Neusiedler See

Der Neusiedler See im Burgenland - Österreichs Sonnenseite
Sie planen Ihren nächsten Urlaub, wissen jedoch noch nicht, wohin die Reise gehen soll? Dann sollten Sie mal unbedingt das Außergewöhnliche suchen. Ein Urlaub am Neusiedler See im Burgenland hat alles, was zu einem erholsamen Urlaub gehört. Entspannung, Erholung und viel Sonne. 
Es müssen nicht immer die Mittelmeerländer sein. Der Neusiedler See liegt in Österreich und in Ungarn. Doch der wesentlich größere Teil des Sees liegt in Österreich, sodass er zum größten österreichischen See und zu den wärmsten Urlaubsregionen in Österreich zählt. Doch dies ist bei Weitem noch nicht alles. Es ist ein Paradies für Wassersportler, Radfahrer und Wanderer. Die Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten sind enorm und wer mit Kindern verreist, wird erleben, wie das Leuchten der Kinderaugen glücklich machen kann.

Ausflugsziele im Burgenland
Im Burgenland gibt es viel zu entdecken und die Natur bietet ein unverwechselbares Naturerlebnis. Berge sind hier nicht vorhanden, dafür jedoch weitreichende Ebenen, anschauliche Hügel und Waldlandschaften, die das Landschaftsbild prägen. Der Naturschutz hat hier eine lange Tradition. Dies beweist allein schon der Nationalpark Neusiedler See-Sewinkel, der ein riesiges Naturreservat ist und eine Fülle von Tier- und Pflanzenarten zu bieten hat. Für Familien mit Kindern sicherlich ein ganz besonderes Highlight. Die Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten sind im Burgenland einfach unbegrenzt.

Freizeitangebote rund um den Neusiedler See
Wer als Familie mit seinen Kindern ins Burgenland reist, kann sich glücklich schätzen. Glücklich werden vor allem die Kinder sein, die rund um den Neusiedler See wahre Abenteuer erleben werden. Der Familypark ist ein perfektes Ausflugsziel für Groß und Klein. Fahrattraktionen, Kletteranalgen, Wasserattraktionen und vieles mehr machen den Park zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Nicht nur Touristen, auch für Österreicher ist dieser Park, in ihrer Freizeit, ein stets beliebtes Ausflugsziel.

Einen Tagesausflug nach Ungarn

Da Ungarn nicht weit vom Burgenland entfernt liegt, lohnt sich ein Tagesausflug in die westungarische Stadt Györ. Györ liegt etwa 80 Kilometer vom Neu Siedlersee entfernt und bietet für Touristen einige interessante Sehenswürdigkeiten. Unter anderem ist hier die barocke Altstadt zu erwähnen. Die Altstadt von Györ beeindruckt mit ihren alten Gebäuden, schönen Plätzen und Gassen. In der Fußgängerzone macht das Bummeln einfach nur Spaß und ganz nebenbei kann man in einem Café das zahlreiche bunte Treiben bewundern.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Österreich könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Neusiedler See "

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
13.05.2019 13:43 Uhr

Ich war noch nie am Neusiedler See und habe bisher auch ehrlich gesagt noch nicht davon gehört.

Das zweite Foto erinnert mich allerdings sehr an meine Kindheit, wir hatten bei uns ganz in der Nähe einen kleinen See, da sah es - dort wo das Schilf wuchs - fast genauso aus.