Colorado Springs

Die zweitgrößte Stadt von Colorado

Die Stadt Colorado Springs befindet sich in dem amerikanischen Bundesstaat Colorado, der im westlichen Zentrum der USA liegt. Colorado ist ein Teil der Moutain States, durch welche die Rocky Mountains verlaufen und er ist mit einer mittlere Höhe von 2.073 Metern der am höchsten gelegene Bundesstaat der USA.
Colorado Springs - Gardens of God© George / Fotolia

Die Stadt Colorado Springs ist mit über 465.000 Einwohhnern die zweitgrößte Stadt von Colorado und liegt südlich von Denver im Zentrum des Bundesstaates und an den östlichen Ausläufern der Rocky Mountains, die hier mit dem Pikes Peak, einem der meistbesuchten Berge der Welt, eine Hauptattraktion für Touristen bereit hält.

Aktiver Urlaub vor der Bergkulisse der Rocky Mountains

Colorado Springs bietet dank seiner Lage am Rand der Rocky Mountains zunächst zahlreiche Outdooraktivitäten an. So sind der Pikes Peak und die umliegenden Berge nicht nur beliebte Fotomotive und Aussichtspunkte, sondern auch ideale Ziele für Wanderungen oder Radtouren.

Naturliebhaber kommen außerdem im Florissant Fossil Beds National Monument auf ihre Kosten, denn hier gibt es neben Fossilien vor allem versteinerte Mammutbaumstümpfe zu entdecken. Darüber hinaus gibt es in Colorado Springs und der näheren Umgebung zahlreiche Angebote für Segway- und Jeep-Touren durch die atemberaubende, unberührte Landschaft.

Als interessante und besondere Urlaubsaktivität bietet sich hier außerdem ein Besuch der 300 Meter unter der Erde befindlichen historischen Goldminen, wie der Cripple Creek & Victor Gold Mine oder der Mollie Kathleen Mine, an. Für etwas spannende Abwechslung sorgt schließlich eine Wildwasser-Rafting-Tour über den Arkansas River.

Kulturelle Highlights in Colorado Springs

Neben der beeindruckenden Landschaft in und um Colorado Springs hat die Stadt aber auch einige kulturelle Höhepunkte zu bieten. Dazu zählen nicht nur die Royal Gorge Bridge als höchste Hängebrücke Nordamerikas und der Cheyenne Mountain Zoo, sondern vor allem zahlreiche Museen wie das Peterson Air and Space Museum, in dem man sich über die Luftfahrt im 2. Weltkrieg informieren kann. Das Pioneer Museum befasst sich außerdem mit der spannenden Geschichte der Region und ist Höhepunkt eines Urlaubes in Colorado Springs.
Colorado Springs - Pioneers© Kit Leong / Fotolia

Im Western Museum of Mining and Industry kann man außerdem an lebendigen Führungen teilnehmen und sich ein Bild von der harten Arbeit der Bergbauarbeiter machen, die die Geschichte der Stadt geprägt haben. Damit hat Colorado Springs für Touristen eine Vielzahl an abwechslungsreichen Aktivitäten zu bieten, die dank der wunderbaren Naturkulisse nicht nur für ideale Erholung, sondern auch kulturelle Abwechslung sorgen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Nordamerika könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Colorado Springs"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.01.2020 03:25 Uhr

Ich dejnke es gibt schon einiges zu sehen in Colorado Springs, allerdings würde ich mir eher keinen Urlaub dort buchen. Zum einem bin ich eher für andere Länder und wenn dan würde ich woanders in den USA Urlaub achen wollen.