Milwaukee

Eine Großstadt mit Kleinstadtflair und viel Bier - Milwaukee, USA
Milwaukee liegt am Ufer des Lake Michigan, wurde 1846 gegründet, und wächst in einem rasanten Tempo. Die größte Stadt in Wisconsin liegt nur 90 Minuten nördlich von Chicago, verfügt über ein wunderschönes Seeufer, ein Kunstmuseum von Weltrang und viele einzigartige Restaurants. Sie erlebte in den 1840er Jahren einen großen Aufschwung, als viele europäische Einwanderer nach Wisconsin kamen. Bis Ende des 19. und bis ins 20. Jahrhundert war Milwaukee als Industriestandort bekannt.

Industriecharme mit interessanter Architektur
Die Industriemetropole mag auf den ersten Blick etwas langweilig erscheinen, aber unter ihrer Fassade verbirgt sich eine Fülle an faszinierenden Sehenswürdigkeiten, die nur darauf warten, erkundet zu werden. In Milwaukee herrschen eine ganze Reihe von unterschiedlichen Wetterbedingungen und Temperaturen und interessanterweise spiegelt die Architektur der Stadt dieses Klima wieder. So hat das Baseballstadion Miller Park, Heimat der Milwaukee Brewers, ein einzigartiges versenkbares Dach, das je nach Wetterlage aus- oder eingefahren werden kann. Auch einige andere Gebäude in der Stadt nutzen die Transformation auf einzigartige Weise. Wie das Milwaukee Art Museum, das seine Flügel öffnet und schließt, um anzuzeigen, ob das Museum geöffnet oder geschlossen ist. In der Stadt gibt es auch einige interessante Stadtteile zu erkunden, wie die viktorianisch-italienische Brady Street und den historischen dritten Bezirk. Für alle Bierliebhaber ist die Lakefront Brewery eine ausgezeichnete Möglichkeit, einige der Biere zu kosten für die die Stadt berühmt ist. Auf keinen Fall sollte das Harley Davidson Museum vergessen werden. Es zeigt unter anderem viele Motorräder aus der Geschichte des Herstellers.

Parks, Strände und Natur
Mit der von Frank Lloyd Wright entworfenen Architektur und den von seinem Sohn entworfenen Parks zieht sich ein konstantes und malerisches Grün durch die Stadt. Orte wie der Doctor's Park bieten Wandermöglichkeiten und der Lake Michigan sorgt für spektakuläre Aussichten und ein großes Freizeitangebot an Wassersportarten. Während der schönen und milden Sommermonate gleicht Milwaukee fast einem tropischen Paradies. Orte wie Bradford Beach sind ideal zum Sonnenbaden oder Volleyball spielen.

Die Bierhauptstadt der Welt
Typisch USA, wurde Milwaukee zur Bierhauptstadt der Welt gekürt. Das ist wohl etwas übertrieben, aber Bierhauptstadt der USA ist sie allemal. Die Bierproduktion in Milwaukee geht bis in die 1850er Jahre zurück und noch heute ist sie das bedeutendste Bierzentrum in den USA. Hier sind einige der größten amerikanischen Brauereien, wie Pabst, Schlitz, Miller und Blatz zu Hause. Das ist nicht verwunderlich wenn man bedenkt, dass sehr viele Einwanderer der Stadt aus Deutschland kamen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Nordamerika könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Milwaukee"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
02.08.2019 15:57 Uhr

Da Milwaukee in den USA die Bierhauptstadt der Welt ist, wird sich sicherlich der ein oder andere Bier-Fan für die Stadt interessieren. Ich bin allerdings kein Biertrinker und von daher, nichts für mich.