Kaprun

Kaprun im Schnee - Top Bedingungen für Ski und Sport
Die Europa Sportregion Kaprun liegt gut erreichbar im Salzburger Land. Die Berge des Pinzgau bieten sich für alle erdenklichen Winteraktivitäten an. Unweit der deutsch-österreichischen Grenze gelegen kommt man schnell an sein Ziel in die Europa Sportregion Kaprun. Vor allem das Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn kann mit exzellenten Bedingungen jeden Skifahrer vom Hobbyfahrer bis zum trainierenden Profiskifahrer zufrieden stellen. Bergbahnen und Seilbahnen erschließen für den verwöhnten Gast auch extreme Höhenlagen von bis zu 3000 m, die besonders schneesicher sind. In der Europa Sportregion Kaprun finden die Snowboarder ihr Paradies ebenso, wie der Skiwanderer, der seine individuellen Spuren durch die verschneite Landschaft des österreichischen Bundeslands Salzburg ziehen möchte.

Rasant und sportlich - die Europa Sportregion Kaprun
Der Gletscher ruft! Durch seine Höhenlage starten man in Kaprun früher in die Wintersaison und ist länger für die Gäste da, wenn es um das besondere Skivergnügen der Urlauber geht. Kommen Sie in die Europa Sportregion. Neben den Möglichkeiten zu Freeride, Parks & Pipes, Power Pisten und Night Slope bekommen Sie von Anfang an eine top Ausrüstung bei den Skiverleihern, falls Sie nicht mit dem eigenen Equipment anreisen. Wer seinen Skisport erst erlernen möchte, findet in den Skischulen das Fachpersonal für Ski und Piste. Der Pulverschnee begeistert die Urlauber. Für Action ist von der Früh bis zum Finish des Tages beim Aprés Ski bestens gesorgt. Patente Skifahrer, die in der Europa Sportregion Kaprun ihre Herausforderung suchen, finden extra für die speziellen Bedürfnisse die "Schwarzen Pisten". Extreme Hänge und beeindruckende Erfahrungen begeistern die Abfahrer, die das Erlebnis Nervenkitzel suchen.

Europa Sportregion Kaprun - Skivergnügen für die ganze Familie
Keine Skiregion ohne spezielle Angebote, die die ganze Familie erleben und begeistern kann. Für die Kleinen gibt es den Familienberg. Ob die Eltern oder ein erfahrener Skilehrer den Nachwuchs anleitet, bleibt jedem selber überlassen. Skifahren lernen werden die Kinder aber ganz sicher in der Europa Sportregion Kaprun.

Individuell und inspirierend - die Europa Sportregion Kaprun
Der Wintersport hat viele Seiten. Kaprun hat sie alle zu bieten. In der Europa Sportregion Kaprun gibt es neben den Skigebieten für die schnellen Bretter auch zahlreiche täglich präparierte Langlaufloipen. Hier bewegt man den ganzen Körper und alle Muskeln werden aktiviert. Ein positiver Effekt auf das Herz-Kreislauf-System bleibt da nicht aus. Individuelle Skitouren in sicherem Gelände und doch abseits des Trubels geben Kraft für den Alltag und entschleunigen. Wer sich Zeit für die Landschaft nehmen will, steigt mit Schneeschuhen zum Winterwandern in die Berge. Je nach Können bietet die Europa Sportregion Kaprun zahlreiche Winterwandermöglichkeiten, die den Bedürfnissen der Gäste entgegenkommen.
Ihr Urlaubsland für Skivergnügen und ambitionierte Profis empfiehlt sich für Gäste und Erholungssuchende. Hier erleben Sie ein komplettes Angebot der Winteraktivitäten gepaart mit verlässlicher Schneesicherheit auf bis zu 3000 m Höhe.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Österreich könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kaprun"

Insgesamt 22 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuschel
17.07.2018 17:07 Uhr

Kaprun ist nicht nur was für den Winter, auch im Sommer ist Kaprun eine Reise wert, Wandern und Sightseeing sind dann angesagt. Es gibt dort gute Hotels , wo man auch kulinarisch verwöhnt wird.

Kommentar von giselle1506
13.05.2018 17:08 Uhr

Kaprun ist sicher nicht nur im Winter reizvoll. Ganz sicher lädt das Gebiet im Sommer auch zum Wandern ein. Im Winter wäre es nicht so meins aber im Sommer und Herbst gut vorstellbar.

Kommentar von Loonimau
31.01.2018 09:36 Uhr

Kaprun ist sicherlich ein tolles Skigebiet und auch sehr vielseitig. Allelrdings bin ich nicht so der Winterurlauber und ziehe den Urlaub im Süden vor.

Kommentar von GoldSaver
14.12.2017 16:53 Uhr

Traumhaft schöne Fotos sind es ja definitiv, aber dennoch bin ich kein Fan von Winterurlaub. Etwas wärmer wünsche ich es mir da schon im Urlaub, daher kein Ziel für mich.

Kommentar von Loonimau
06.10.2017 10:32 Uhr

Bis jetzt war ich noch nicht in kaprun. nachdem was ich drüber gelesen ahbe ist es sowohl für Familien mmit Kindern als auch für Profiskifahrer zu empfehlen.

Kommentar von Sandyzz
27.09.2017 11:56 Uhr

Ich möchte im kommenden Winter nun endlich das Skifahren erlernen, da wäre Kaprun perfekt dafür. Es sieht einfach nur traumhaft aus und ganz bestimmt auch für keine Wintersportfans eine Reise wert.

Kommentar von WOOWEE1995
27.09.2017 11:14 Uhr

Kaprun ist ein tolles Winterferien oder Sportferien Ziel. Wie sind immer wieder gerne dort. Es ist ein Muss für jeden Wintersportfan. Also nichts wie los nach Kaprun.

Kommentar von Wuscheli
27.09.2017 11:13 Uhr

Einmal durchgelesen und schon bekommt man Lust das Gebiet oder besser gesagt den Gletscher zu besuchen und alles auszuprobieren, was man kann und das Ganze noch auf 3000m über Meer.

Kommentar von Dezo22
26.09.2017 16:05 Uhr

Jedes Jahr sind wir unsere kleine Familie in Kaprun. Im Winter ein super Skierlebnis und im Sommer ein traumhafter Aufenthalt im Grünen. Nur zum empfehlen!

Kommentar von JuanBM
25.09.2017 15:00 Uhr

Kaprun! Oh das wird bestimmt unseres nächstes Reiseziel nächstes Jahr. Ich kann kaum erwarten! Bekannten haben uns nur schönes von dort erzählt und das wollen wir live erleben.

Kommentar von nurich
25.09.2017 06:09 Uhr

Kaprun ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Wintersportorte in Österreich. Hier kommt jeder Wintersportler voll auf seine kosten. Die Pisten bieten vom Hobbyfahrer bis zum trainierenden Profiskifahreralles was das Skifahrerherz begert.

Kommentar von Jenni_Gina
19.09.2017 13:25 Uhr

Für jeden Fan von Wintersport ein Muss. Landschaftlich absolut toll. Jeder kommt auf seine Kosten. Evtl wieder ein Ziel für den nächsten Winterurlaub. Eine Reise lohnt sich immer.

Kommentar von Ferraribiene
19.09.2017 13:11 Uhr

Vor vielen Jahren war ich einmal in Kaprun. Nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer empfehlenswert. Hat mir sehr gut gefallen und ich würde immer wieder dahin fahren.

Kommentar von lydianana
18.09.2017 01:02 Uhr

Ich bin einmal dort gegangen und kann nur empfehlen.
Meine Tochter hat Skii gelernt! Sie möchte nochmal gehen.
Man kann auch Skiianzug mieten, sehr einfach.

Kommentar von PurpleColumbine
17.09.2017 17:58 Uhr

Kaprun. Salzburger Land. Österreich. Wunderschön. Im Sommer, wie im Winter. Vorausgesetzt natürlich, daß das Wetter mitspielt und das ist leider nicht immer der Fall.

Kommentar von Magier1972
17.09.2017 15:08 Uhr

Kaprun ist eine Reise wert! Sehr sicheres Schneegebiet ,aber auch im Sommer zum Wandern sehr gut geeignet !Eine wunder schöne Landschaft.Kaprun ist ein ganz beliebter Urlaubsort.

Kommentar von klauscamper
16.09.2017 22:53 Uhr

Für die Wintersportfans ist Kaprun im Salzburgerland auf alle Fälle eine Reise Wert. Ob auf Skiern, Snowboard u.a. oder auch für die Wanderfreunde. Für jeden was dabei.

Kommentar von Guni58
16.09.2017 02:07 Uhr

Kaprun im Salzburger Land ist von Deutschland gut zu erreichen. Die Pisten bieden vom Hobbyfahrer bis zum trainierenden Profiskifahreralles was das Skifahrerherz begert. .

Kommentar von MrNiceGuy
14.09.2017 18:28 Uhr

Für jeden Schnee Liebhaber und ski Freund bietet dieses Urlaubsziel wirklich alles,malerische Landschaften und viel Spaß als auch Erholung.
Ein absolutes Must have.

Kommentar von moonraker2005
14.09.2017 13:43 Uhr

Ich bin nicht der große Wintersportfan und liebe es lieber in die Wärme zu fahren. Trotzdem sehen die Bilder sehr reizvoll aus. Vielleicht irgendwann mal.

Kommentar von Spongebob
14.09.2017 13:23 Uhr

So richtig lohnen tut sich ein Urlaub dorthin wahrscheinlich eher wenn man vom Wintersport begeistert ist. Allerdings ist es auch einfach nur schön, am warmen Kamin zu sitzen und eine heiße Tasse Schokolade zu schlürfen während man aus dem Fenster schaut und die schöne weiße Aussicht genießt. Oder mit Skiern einfach langläuft oder durch die Schneelandschaft spaziert. Doch für Schlittenfahren bin auch ich zu begeistern.

Kommentar von moses1972
14.09.2017 13:06 Uhr

Kaprun ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Wintersportorte in Österreich. Hier kommt jeder Wintersportler voll auf seine kosten. Es gibt alles was das Herz begeehrt.