Cancun

Karibische Bilderbuchlandschaft, Sonne und Kultur der Mayas in unmittelbarer Nachbarschaft machen Cancun zu einem der beliebtesten Reiseziele in Mexico.
An den malerischen Traumstränden der Riviera Maya lässt es sich unter Palmen gemütlich entspannen. In dem einstigen kleinen Dorf an der Karibikküste kann man heute noch an einigen erhaltenen Ruinen die Spuren der Mayas entdecken. Doch wurde der Ort in den letzten Jahrzehnten zu einem modernen, pulsierenden Urlaubsort ausgebaut. Hier gibt es für jeden Geschmack und für jedes Budget die richtige Unterkunft. Wegen seiner zahlreichen Hotelanlagen und Gebäude im Stile der USA wird der Ferienort auch als "zweites Miami" bezeichnet.

Wassersport wird ganz groß geschrieben. Eine traumhafte Unterwasserwelt tut sich vor der Küste zwischen Cancun und der vorgelagerten Insel El Garrafon. Oder wie wäre es einmal, mit Delfinen eine Runde zu schwimmen. Das Aquarium "Acuario Interactivo" lässt manchen Traum wahr werden, begleitet von erfahrenen Tauchern einmal mit Haien und Delfinen auf Tuchfühlung zu gehen.

Aber auch Golf, Wellness und Shopping zählen zu den bevorzugten Ferien-Aktivitäten. Ein Ausflug in den Dschungel eröffnet die Abenteuerwelt im grünen, feuchten Dickicht.

Nur 5 Kilometer von Cancun entfernt stößt man auf Ruinen und Reste der Pyramide der Mayas in El Meco. Schon vor der Eroberung durch die Spanier war die Halbinsel Yucatan für die Mayas ein bedeutender Handelsplatz. Davon zeugen die interessanten Ruinen von El Meco und die "Ruinas del Rey". Die Ruinen der Könige sind nicht von größerem Ausmaß, doch die außergewöhnliche Architektur lohnt einen Ausflug hierher.

Wer jedoch keinen Geschmack an alter Baukunst oder dem nassen Element findet, der kann den Liegestuhl am Strand auch für andere Aktivitäten verlassen. In luftiger Höhe hat man beim Paragliding einen fantastischen Ausblick auf Küste und Ort. Eine bodenständigere Alternative wäre ein Ausritt im Western Style am Strand entlang oder auf verschlungenen Dschungelpfaden.

Zu einem gelungenen Urlaub zählen natürlich auch gutes Essen und Trinken. Unzählige Bistros, Bodegas und Restaurants entlang dem Strand lassen keine Wünsche offen. Einheimische Küche und internationale Küche verwöhnen jeden Gast ganz nach seinem Geschmack. Dabei ist die Küche von Yucatan nicht so scharf gewürzt wie es normalerweise in Mexico üblich ist.

Überwältigend ist die Auswahl an Ausgehmöglichkeiten für junge "Partylöwen" am Abend. Ein absolutes Muss ist ein Besuch im Szeneladen "Los 4 Elementos". Viele Urlauber kommen auf die Halbinsel Yucatan, um ausgelassen Partys zu feiern. Bars, Lounges, Diskotheken und Nichtclubs auf der Avenida Yaxchilan locken mit pulsierendem Nachtleben. Mit Schaumparties, Bikini-Wettbewerben und Bier in Strömen vertreiben sich Kurzurlauber, zumeist junge Leute oder Studenten aus USA, die sogenannten Spring Breaker, ein paar kurze Urlaubstage im Ferienzentrum von Mexico.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Mexiko könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Cancun"

Insgesamt 16 Kommentare vorhanden


Kommentar von Serenity*
24.08.2017 08:46 Uhr

Leider noch nicht geschafft, nach Cancun.
Der Strand soll wunderschön sein und es soll wirklich wie ein Paradies ausdehen.
Auf jeden Fall ist es einer meiner Traumziele!

Kommentar von Ferraribiene
11.08.2017 18:43 Uhr

Cancun mit diesem schönen Strand sieht sehr einladend aus. Kann mir gut vorstellen, dort meinen Urlaub zu verbringen. Frage mich nur ob ich mir das leisten kann.

Kommentar von moses1972
01.07.2017 12:22 Uhr

Cabcun ist so wunderbar exotisch. Nicht nur das Sonne, Strand und Meer im überfluss vorhanden sind, nein, auch die alten Ruinen ,die nicht weit entfernt sind, reizen sehr.

Kommentar von moonraker2005
30.06.2017 23:14 Uhr

Cancun ist der wahrscheinlich bekannteste Urlaubsort in Mexico. Süper Landschaft, hervorragende Strände und das warme Meer der Karibik laden den Besucher ein.

Kommentar von Loonimau
30.06.2017 12:04 Uhr

Cancun ist sicher ein Traumziel. Endlose Strände, kristallklares Wasser und viele Sehenswürdigkeiten und eine interessante Kultur. Da muss ich unbedingt noch hin.

Kommentar von privat
30.06.2017 10:03 Uhr

Cancun der Badeort ist mehr als beliebt , kann ich mir vorstellen. Aber dort Urlaub zu machen, ist sicherlich auch sehr kostspielig und das ist nicht für jeden machbar.

Kommentar von PurpleColumbine
29.06.2017 22:19 Uhr

Mexiko sollte man gesehen haben. Dort kann man wunderbar Urlaub machen. Das Land bietet viele schöne Sehenswürdigkeiten und hat eine interessante Geschichte.

Kommentar von GoldSaver
29.06.2017 14:00 Uhr

Auch wenn es dort vielleicht nicht ganz so schlecht ist, ist Mexico kein Land für mich. Unter anderem ist es nicht so das Wetter für mich, zu unerträglich.

Kommentar von Guni58
29.06.2017 11:57 Uhr

Cancun Sehr schoene Straende und ein sagenhafte Unterwasser Welt. Es gibt aber auch noch andere Sportmoeglichkeiten. Wem das nicht reicht ab ins Landesinnere.

Kommentar von Spongebob
29.06.2017 11:00 Uhr

Cancun ist echt ein Traumort, den man mindestens ein Mal in seinem Leben aufgesucht haben sollte. Eine super, traumhafte, Bilderbuchlandschaft voll gespickt mit Kultur und Magie, die einen erwartet.

Kommentar von Guni58
29.06.2017 09:30 Uhr

Mexico ist immer eine Reise wert. Cancun kenn ich jetzt nicht so. Aber von den Bildern sehr schoen. Mit einem Mitwagen die Umgebung erkunden hat bestimmt etwas

Kommentar von jamieschaller
27.06.2017 11:43 Uhr

Cancun wird immer mit besoffenen Teenagern aus USA in Verbindung gebracht, doch es hat viel mehr zu bieten als das! Wunderschöner Ort, der zum Verweilen einlädt.

Kommentar von stekup
27.06.2017 10:27 Uhr

Im wahrstem Sinne des Wortes, Bilderbuchlandschaften, meisst tolles Wetter, schöne Strände, sowie viele Sehenswürdigkeiten aus vergangenen Kulturen und und und...

Kommentar von Senator67
27.06.2017 03:49 Uhr

Was mich an dem Urlaubsziel interessieren würde sin die alten Ruienen der Pyramieden von den Mayas. Nicht so sehr die nächtlieche Partygänger, lieber einen gemütlichen Abend in einer Bodega.

Kommentar von moonraker2005
27.06.2017 00:01 Uhr

Cancun ist immer wieder eine Reise wert. Die Natur, das Wasser und nicht zuletzt die Kultur Mexicos muss man einfach mal erlebt haben. Wenn es nicht ao teuer wäre.

Kommentar von MrNiceGuy
26.06.2017 23:30 Uhr

Cancun,ein Traum Paradies.
Lange sträne,palmen,Exotik und,Wassersport und eine geschichte.
Wer sich für die Maya Kultur interessiert kann hier neben Urlaub auch geschichtlich viel mitnehmen.