mit zahlreichen Schleckereien stillen.
Christkindelsmärik - Verkaufsstände am Weihnachtsmarkt © Alexi Tauzin / Fotolia

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Frankreich könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Christkindelsmärik"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Wuschel
23.07.2018 15:53 Uhr

Der Straßburger Weihnachtsmarkt ist sicher auch mal einen Besuch wert. Hier gibt es ja besonders viel Weihnachtsschmuck und Kunsthandwerk, außerdem ist Straßburg ja nahe der deutschen Grenze, also leicht erreichbar.