Banff

Ein idyllisches Bergstädtchen mitten in den Rocky Mountains - Banff
Die Stadt Banff ist mit seinen knapp unter 8000 Einwohnern die größte Ortschaft innerhalb des gleichnamigen Banff-Nationalparks und befindet sich in der kanadischen Provinz Alberta. Die Stadt ist mit ihrer traumhaften Landschaft ein beliebter Ausgangspunkt für Tagestouren, da sich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten des Nationalparks in der direkten Nähe befinden und die meisten Unterkünfte hier zu finden sind. Durch abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten in den Sommer- und Wintermonaten ist die Stadt Banff ganzjährig ein beliebtes Urlaubsziel.

Traumhafte Landschaften und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten
Nahe der Bow River Bridge befindet sich das Banff Park Museum und zählt zur Kulturstätte der Region. Hier können interessierte Besucher Einblick über die Tierwelt oder Mineralien des Nationalparks erhalten. Weitere lohnende Sehenswürdigkeiten in Banff sind die Banff Avenue, das Parks Administration Building und die Walter Phillips Gallery. Als größte Sehenswürdigkeit von Banff ist sicher das Fairmont Banff Springs Hotel zu nennen. Als beliebtes Fotomotiv erstrahlt das schlossartige Luxushotel im schottischen Burgenstil in den Rocky Mountains und bietet seinen Besuchern Bars, Restaurants und Geschäfte. Der Nationalpark punktet mit seinen wunderschönen Seen beispielsweise dem Gletschersee Lake Louise, dem Moraine Lake und den Consolation Lakes, die auch für Fotoaufnahmen besonders beliebt sind.

Freizeitmöglichkeiten und Ausflugsziele

Die Stadt Banff bietet zu jeder Jahreszeit ein vielfältiges Angebot an Unternehmungen und Freizeitmöglichkeiten. In den Sommermonaten ist der Ort besonders von Naturliebhabern und Wanderern besucht, welche bei zahlreichen Outdooraktivitäten oder Tagestouren durch den Nationalpark auf ihre Kosten kommen. Auch die Wintermonate haben ein großes Publikum, da die Berge in den Rocky Mountains eine perfekte Grundlage für begeisterte Skifahrer bieten. Die nahegelegenen Skigebiete Mt. Norquay, Lake Louise oder Mountain Resort bieten mit Pulverschnee und regelmäßigem Schneefall eine alpine Erlebniswelt. Zahlreiche Anbieter locken mit Tagestouren zu Bergen, malerischen Wasserfällen, Rundflügen oder geführte Bootstouren. Besonders beliebt ist der bekannte Lake Minnewanka, welcher seine Besucher zum Angeln, Bootsfahren, Wandern und Radfahren einlädt. Atemberaubende Ausblicke per Vogelperspektive kann man mittels der Banff Gondola erleben. Mit einer Gondelfahrt in über 2000 Meter Höhe kann man hier einzigartige Panoramabilder von den Rocky Mountains und der Stadt Banff machen. Wellnessbegeisterte Touristen kommen in den Hotsprings am Sulphur Mountain auf ihre Kosten und können in den natürlichen heißen Quellen einen schönen Blick auf die Berge genießen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Nordamerika könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Banff"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Glenni
07.12.2019 11:29 Uhr

Einmal mit dem Camper durch Canada fahren ein Traum und banff gehört als Reiseziel undedingt dazuein Muss die Nationalparks mit der grandiosen Natur.

Kommentar von GoldSaver
02.06.2019 10:00 Uhr

Ich habe bisher noc nicht von Banff gehört, allerdings kann mich Bannff jetzt schon begeistern, ohzne das ich dagewesen wäre. Schon alleine die Fotos sind ja toll.