Austin

Hauptstadt für Natur- und Shoppingliebhaber - Austin
Die Hauptstadt von Texas ist gleichzeitig die viertgrößte Stadt des Staates. Wer nach Austin kommt, findet eine pulsierende Metropole voller Geschichte, die dennoch im Heute angekommen ist und mit viel Natur und Shoppingmöglichkeiten punktet.

Beeindruckende Sehenswürdigkeit mit toller Aussicht
Der erste Weg führt Touristen die Austin besuchen meist auf das Staatskapitol von Texas. Das beeindruckende Gebäude prägt die Silhouette der Stadt und gilt als eindrucksvolles Beispiel der Architektur des 19. Jahrhunderts. Das massive Mauerwerk beeindruckt ebenso wie die aufwändigen Arbeiten aus Kalkstein und die imposante Kuppe, die knapp fünf Meter höher aufragt als die des Kapitols in Washington. Von hier aus bietet sich auch eine herrliche Aussicht auf die Stadt Austin. Wer eine geführte Tour durch das Kapitol bucht, kann tief in die Geschichte von Texas und seiner Hauptstadt eintauchen.

Ein Naturparadies zum Erholen in der Stadt
Ebenso einen Besuch wert ist der Lady Bird Lake, der einst als Town Lake bezeichnet wurde. Er gilt als der schönste See in Austin und liegt im nordöstlichen Eck des Zilker Metropolitan Parks. Er verleiht Austin eine wunderbare Skyline und gilt als grüne Oase für Freizeitspaß und Aktivitäten. Denn zahlreiche Wander-, Lauf- und Radwege führen entlang des Ufers, die nicht nur Gäste, sondern auch die Einheimischen sehr gerne nutzen. Auch Angler kommen hier auf ihre Kosten, denn im See tummeln sich zahlreiche Barsche und Katzenfische sowie Karpfen oder Gotteslachse. Der See besticht durch seine sehr ruhige Lage und weist ganzjährig einen konstanten Wasserstand auf, womit er sich herrlich für Kanutouren und Vogelbeobachtungen eignet. Besucher Austins sollten sich auch das herrliche Fotomotiv eines spektakulären Sonnenuntergangs nicht entgehen lassen.

Einkaufen nach Lust und Laune
Wer während seines Besuches in Austin auch auf Shoppingtour gehen möchte, der sollte die 6th Street im Stadtzentrum besuchen. Der 6th Street Historic District wird seinem Namen als Durchzugsstraße mehr als gerecht und bildet das Zentrum für Livemusik-Bühnen, zahlreiche Restaurants und Pubs. Auch der 2nd Street District gilt als Paradies für Shoppingbegeisterte. Hier finden sich zahlreiche trendige Einzelhandelsgeschäfte, Boutiquen und Coffee Shops, aber auch Weinbars und Restaurants. Das Motto dieser Gegen lautet "Where Texas Warmth meets Austin Cool", übersetzt so viel wie "Wo die Warmherzigkeit von Texas auf die Coolness von Austin trifft". Genau dieses Lebensgefühl können Besucher der US-amerikanischen Metropole hier innerhalb der sechs Häuserblöcke auch hautnah spüren.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Nordamerika könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Austin"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.05.2019 19:24 Uhr

Mir ist Austin waage bekannt, allerdings weis ich über die Stadt an sich nicht wirklich viel.
Es wäre jetzt auch keine Stadt, die mich persönlich interessiert.