Val Gardena

Grenzenloses Skivergnügen

Das Skigbiet Val Gardena in Südtirol ist zum Skifahren ideal
Val Gardena ist ein Dolomitental und wird auf Deutsch Gröden, auch Gröden- oder Grödner Tal genannt. Das Skigebiet Val Gardena Gröden bildet zusammen mit der Seiser Alm eine gemeinsame Skiregion von insgesamt 175 Kilometern Pisten. Zum Skigebiet gehören Gröden - Wolkenstein, St. Ulrich und St. Christina - Val Gardena.
Val Gardena - Top Pistenverhältnisse© Val Gardena – Gröden Marketing / www.valgardena.it

Grenzenloses Skivergnügen in Val Gardena
Im Skigebiet Gröden treffen sich jedes Jahr viele Wintersportler. Hier im Grödnertal (Val Gardena) wird internationale Skigeschichte gelebt. Die Bedingungen für den Skisport sind einfach ideal: Flache und steile Pisten, einfache und extreme Abfahrten, dazu allermodernste Aufstiegsanlagen.

Von den 175 Pistenkilometern sind 52 Kilometer leichte, 105 Kilometer mittelschwere und 18 Kilometer schwere Pisten. Komfortable und gemütliche Unterkünfte, attraktiver Après-Ski und vollendeter Hüttenzauber bieten wunderbare Gelegenheiten zum Wohlfühlen. Auf alle Skisportler warten spezielle Angebote, natürlich auch tolle Sonderangebote für Familien!

Zu den Winterneuheiten 2017/18 in Val Gardena Gröden gehört die neue 10-er-Kabinenbahn Kabinenbahn "Piz Seteur". Die Wintersportler können sich in der kommenden Skisaison 2017/18 in Gröden auf eine bessere Verbindung nach Sella Ronda freuen. Die neue 10-er-Kabinenbahn "Piz Seteur" bietet ihren Passagieren mehr Komfort und Sicherheit, z. B. beim Einsteigen.

Winterurlaub in Val Gardena - St. Christina - St. Ulrich
Wer Winterurlaub in St. Christina macht, kommt voll auf seine Kosten: Der kleine, lebhafte Ort ist von sonnigen verschneiten Almwiesen umgeben, dahinter thront die Bergkulisse. St. Christina wartet mit historischen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Höhepunkten auf. Das Dorf ist ein optimaler Ausgangspunkt für wintersportliche Aktivitäten.

Im Skigebiet Gröden - St. Ulrich warten traumhafte Winterlandschaften auf ihre Eroberung, sie sind echte Naturschönheiten. Sie locken mit endlos erscheinender Weite und einer großartigen Vielfalt an Pisten. In St. Ulrich/Überwasser wurde der alte Skilift Furdenan durch einen längeren ersetzt.

Kinder und Jugendliche können sich in der Zone Furdenan auf einen neuen Snowpark freuen. Von hier aus besteht die direkte Anbindung zum Skigebiet Dolomiti Superski und zur Sella Ronda. Was wäre aber ein Winterurlaub ohne Schauen und Flanieren! Das Zentrum von St. Ulrich lädt zum Einkaufsbummel ein!

Empfehlenswertes Ziel für alle Wintersportler: die Seiser Alm
Das Skigebiet Seiser Alm ist die größte Hochalm Europas. Sie ist einfach einzigartig und mit keinem Wintersportgebiet in den Alpen vergleichbar. Wen wundert es daher, dass die Seiser Alm als das Paradies für Wintersportler jeden Alters bezeichnet wird. Auf den sonnigen und windgeschützten Pisten der Seiser Alm tummeln sich Jung und Alt vor der atemberaubenden Bergkulisse.
Val Gardena - St. Christina im Winder© Val Gardena – Gröden Marketing / www.valgardena.it

Hier bieten Skiprofis ihre Anfängerkurse an, an denen Wintersportbegeisterte aller Altersklassen teilnehmen können. 18 Kilometer leichte Piste machen die Seiser Alm familienfreundlich. Für den mittleren Schwierigkeitsgrad sind 40 Kilometer im Angebot, für den größten nur 2 Kilometer von insgesamt 60 Kilometern Pistenstrecke. Val Gardena ist etwas Empfehlenswertes für die ganze Familie! Lift- und Pistenplan von Val Gardena © Val Gardena – Gröden Marketing / www.valgardena.it
Hier finden Sie den Pistenplan von Val Gardena
Weitere Informationen über Val Gardena finden Sie hier

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Italien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Val Gardena"

Insgesamt 11 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuschel
06.07.2018 12:54 Uhr

Val Gardena - das Grödnertal, ist nicht nur im Winter interessant, sondern auch im Sommer. St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein sind bezaubernde kleine Orte, die immer einen Besuch lohnen. Auch im Grödnertal - wie in ganz Südtirol - kann und sollte man der Natur zuliebe mal aufs Auto verzichten. Mit Bus und Bahn kommt man fast überall hin. Lohnenswert ist z.B. eine Busfahrt über die Dolomitenpässe bis nach Corvara und dann zurück über Bruneck zum Grödnertal. Im Oktober kann man in Kastelruth das Spatzenfest besuchen.

Kommentar von Loonimau
23.01.2018 11:28 Uhr

Val Gardena ist ein tolles Skigebiet. Allein die Bilder zeigen eine tolle Landschaft. Ich bin allerdings nicht so der Winterurlaubstyp. Aber bestimmt kann man hier im Sommer auch schön wandern.

Kommentar von Linora22
27.11.2017 20:26 Uhr

Südtirol ist zum Skifahren ideal, die Pisten sind vielfältig und für alle Schwierigkeitsstufen geeignet und das lokale Essen ist sehr lecker. Man kann ganze Tagestouren fahren und immer wieder neue Gebiete entdecken ohne weite Autofahren in Kauf nehmen zu müssen.

Kommentar von LadyHarmony
07.11.2017 15:34 Uhr

Traumhaft schönes Gebiet! Auch als nicht Skifahrer kann man das tolle Panorama genießen, die Sonne hoch oben genießen, einen tollen Spaziergang machen und ein bißchen Apré Ski Party geht immer!

Kommentar von DeineAnnemarie
31.10.2017 04:52 Uhr

Wintersport ist absolut nicht meine Welt. Ich mag lieber die Sonne, Strand und Meer und da könnte ich mir Strand Volleyball und anderes in angenehmen 22 grad vorstellen.

Kommentar von Magier1972
30.10.2017 13:36 Uhr

Dies ist ein sehr schönes Skigebiet in Südtirol.Ich war da mal vor ca 30 Jahren im Sommer und bin gewandert,ich war begeistert .Aber Wintersport-Fans kommen da voll auf ihre Kosten,Schneesicherheit ist garantiert:

Kommentar von GoldSaver
26.10.2017 20:21 Uhr

In Italien - so allgemein - würde ich schon gerne einmal Urlaub machen, jedoch nicht gerade in einem Skigebiet, wie hier in Val Gardena.

Das ist nichts für mich.

Kommentar von PurpleColumbine
16.10.2017 08:22 Uhr

Val Gardena in Südtirol. Hört sich an wie eine Werbung für Gartenbedarf. Sieht aber anders aus und ist traumhaft. Möchte ich sehr gerne einmal hin und Urlaub machen.

Kommentar von Frieder57
14.10.2017 00:11 Uhr

Früher war ich öfters im Grödner Tal Skifahren ist ein tolles Skigebiet mit schönen Pisten. Es lohnt sich auf jeden Fall dorthin zu fahren. Auch im Sommer kann man dort schön wandern.

Kommentar von MrNiceGuy
13.10.2017 13:08 Uhr

Val Gardena bietet tolle winterlandaschaften und natürlich für ski begeisterte aller hand tolle strecken und erlebnisse.
So denke ich durch aus ein sehr toller ort um viel Spaß zu haben.

Kommentar von moses1972
13.10.2017 11:54 Uhr

Das Südtiroler Val Gardena ist ein sehr beliebtes Skigebiet das dem Wintersportfan alles bietet. Hier bleibt kein Wunsch offen auf dem Gebiet des Wintersportes.