Jackson Hole
Paradies für Skifahrer, Snowboarder oder Freerider
Jackson Hole zählt zu den bekanntesten und schneesichersten Skigebieten in den Vereinigten Staaten. Es liegt im Bundesstaat Wyoming in den Rocky Mountains mit der Teton Range und der Gros Ventre Range. Es zeichnet sich durch eine beeindruckende Berglandschaft mit großartigen Wintersportmöglichkeiten aus. In zahlreichen Windungen zieht sich der Snake River durch das wunderschöne Tal.
Das Skiparadies von Jackson Hole liegt in Teton Village rund 20 Kilometer Entfernung von Jackson.
© jaypetersen / Fotolia
Der Ort hat etwa 8.700 Einwohner und ist per Bus direkt mit dem Skigebiet verbunden. Western-Musik, Holzhäuser und ein rustikales Ambiente sorgen für die perfekte Stimmung in Jackson Hole. Es gibt 116 Kilometer Pisten für Skifahrer und Snowboarder in Jackson Hole. Zwölf Lifte befördern Wintersportler in die weiße Winterwelt. Das Skigebiet liegt auf einer Höhe von 1.924 bis 3.185 Meter. Von der Talstation bis zur Spitze beträgt der Höhenunterschied mehr als 1.260 Meter!
Zwei Berge, ein Skiparadies
Das Skigebiet wird von den beiden Bergen Apres Vous Mountain und den Rendezvous Mountain geprägt. Letzterer ist 3.185 Meter hoch. Der Apres Vous Mountain kommt auf eine Höhe von 2.585 Metern. In der Mitte liegt die Bridger Gondola. Sie bringt die Wintersportler bis auf 2.772 Meter. Eine Tram führt direkt von der Talstation auf die Pisten des Rendezvous Mountains, dem Hauptberg des Jackson Hole Mountain Resorts.
Fortgeschrittene Fahrer, Freerider und Tiefschnee-Spezialisten finden auf dem Rendezvous Mountain beste Möglichkeiten vor. Hier gibt es besonders steile, schmale Pisten, auf denen auch Extremsportler auf ihre Kosten kommen. Auf dem Apres Vous Mountain gibt es jedoch auch zahlreiche Abschnitte, die für Familien und Anfänger geeignet sind.
Corbet's Couloir und Terrain Parks
Ein Highlight ist Corbet's Couloir. Die legendäre Fallrinne gilt als eine der schwierigsten Pisten weltweit. Sie befindet sich am Rendezvous Mountain. Schon der Einstieg ist Adrenalin pur: Es geht über einen freien Fall von fünf bis sechs Metern in eine von Felswänden gesäumte Tiefschnee-Rinne.
Der Trichter mit seiner 50-Gradneigung führt breiter werdend einen steilen Tiefschneehang hinunter und ist nur etwas für Profis.
Ein sportlich anspruchsvolles Paradies für Freerider und Snowboarder sind die zwei Terrain Parks, die vier Burton Stash Parks sowie die Halfpipe. Die Stash Parks zeichnen sich dadurch aus, dass die Hindernisse aus natürlichen Elementen wie Bäumen oder Felsen bestehen.
Après Ski mit Restaurants und Bars
Auch das leibliche Wohl kommt in Jackson Hole nicht zu kurz! Burger in großer Auswahl gibt es am Sweetwater-Lift im Casper Restaurant. Exklusiv ist das Couloir Restaurant an der Bridger Gondola. Pizzen, Snacks und Ähnliches erhält man im Nick Wilson's in der Talstation oder im Jackson Hole General Store sowie im Corbet's Cabin auf dem Rendezvous Mountain.In Teton Village und Jackson ist die Auswahl noch umfangreicher.
Vom Italiener bis zum traditionellen Steakhouse ist alles vertreten. Zahlreiche Bars zeichnen sich durch lockere Western-Atmosphäre mit Musik, Darts oder Billard und einer große Getränkeauswahl aus.
Jackson Hole ist ein Paradies für Skifahrer, Snowboarder oder Freerider. Auch für Familien gibt es passende Abfahrten und Strecken. Jackson Hole ist per Auto von Salt Lake City aus gut zu erreichen. In Jackson ist ein Flughafen, dieser wird von zahlreichen Städten in den USA bedient.
04.08.2018 14:57 Uhr