Sun Peaks Resort

Kanadas Alpendorf der Extraklasse

Kanadas Alpendorf der Extraklasse bietet seinen Besuchern inmitten der reizvollen Landschaft British Columbias zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie. Das Sun Peaks Resort befindet sich etwa 50 Kilometern nordöstlich von Kamloops gelegen. Der Ort war bis in die frühen 1990er Jahre vor allem unter den Namen "Tod Mountain" bekannt. Tod Mountain ist mit 2.152 Metern der höchste von insgesamt drei Bergen des Ortes, zu denen auch der Sundance Mountain sowie der Mount Morrisey gehören.
Sun Peaks Resort - Blick auf verschneite Berge© edan / Fotolia

1992 wurde der Ort von einer japanischen Firma gekauft und ist seitdem unter dem Namen Sun Peaks Resort bekannt. Der Wintersportort liegt nur eine gute Autostunde vom Flughafen in Kamloops entfernt. Da vor Ort kein Auto benötigt wird empfiehlt es sich, vom Flughafen den regelmäßig verkehrenden Shuttleservice nach Sun Peaks Resort zu nutzen.

Wintersportmöglichkeiten für die ganze Familie
Das Sun Peaks Resort ist mit insgesamt 17,3 Quadratkilometern das zweitgrößte Skigebiet in Kanada und zählt zu den 15 höchstgelegenen des Landes. Der Ort, ebenso wie das Skizentrum, ist sehr familienfreundlich und die Pisten überdurchschnittlich lang. Die längste Piste, die 5 Mile, ist beispielsweise volle acht Kilometer lang und überwindet einen Höhenunterschied von 825 Metern.

Die insgesamt 135 Pisten, die mit 12 Liftanlagen erreichbar sind, bieten besten Bedingungen und verschiedene Schwierigkeiten - vom Anfänger, über fortgeschrittene Skifahrer, bis hin zu Könnern ist nicht nur für jedes Level sondern auch für jedes Alter die passende Piste dabei.

Die schwierigste Abfahrt (schwarze Piste) ist übrigens Freddy's Nightmare. Sie ist nur einen Kilometer lang, überwindet auf dieser Strecke aber insgesamt 400 Höhenmeter. Für alle die das Skifahren erst lernen, oder aber auch perfektionieren möchten, gibt es eine Skischule. Die Skisaison geht jedes Jahr von Ende November bis Mitte April.

Langlauf in Sun Peaks Resort
Auch für Langläufer bietet Sun Peaks Resort hervorragende Möglichkeiten. Viele Loipen starten direkt an der Unterkunft oder mitten im Ort. Zudem lassen sich mit dem Morrisey Express Sessellift noch weitere Loipen erreichen. Es gibt außerdem spezielle Loipen für die ganze Familie, die auch mit Hund genutzt werden können.

Das Sun Peaks Resort - viel mehr als nur Skifahren
In Sun Peaks Resort kommen aber nicht nur Skifahrer auf ihre Kosten. Auch abseits der hervorragend präparierten Pisten kommen Spaß und Abwechslung für Groß und Klein nicht zu kurz. Ob Hunde- oder Pferdeschlittenfahrten, Schneemobil-Touren, Schneeschuhwanderungen oder Segway-Touren - in Sun Peaks Resort finden sich für jedes Alter und jeden Anspruch die passenden Freizeitmöglichkeiten.

Die neue Eisbahn lädt zudem zum Schlittschuhlaufen ein und im Tube Park können sich Groß und Klein mal so richtig austoben. Und wer von Eis und Schnee noch immer nicht genug hat, kann hier das Eisfischen ausprobieren und erlernen. Ein weiteres Highlight, nicht nur für die kleinen Naschkatzen, ist die Rocky Mountains Schokoladenfabrik.

Unterkünfte für jeden Anspruch
Skifahrer, ebenso wie Erholungssuchende, finden in Sun Peaks Resort eine große Auswahl an Unterkünften für jeden Geschmack, jeden Anspruch und jedes Budget. Von gemütlichen Lodges, die besonders kinderfreundlich eingerichtet sind, über Komforthotels bis hin zu luxuriösen Unterkünften mit umfangreichen Wellnessangebot ist die Auswahl recht groß und lässt nahezu keine Wünsche offen.
Sun Peaks Resort - Bergpanorama© gustavofrazao / Fotolia

Auch Ferienwohnungen oder luxuriöse Chalets gibt es in Sun Peaks Resort sowie günstige Cabins die etwas außerhalb des Ortes gelegen sind. Das Sun Peaks Resort ist ein schnee- und sonnensicheres Skigebiet inmitten der kanadischen Berge. Kinderfreundliche Unterkünfte und umfangreiche Freizeitmöglichkeiten machen es zu einem idealen Urlaubsort für die ganze Familie.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Kanada könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sun Peaks Resort"

Insgesamt 17 Kommentare vorhanden


Kommentar von z11100
05.03.2019 15:54 Uhr

Nette kleine Skigebiete. Viele schöne, weit offene Pisten. Alle Lifte wurden sogar bei -25 ° C rechtzeitig gewartet und geöffnet. Kann es kaum erwarten, wieder an einem Pulvertag zu kommen!

Kommentar von angie63
03.01.2019 18:19 Uhr

Wunderschön.... so stelle ich mir Weihnachten vor. Bei den Bildern weiß man, wo das Lied ´Jingle Bell´s´ herkommt. Das würde ich gerne einmal erleben.

Kommentar von Wuschel
31.07.2018 20:48 Uhr

Sun Peaks Resort, das wäre schon was. Mit Wintersport habe ich zwar nichts am Hut, aber der Beschreibung nach sind hier ja auch einige andere Dinge möglich. Wenn das Alpendorf nicht so weit weg wäre, dann wäre ich schon dagewesen.

Kommentar von Josykim
20.07.2018 18:30 Uhr

Wundervolle Landschaft, es lohnt sich sehr seinen Urlaub dort zu verbringen. DIese Bilder machen Fernweh. Ich wäre gern zu Weihnachten dort. Auch wenn es im Sommer dort wohl sehr schön ist.

Kommentar von Loonimau
18.01.2018 06:46 Uhr

Ich war bis jetzt noch nicht im Sun Peaks Resort. Für Wintersportfans und Naturliebhaber ist diese Region sicherlich eine Reise wert. Auch Familien werden dort ihren Spaß haben.

Kommentar von Jane6169
09.10.2017 01:59 Uhr

Das Sun Peaks Resort ist eine der familienfreundlichsten Resorts der ganzen Welt. Hier kommen von den ganz Kleinen, bis zu den ganz Großen, alle auf ihre Kosten. Familien mit Kindern sind hier sehr gerne Willkommen. Es gibt eine Ski-Schule für die Kleinen. Aber auch die Könner unter den Ski-Fahrern, können hier ihr Talent unter Beweis stellen. Canada ist eine Reise wert.

Kommentar von Ferraribiene
28.09.2017 07:58 Uhr

Sieht toll aus und ich kann mir vorstellen, dass das für Skifahrer ein Paradies ist. Kanada an sich reizt mich sehr, ich würde aber dann andere Gebiete diesem vorziehen .

Kommentar von WOOWEE1995
27.09.2017 10:08 Uhr

Kanada ist sowiso wunderschön. Egal ob in der Natur oder die Städte.
Ich war erst letztens in einer Stadt und mein nächstes Ziel ist auf jedenfall das Land.

Kommentar von GoldSaver
25.09.2017 16:41 Uhr

Ich denke Sun Peaks Resort in Kanada ist ein wunderschönes Urlaubsziel, besonders für Skifahrer und Menschen, die gerne Winterurlaub machen.

Ich persönlich bin prinzipiell an Kanada interessiert, aber Skifahren ist nicht so meins.

Kommentar von flagflag
23.09.2017 23:37 Uhr

Ein sehr schönes Urlaubsgebiet für die ganze Familie.
Hier ist für jeden etwas dabei, von Ski fahren, bis Langlauf.
Wenn einem hier langweilig wird, macht man etwas falsch.

Kommentar von Guni58
23.09.2017 09:50 Uhr

Sun Peaks Resort eins der groesseten Skigebiete Kanadas. Eine sehr Familienfreundliche gegent. Auch Langlaeufer sind hier sehr gut haugehoben. Naechstes Jahr sehen wir uns?

Kommentar von gardenofgrey
22.09.2017 01:33 Uhr

Na das sieht ja traumhaft aus, aber leider etwas zu weite Anreise und sohin wohl viel zu teuer. Als Österreicher muss man im Winter aber nicht nach Kanada oder?

Kommentar von PurpleColumbine
21.09.2017 10:16 Uhr

Was liebe ich die kanadischen und die US amerikanischen Skigebiete. Da gibt es traumhaften Pulverschnee und Schneegarantie. Es ist einfach nur ein Traum, dort seinen Urlaub zu verbringen.

Kommentar von Spongebob
21.09.2017 07:34 Uhr

Wenn du nach einer süßen edylischen verträumten Gegend suchst, dann bist du im SUn Peaks Resort richtig. Lustigerweise wirkt Kanada auf mich eh wie das amerikanische Norwegen auf mich. Sehr schöne malerische Landschaften die zur Ruhe und Entspannung aufrufen.

Kommentar von klauscamper
20.09.2017 22:09 Uhr

Wintersportmöglichkeiten für die ganze Familie bietet ebenso das Sun Peaks Resort in British Columbia. Touren mit Hunde- Pferdeschlitten oder Schneemobil sind möglich. U.v. mehr.

Kommentar von MrNiceGuy
20.09.2017 15:08 Uhr

Dieses kanadische Alpendorf ist wirklcih ein traum und wunderschön.
Tolle Häuser und eine unglaublich wunderschöne Winterlandschaft laden zum Träumen ein.

Kommentar von moses1972
20.09.2017 14:10 Uhr

Sehr schön anzusehen diese verschneiten kanadischen Landschaften. Da ich aber kein Wintersportfan bin und kälte und Schnee nicht so mag würde ich nicht da hin reisen.