Galesnjak

Galesnjak
Wer die schönsten Tage des Jahres gerne weit weg vom Tourismus und Trubel verbringen möchte, der wird von der kleinen kroatischen Insel Galesnjak begeistert sein. Die Insel, die die Form eins Herzen trägt, ist beliebt bei frisch verliebten Paaren und sorgt mit ihrer romantischen Atmosphäre für besondere Ferientage. Zwischen der Insel Pasman und dem kroatischen Festland eingebettet, findet auf der "Insel der Liebe" jeder Urlauber sein Stückchen Sonne und Strand zum Träumen. Hier kann man den stressigen Alltag hinter sich lassen und die Seele baumeln lassen. Galesnjak ist nicht nur wegen ihrer einsamen, weißen Strände und Buchten begehrt, sondern auch wegen der romantischen Idylle. Da sich die Insel in Privatbesitz befindet, muss eine Erlaubnis des Inseleigentümer erbracht werden, falls man vorhat mit dem Boot dort anzulegen.

Eine Reise ins Herz Kroatiens
Unberührte Natur, einsame Strände und das Rauschen des Meeres, was will man mehr für einen perfekten Urlaub? Da die Insel Galesnjak unbewohnt ist, werden sich gerade Naturfreunde und Paare an der Ruhe erfreuen. Auch wird die kleine Insel, die mit einer Ausdehnung von gerade mal 500 Metern sehr klein ist, gerne für romantische Dinner am Strand vermietet. Zukünftig sollen sich dort auch verliebte Paare das Ja-Wort geben dürfen. In der Vergangenheit wurde Galesnjak von Fischern als Schutzort aufgesucht, die auf der kleinen Perle Kroatiens Schutz vor Stürmen und Unwettern suchten. Heute kann sich der Besucher an der reichen Vegetation erfreuen, an den Bäumen und Oliven, die diese schöne Insel bereichern. Galesnjak zählt zu den perfektesten, herzförmigen Inseln dieser Welt. Ihre Form wurde zufällig im Jahr 2004 entdeckt.

Nicht nur zum Valentinstag nach Galesnjak
Der romantische Valentinstag bietet sich geradezu an, die kleine herzförmige Insel zu besuchen. Verliebte Paare genießen die Einsamkeit und die Gewissheit, eine ganze Insel für sich alleine zu haben. Doch auch während der Ferienzeiten lohnt sich ein Besuch zur Insel Galesnjak. In den Monaten Mai bis Oktober ist ein Besuch hier besonders anzuraten. Mit Temperaturen von 21 Grad bis 28 Grad ist die Insel auch im Hochsommer besonders zu empfehlen. Es ist nicht zu heiß und die Meeresbrise erfrischt den Besucher noch zusätzlich. Galesnjak steht für Liebe und Romantik pur. Wer auch im Urlaub ein wenig Ruhe benötigt, sollte die Insel besuchen. Ideal für ein Picknick zu zweit, zum Zelten oder Baden, das kleine Herz Kroatiens lädt zum Relaxen ein. Sehenswürdigkeiten, wie die Stadt Zadar oder der Kornaten-Nationalpark sind nur wenige Kilometer von der Insel entfernt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Kroatien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Galesnjak"

Insgesamt 9 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
17.08.2017 15:08 Uhr

Wer in Kroation Urlaub macht, darf sich die Inselgruppen keinesfalls entgehen lassen. Auch Galesnjak macht einen tropischen und harmonischen Eindruck, der ein entspannten Urlaub verspricht.

Kommentar von GoldSaver
06.07.2017 07:39 Uhr

Galesnjak, eine kleine, kratische Insel, für alle diejenigen, die ihren Urlaub in Ruhe, ohne viel Tourismus und ohne große Menschenmengen verbringen will.

Einfach ideal für z.B. mich.

Kommentar von Loonimau
05.07.2017 11:11 Uhr

Ich war bis jetzt noch nicht auf der herzigen Insel Galesnjak. Wer die Ruhe sucht ist hier genau richtig. Einsame Strände und eine tolle antur prägen das Landschaftsbild.

Kommentar von Guni58
04.07.2017 04:14 Uhr

Galesnjak die Hochzeitsensel. Galesnjak hat einige schoene weisse Straende und Buchten. Die Temperaturen im Hochsommer liegen bei 21-28 Grad. Optimal fuer verliebte und Ruhesuchende.

Kommentar von pidder
03.07.2017 22:33 Uhr

diese Insel ist einfach traumhaft schön und garantiert einen unbeschwerten, unvergesslichen Urlaub, nicht nur für Verliebte, sondern auch für Verlobte und Verheiratete, ja, für ganze Familien.

Kommentar von Ferraribiene
03.07.2017 21:16 Uhr

Bisher konnte man mich nicht mit Kroatien locken. Wenn ich aber ihre Beschreibungen bezüglich dieses Landes etc. lese, könnte ich mir doch gut vorstellen, eine Reise nach Kroatien zu buchen.

Kommentar von Spongebob
03.07.2017 11:51 Uhr

Das ist echt erstaunlich, dass es sich bei dieser herzförmigen Insel nicht um künstlich erschaffene Inseln handelt. Umso faszinierender macht es sie, dass sie naturgegeben ist. Da sie leider privat ist, kann ich mir vorstellen dass sie recht teuer ist.

Kommentar von moonraker2005
03.07.2017 11:27 Uhr

Das Bild mit dem Sonnenuntergang ist ja der absolute Traum. Diese Insel ist mir völlig unbekannt. Das ist bestimmt noch ein Geheimtip für Leute die Ruhe suchen.

Kommentar von moses1972
03.07.2017 11:24 Uhr

Ich hatte bisher noch nie was von dieser Insel gehöhrt. Wenn man aber die Zeilen liest und dann dazu die Bilder sieht muss ichsagen, ja, besimmt eine Reise wert.