Zillertal-Mayrhofen

Mayrhofen im Zillertal - ein Winterurlaub wie aus dem Bilderbuch
Der Winter naht mit Riesenschritten und mit ihm auch wieder die Frage nach dem besten Ziel für den Urlaub im Schnee. Ein lohnenswerter Tipp ist in diesem Zusammenhang das Zillertal und im Besonderen der Wintersportort Mayrhofen. Das Zillertal, etwas östlich von Innsbruck gelegen, ist das breiteste Seitental im Süden des Inntales. Mayrhofen liegt auf einer Seehöhe von 633 Metern und ist umgeben von zahlreichen Dreitausendern, die durch modernste Aufstiegshilfen für den Skisport erschlossen wurden.

Mayrhofen im Zillertal hat für jeden Gast das richtige Angebot
Die Ferienregion Mayrhofen ist ein romantisches und bodenständiges Urlaubsgebiet, welches für jeden Gast etwas zu bieten hat. Da gibt es einerseits den Ahorn als Familienberg und den Penken als Actionberg. Da bleiben keine Wünsche offen. Leichte Familienabfahrten, die auch von Ungeübten bewältigbar sind, gibt es genauso, wie Österreichs steilstes Pistenerlebnis, die "Harakiri-Abfahrt". Wer es lieber etwas gemütlicher hat, der findet in Mayrhofen bestens präparierte Langlaufloipen, einen Eislaufplatz und Rodelbahnen. Dazu kommen präparierte Winterwanderwege für romantische Spaziergänge im Zillertal. Nach der sportlichen Betätigung im Freien geht es dann ins Erlebnisschwimmbad Mayrhofen, wo ein umfangreiches Angebot an Entspannung und Wellness genossen werden kann. Für die Unterhaltung nach einem sportlichen Tag gibt es zahlreiche Skihütten, Aprés Ski Lokale, Clubs, Bars und Diskotheken.

Die Skigebiete am Penken und Genießerberg Ahorn
Das Skigebiet Mayrhofen verfügt über 57 modernste Liftanlagen, mit welchen die Urlaubsgäste bequem auf den Penken oder den Genießerberg Ahorn transportiert werden. Von dort geht es auf mehr als 136 bestens präparierten Pistenkilometern ins Tal. Das Gelände ist ideal für Skifahrer und auch Carvingenthusiasten. So finden Freestyler im Penken Park einen der besten Snowparks in ganz Europa. Auch Österreichs steilstes Pistenerlebnis befindet sich am Penken, die "Harakiri-Abfahrt" mit einem Gefälle von 78 Prozent. Dazu kommen drei neue Rennstrecken mit Zeitnehmung, dem Fun Ride Gerent und dem Winterwanderweg von der Bergstation zur Granatkapelle. Das ruhigere Skigebiet in Mayrhofen befindet sich am Genießerberg Ahorn. Hier finden vor allem Anfänger und Kinder ideale Pisten um ein richtiges Fahrvergnügen aufbauen zu können. Dazwischen lohnt sich die Einkehr auf eine Sonnenterrasse, um sich im Liegestuhl von den Strapazen zu erholen. Neu am Ahorn ist der Pistenbock, eine Rodelbahn für jede Altersgruppe und der erweiterte Winterwanderweg mit einer Plattform, auf der man eine herrliche Aussicht auf das Zillertal genießen kann.

Das Zillertal gilt als das Tal der Musikanten
Die Bewohner im Zillertal sind ein besonders anpassungsfähiger und widerstandsfähiger Menschenschlag, kreativ schlau und vor allem musikalisch. Es ist erwiesen, dass es in keinem anderen Tal Österreichs so viele Musikanten wie im Zillertal gibt. Man denke nur an die "Zillertaler Schürzenjäger", "Die jungen Zillertaler" oder die "Zellberg-Buam". Die Musikalität und Fröhlichkeit kann man als Urlaubsgast bei jedem Lokalbesuch erleben. Fröhliche Musikanten, die jeden Abend zu einem Erlebnis werden lassen. All das zusammen macht das Zillertal und Mayrhofen im Besonderen zum idealen Urlaubsziel für einen sportlichen und auch erholsamen Winterurlaub. Das Zillertal gilt außerdem als schneesicheres Gebiet und sollte es Frau Holle einmal nicht so gut meinen, dann warten die Scheekanonen darauf, das Skigebiet in sanftes Weiß zu hüllen. Lift- und Pistenplan von Mayrhofen
Hier finden Sie den Pistenplan von Mayrhofen
Weitere Informationen über Mayrhofen finden Sie hier

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Österreich könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zillertal-Mayrhofen"

Insgesamt 18 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuschel
20.07.2018 15:12 Uhr

Mayrhofen ist ein sehenswerter Ort im Zillertal, allein schon die Fahrt mit der Zillertal-Bahn von Jenbach aus dorthin ist ein Erlebnis. Wir dort zu einem Musikfestival, dem Marc-Pircher Fest, das war sehr schön.

Kommentar von Loonimau
11.01.2018 11:17 Uhr

Zillertal-Mayrhofen ist ein tolles Skigebiet, sowohl für profi-Skifahrer als auch für Familien mit kleinen Kindern. Hier hat jeder seinen Spaß. Auf jeden Fall eine Reise wert.

Kommentar von Josykim
12.10.2017 17:37 Uhr

Die Bilder sind wirklich so richtig beeindruckend und ich habe schon viel positives über diesen Ort gehört und ein schöner Winterurlaub muss wirklich beeindruckend und toll sein.

Kommentar von Magier1972
11.10.2017 00:57 Uhr

Ich war mehrmals in jungen Jahren im Urlaub .Hat mir im Sommer wie im Winter sehr gefallen:Das Zillertal ist eine Reise wert. Für Skifahrer ein ideales Gebiet

Kommentar von Jane6169
03.10.2017 21:17 Uhr

Wer nach Österreich in den Winter-Urlaub möchte, sollte am Zillertal nicht vorbei schlittern. Denn auch unabhängig von vielen sportlichen Aktivitäten, kann man dort einen wunderbaren, erholsamen Wellness-Urlaub verbringen.

Kommentar von Smolii
25.09.2017 10:30 Uhr

wer ein großer fan vom ski-fahren ist, sollte sich auf jeden fall Österreich als sein ziel setzten.

dort gibt's schöne Pisten zum fahren und eine wundervolle Aussicht zu genießen.

Kommentar von meckmyxller
22.09.2017 08:59 Uhr

Wer einmal eine Reise in den Schnee unternehmen will, dem kann ich das Zillertal wärmstens empfehlen. Insbesondere mit Kinder findet man hier auch abseits der Pisten genug Programmpunkte.

Kommentar von GoldSaver
22.09.2017 06:50 Uhr

Ich bin nicht so sehr der Fan von Österreich, war dort zwar auch schon, aber das ist ewig her.

Wenn ich heute einen Urlaub buchen würde, würde ich mir andere Ziele aussuchen.

Kommentar von Korafch
20.09.2017 20:08 Uhr

Ich liebe das Zillertal. War selber schon zweimal dort im Urlaub und kann es nur empfehlen. Eigentlich bin ich eher der Strand-Urlauber. Aber im Winter muss es dann auch mal Schnee sein und da kann ich nur allen raten, fahrt ins Zillertal.

Kommentar von pidder
20.09.2017 19:53 Uhr

man kann heutzutage durchaus auch in Europa erholsamen Urlaub in einem interessanten Gebiet, welches (noch) nicht überlaufen ist, mit der ganzen Familie machen.

Kommentar von MrNiceGuy
20.09.2017 15:24 Uhr

Wer Zillertal hört denkt an Tradition,Musik und vieles mehr.
Nostalgisch schön bietet dieser Ort für jeden etwas,ob Paar Urlaub,Romantisch oder für die ganze Familie.

Kommentar von Ferraribiene
20.09.2017 11:42 Uhr

Das Zillertal gefällt mir sehr gut, wobei ich nicht der Skifahrer schlecht hin bin. Aber landschaftlich sehr ansprechend und es lässt sich bestimmt dort ein schöner Urlaub verbringen.

Kommentar von Guni58
20.09.2017 03:01 Uhr

Zillertal-Mayrhofen Skigebiet fuer fast alle anspruecht. Zillertal-Mayrhofen bittet aber auch neben denn Pisten einiges. Schoene Urlaubsregion in Austria.

Kommentar von klauscamper
19.09.2017 15:41 Uhr

Für einen traumhaften Winterurlaub ist sicherlich Zillertal-Mayrhofen eine gute Adresse. Ob Skifahren, Langlaufen, Snowboard, Rodelbahnen oder Eislaufplatz. Für jeden etwas dabei.

Kommentar von moonraker2005
19.09.2017 11:28 Uhr

Eines der bekanntesten Skigebiete die es gibt. Hier wird dem Wintersportfan alles geboten was das Herz so begeehrt. Besonders hoch im Kurs steht das Apres Ski,

Kommentar von moses1972
19.09.2017 11:18 Uhr

Die Bilder anzuschauen ist ganz reizvoll aber nicht wirlich was für mich. Wer es mag soll hinfahren ich mag viel lieber Sonne, Sand, Meer und Wärme .

Kommentar von PurpleColumbine
19.09.2017 10:30 Uhr

Traumhaft das Zillertal-Mayrhofen. Wie in der Werbung: "Mehr geht nicht." Dort kann ich mir einen traumhaften Urlaub mit Kaminfeuer am Abend sehr gut vorstellen.

Kommentar von Spongebob
19.09.2017 10:17 Uhr

Das sind in letzer Zeit auffällig viele Wintersport Orte für die geworben wird. Passend zum Winterstart. Das ist auf jeden Fall ein schöner Bericht!!!