Innsbruck

Innsbruck - Zu jeder Jahreszeit ein wunderschönes Urlaubsziel
Die Tiroler Hauptstadt vereint mit ihren 130.000 Einwohnern die Vorzüge des Städteurlaubs mit Erlebnissen in der Natur. Das historische Stadtzentrum lässt die Herzen von kulturbegeisterten Urlaubern höher schlagen. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und die vielfältige Kulturszene laden zu einer Entdeckungstour durch die Stadt ein, während Wanderwege und Pisten Sportlerherzen höher schlagen lassen.

Innsbruck beweist, wie vorteilhaft der Urlaub in einer kleineren Stadt ist. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Jenen, der Innsbruck für einen Städteurlaub besucht, erwartet ein eleganter Mix aus historischen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt und moderner Architektur.

Das Goldene Dachl zum Beispiel erinnert an die Zeit der Rittertourniere. Diese Sehenswürdigkeit ist die erste Anlaufstelle bei einem Besuch von Innsbruck. Nicht zuletzt, weil umliegende Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen sind. Beispielsweise lohnt sich der Besuch der kaiserlichen Hofburg. In der Nähe des Goldenen Dachl liegt außerdem der Innsbrucker Dom, der zu den Top Sehenswürdigkeiten der Stadt zählt. Auch Schloss Ambras und der Stadtturm laden zu einem Besuch ein.

Innsbruck stellt nicht nur wegen diesen und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten ein spannendes Reiseziel dar. Schon die Stadt an sich, mit ihren engen Gassen und verzierten Häuserfassaden, ist einen Besuch wert. Historisch Interessierte sollten in jedem Fall die Angebote der zahlreichen Führungen in Innsbruck während ihres Urlaubs wahrnehmen.

Innsbruck zeichnet sich in seiner Sportgeschichte als dreimaliger Austragungsort der olympischen Winterspiele aus. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch sportbegeisterte Urlauber hier auf ihre Kosten kommen. Der Snowpark Innsbruck am Patscherkofel gehört zu einer der Hauptattraktionen des Wintersports in Innsbruck.

Hier kann man auf der Mainline 25 Hindernisse anfahren oder sich auf die Suche nach versteckten sogenannten Obstacles, wie diese Hindernisse genannt werden, machen. Patscherkofel gilt auch im Allgemeinen als Skigebiet und verfügt über 18 Kilometer lange Pisten, die perfekt präpariert sind und durch eine hochmoderne Beschneiungsanlage für Schnee garantieren.

Darüber hinaus werden auch Familien hier ihren Spaß haben. Durch das Kinderland neben der Talstation, haben Kinder die Möglichkeit, in der Skischule ihre Fähigkeiten in diesem Sport zu entdecken oder, unter professioneller Anleitung, auf drei Übungspisten auszubauen.

Nicht nur im Winter kann Innsbruck durch seine Sportangebote überzeugen. Im Sommer bietet Innsbruck unterschiedliche Wandermöglichkeiten. Dabei ist jeder Schwierigkeitsgrad vertreten und Urlauber können genüssliche Wanderungen, Bergwanderungen oder Trekkingtouren bewältigen und dabei in zahlreiche Hütten und Almen einkehren und die Aussicht über die Stadt genießen.

Sogar bei schlechten Wetterverhältnissen wird der Urlaub in Innsbruck nicht langweilig. Neben einer Paintballanlage und einer Kletterhalle, sorgen auch zahlreiche Schwimmbäder für Spaß bei Regen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Tirol könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Innsbruck"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
16.08.2018 20:13 Uhr

Ich war selbst noch nicht in Innsbruck, aber es soll dort wohl wirklich schön sin.

Mal schauen, vielleicht komme ich ja doch irgendwann einmal dahin.

Kommentar von Magier1972
13.08.2018 12:46 Uhr

Innsbruck ist eine wunderschöne schöne Stadt.Bin mit meiner Frau öfter mal da hingefahren,denn von München aus konnte man in 90-100 Minuten gut hin kommen

Kommentar von giselle1506
10.08.2018 09:36 Uhr

Innsbruck kenne ich nur von Durchfahrten im Sommer. Ich könnte mir eine Besuch in der Stadt durchaus vorstellen. Ein Fahrt dahin ist von uns aus eh nicht so arg weit.

Kommentar von Wuschel
30.07.2018 12:38 Uhr

Innsbruck ist eine wunderschöne Stadt. Einmal durch die Stadt spazieren zum Goldenen Dachl und zur Hofburg, das muss sein. Interessant auch eine Fahrt mit den Nordkettenbahnen auf die Berge.