Revelstoke Mountain Resort

Pures Abenteuer in Kanada

Das Revelstoke Mountain Resort lässt jedem Skifan das Herz höher schlagen. In Kanada gehört das Revelstoke Mountain Resort zu einer der legendären Skigebiete in der Provinz British Columbia inmitten der Rocky Mountains. Revelstoke befindet sich südöstlich in Kanada und ist eine Ortschaft mit etwas mehr als 7000 Einwohnern. Der Revelstoke Mountain erreicht eine Höhe von 2225 m.
Revelstoke Mountain Resort - Tiefschneefreuden© ARochau / Fotolia

Im Jahr 2007 wurde das Revelstoke Mountain Resort eröffnet und gilt noch als ein sehr junges Skigebiet, welches absolut perfekt für Adrenalinjunkies ist. Die Saison im Skigebiet dauert von Dezember bis Mitte April an. Mit einem Schneefall von bis zu 18 m pro Jahr gilt die Region als ein Schneesicheres Gebiet. Anreisen kann man von Vancouver aus oder von Calgary. Es besteht auch die Möglichkeit von den Flughäfen Kamloops oder Kelowna anzureisen. Regelmäßig stehen Shuttle-Busse vom Flughafen zur Verfügung.

Aktivitäten im Revelstoke Mountain Resort
Auf einer Fläche von 1260 ha bietet das Revelstoke Mountain Resort 65 Abfahrten, welche erstaunlicherweise mit nur 5 Liften problemlos erreicht werden können. Die längste Abfahrt ist 15,2 km lang und verläuft von der Höhe 2225 m bis zur Talstation auf 525 m. Die Pisten sind in drei Schwierigkeitsstufen eingeteilt und bietet somit für jeden etwas. Neben Skifahren und Snowboarden ermöglicht das Revelstoke Mountain Resort noch zahlreiche anderer Aktivitäten.

Da wären zum Beispiel das Hundeschlitten fahren, das Paragliding und vieles mehr. Ein besonderes Highlight ist das Heliskiing. Mit einem Helikopter wird man in einen gesonderten Bereich geflogen und dann kann man ab einer bestimmten Höhe aus dem Helikopter mit seinen Skiern springen. Das ist womöglich das beste Erlebnis für Wintersportler. Für Anfänger und kleine Kinder bietet das Revelstoke Mountain Resort verschiedene Kurse in Skischulen an.

Unterkünfte und Verpflegung im Revelstoke Mountain Resort
Es befinden sich mehrere Unterkünfte direkt an den Pisten, darunter auch komfortable vier Sterne Hotels. Diese Hotels bieten zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten an, beispielsweise Wellnessbereiche mit klassischen Massagen oder Bademöglichkeiten in beheizten Pools. Auf den Pisten sorgen verschiedene Restaurants und Bars für das leibliche Wohl im Revelstoke Mountain Resort.

Zum Mittagessen empfiehlt sich das "Daylodge", welches ein variantenreiches Mittagsangebot hat. Auf der Hausterrasse kann man bei Sonnenschein das Essen genießen. Zum Après-Ski eignet sich das "Nelson Lodge" am besten, da es genau an der Talstation ist. Wer gerne nach einem ereignisreichen Tag noch weiterfeiern möchte, der sollte die angesagteste Kneipe der Region das "The Village Idiot Bar & Grill" aufsuchen.

Das Revelstoke Mountain Resort - Sehenswerte Landschaft auch außerhalb
Die Provinz British Columbia fasziniert mit einer sagenhaften Landschaft. In den Wintermonaten bietet die Provinz ein ideales Gelände für Schneelangläufe. Somit ist es möglich, diese atemberaubende Wildnis hautnah zu erleben. Ebenfalls kann man durch den Revelstoke Nationalpark wandern, welcher sich in den Selkirk Mountains befindet.
Revelstoke Mountain Resort - Liftfahrt aus dem Nebel© Chris Gardiner / Fotolia

Oder wie wäre es auch mit einer aufregenden Schneemobilfahrt durch die Mackenzie Mountains in der Region Northern British Columbia. Das Revelstoke Mountain Resort ist ein wahrer Traum für jeden Winterurlauber. Ob für Anfänger, die das Skifahren in den Bergen Kanadas lernen möchten oder für richtige Profis, die den ultimativen Adrenalinkick auf den legendären Skipisten Kanadas suchen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Kanada könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Revelstoke Mountain Resort"

Insgesamt 9 Kommentare vorhanden


Kommentar von z11100
05.03.2019 15:55 Uhr

Revelstoke ist ein Skiberg, der Herausforderungen für alle Skifahrer bietet. Der Liftticketpreis ist angemessen und das Personal freundlich. Die Gegend ist bekannt für Heli und Cat Ski.
Mein Lieblingsteil der Ski-Erfahrung war die malerische und charmante Stadt Revelstoke. Die Stadt ist lebendig mit vielen hochwertigen Skishops, Motels und Restaurants - alles erschwinglich. Der Nachteil ist seine relative Isolation, aber das scheint nicht entschlossene Skifahrer abzuhalten, die ein authentisches Skierlebnis wollen.

Kommentar von Wuschel
31.07.2018 20:51 Uhr

British Columbia ist der schönste Teil Kanadas, auch wenn ich mit Wintersport nicht viel im Sinn habe, die Bergwelt der Rocky Mountains möchte ich auch gerne mal im Sommer erleben.

Kommentar von Loonimau
19.01.2018 11:21 Uhr

Die Landscahft von Mountain Resort sieht toll aus. Allerdings bin ich nicht mehr so der Winterurlaubstyp. Ich würde inzwischen einen Urlaub in der Sonne vorziehen.

Kommentar von falko75
07.01.2018 07:56 Uhr

Zitat: "Revelstoke befindet sich südöstlich in Kanada..."
Falsch, es befindet sich im SüdWESTEN!
Ansonsten kann ich diese Region auch im kurzen kanadischen Sommer (Juli/August) wärmstens empfehlen. Eine wunderbare Landschaft mit Gebirgsbächen und kleinen Wasserfällen lädt zum Wandern ein.

Kommentar von GoldSaver
22.10.2017 19:48 Uhr

Wintergebiete sind jetzt nicht so men Lielingsurlaubsziel. Das liegt einfach daran, das ich nicht der Typ für eisig kalte Temperaturen bin, daher würde ich keinen Urlaub buchen.

Kommentar von Legendkiller
22.10.2017 09:29 Uhr

In meinen jungen Jahren war es mein Auswanderungsziel, aber mittlerweile habe ich festgestellt, ich bevorzuge die waren Gefilde. Trotzdem sehr schöne Aufnahmen und Informationen zu diesem wunderschönen Land. Danke.

Kommentar von MrNiceGuy
20.10.2017 11:54 Uhr

Kanada ist allgemein ein sehr schönes Fleckchen erde wie ich finde und besonders auch wie winter Liebhaber genau das richtige.
Schöne Landschaften und Vergnügen.

Kommentar von PurpleColumbine
17.10.2017 11:11 Uhr

Und wieder so ein traumhaftes und malerisches Skiparadies in Canada. British Columbie lädt zum Skifahren ein. Dort ist es bitter bitter kalt. Die Winter sind knallhart.

Kommentar von moses1972
16.10.2017 15:38 Uhr

Reizvoll sehen die schönen Bilder mit den grandiosen Winterlandschaften schon aus. Ich verbringe meine Zeit aber lieber dort wo Sonne , Strand, und Meer ist.