Honolulu

Hawaiianisches Großstadtflair mit Charme

Honolulu ist der hawaiianische Name für eine "geschützte Bucht". Gleichzeitig ist Honolulu mit rund 390.000 Einwohnern die einzige Großstadt auf Hawaii. Der gesamte Südteil Oahus zählt zum Großraum der Hauptstadt Honolulu, in dem rund 800.000 Menschen eine Heimat gefunden haben. Honolulu stellt also den Dreh- und Angelpunkt für die gesamte Pazifikregion dar. Pulsierendes Leben an jeder Straßenecke, hunderte von Flügen auf dem internationalen Drehkreuz der Südsee sowie viele Sehenswürdigkeiten ziehen Urlauber nach Honolulu.
Honolulu - Hanauma Bay © ricktravel / Fotolia

Honolulu - Kombination aus Strandurlaub und Sightseeing
In der Großstadt tobt das pure Leben zwischen Waikiki und Chinatown - wer sich für Kunst, Kultur, Strandurlaub und die hawaiianische Lebensart interessiet, ist hier goldrichtig. Die meisten Urlauber landen in einem der 200 Hotels am Waikiki Beach.

Der Strand ist der ideale Ort für etwas Erholung nach der Reise und für entspannte Stunden unter der Sonne Hawaiis. Nach einem gemütlichen Tag am Strand locken die vielfältigen Stadtteile Honolulus, welche bequem mit dem Bus erreicht werden können. Und schon kann eine individuelle Erkundungstour quer durch eine faszinierende Großstadt der besonderen Art beginnen.

Highlights von Honolulu - das sollte der Urlauber gesehen haben!
Einen Überblick über die Hauptstadt verschaffen sich Urlauber am besten vom Aloha Tower, einem der höchsten Gebäude der Stadt, aus. Der Aloha Tower, der 1926 errichtet wurde, ist eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt. Die Aussichtsplattform, zu der Urlauber mit einem Aufzug gelangen, bietet einen tollen Blick auf das Finanzviertel und den Hafen von Honolulu.

Der nächste Weg führt den ambitionierten Urlauber zum ehemaligen Sitz der hawaiianischen Königsfamilie, dem Iolani Palace, dem einzigen Königspalast, den es auf amerikanischem Boden überhaupt gibt. Heute befindet sich im Palastgebäude ein Museum. Zum Flanieren ist das Viertel Chinatown geradezu prädestiniert. Hier zeigt Honolulu ein völlig anderes Gesicht. Chinatown, insbesondere das Gebiet um die Maunakea Street, ist ein bunter, quirliger Stadtteil. Märkte, Garküchen und Lei-Geschäfte reihen sich aneinander.
Honolulu -  Diamond Head© Calin / Fotolia

Und rund um die Hotel Street, im ehemaligen Rotlichtviertel am Hafen, pulsiert abends in duzenden von Clubs und Bars das Nachtleben. Wenn der "dicke Schädel" es nach einem solchen Abend erlaubt, ist meist erst einmal Shoppen angesagt. Urlauber, die sich beim Shoppen richtig ausleben möchten, die sollten auf jeden Fall ins Ala Moana Center gehen. 300 Läden warten auf den Schnäppchenjäger. Honolulu hat also für jeden Urlaubsgeschmack etwas zu bieten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in USA könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Honolulu"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von LucyDog
07.08.2018 10:34 Uhr

Schon viel von Hawaii und Honolulu gehört, leider aber noch nie dort gewesen. Da möchte ich aber auch sehr gerne mal hin. Mal sehen, vielleicht klappt es ja mal.

Kommentar von Wuschel
03.08.2018 16:15 Uhr

Hawaii ist sicher für viele ein Traumziel, Honolulu steht für Hawaii. Leider ist ein Urlaub dort extrem teuer, sonst wäre ich vielleicht schon dort gewesen.

Kommentar von GoldSaver
18.05.2018 19:32 Uhr

Honolulu - oder Hawaii im allgemeinem - wäre wirklich mal ein Urlaubsziel. Leider ist es aber sehr teuer, sonstABER EIN tRAUM IST ES DENNoch dort einmal ein, zwei Wochen Urlaub zu machen.