Devon

Die Perle in Südwestengland

Devon ist eine Grafschaft in England und liegt im Südwesten. Die Hauptstadt ist Exeter und die größte Stadt der Grafschaft ist Plymouth. Bekannt ist die Region durch die malerischen Küstenstädte und die Dartmoor- und Exmoor-Nationalparks. In Devon herrscht ein mildes Klima. Die Südküste wird auch als englische Riviera bezeichnet. Wunderschöne Küsten, Orte, Parks und Strände erwarten die Besucher.
Devon - Meeresgebirge© John / Fotolia

Sehenswürdigkeiten in Devon
Die Hauptstadt Exeter ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier befindet sich die Cathedral Church of St. Peter mit einer wunderschönen alten Orgel und der astronomischen Uhr. Die Kathedrale ist ein sehr prachtvolles beeindruckendes Gebäude. In Plymouth sollte man unbedingt The Hoe besuchen. Ein öffentlicher Park auf einem hochgelegenen Kalksteinplateau, der einen traumhaften Ausblick auf Plymouth Sound bietet. Unterhalb von The Hoe befindet sich der Tinside Pool.

Ein Meerwasserschwimmbad, das 1935 erbaut wurde. Auch die Kathedrale, Cathedral Church of Saint Mary and Saint Boniface in Plymouth ist einen Besuch wert. Schöne und idyllische Strände befinden sich in Torquay. Hier findet man Felsküste und Sandstrände. Besonders empfehlenswert und idyllisch sind die Strände Oddicombe Beach und Babbacombe Beach. Langeweile kann in Devon keine aufkommen.

Freizeitaktivitäten in Devon
Der Nationalpark Dartmoor ist ein wunderschönes Ausflugsziel. Wilde Ponys, rauschende Flüsse und Granitfelsen bis zu zehn Metern Höhe bieten eine tolle Umgebung. Zu Fuß, mit dem Pferd oder mit dem Fahrrad - je nach Lust und Laune lässt sich die faszinierende Landschaft erleben. Im Nationalpark Exmoor leben hunderte von Vogel- und Insektenarten in den Wäldern und den Heidelandschaften.

Ein interessantes Naturerlebnis. Das Plymouth National Marine Aquarium ist das größte Aquarium Großbritanniens und das tiefste Aquarium in ganz Europa. Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Crealy Great Adventure Park bietet vom Streichelzoo bis zur Achterbahn nahezu alles, was man sich von einem Freizeitpark wünscht. Spaß und Abwechslung für die ganze Familie.

Kulinarische Spezialitäten in Devon
Der Devon Cream Tea ist in der ganzen Region bekannt. Der Tee wird mit Scones mit Marmelade und Clotted Cream serviert. Scone ist ein spezielles Gebäck der Region. Clotted Cream ist eine Art dicker Rahm, der dem Tee seine Cremigkeit verleiht. Eine weitere Spezialität in Devon sind die Gower Salt Marsh Lamb-Gerichte.
Devon - Exmouth Seafront© John / Fotolia

Das Fleisch hat einen unverwechselbaren Geschmack und ist bei Restaurantbetreibern auf der ganzen Welt sehr gefragt. Die regionalen Spezialitäten lassen sich hervorragend im Green Leaf Cafe Torquay genießen. Hier lässt sich ausgezeichnetes Essen mit einem schönen Spaziergang entlang der Küste oder mit einem entspannenden Badetag verbinden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Vereinigtes Königreich könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Devon"

Insgesamt 8 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuschel
24.07.2018 14:14 Uhr

Devon ist eine vielseitige Provinz im Süden Englands, hier gibt es schöne Strände, schöne Städte wie Exeter oder Plymouth. Diese Stadt wird manchmal auch von Kreuzfahrtschiffen angefahren.

Kommentar von DeineAnnemarie
04.02.2018 05:27 Uhr

Nach England wollte ich auch mal, warum nicht auch nach Devon. Gibt bestimmt viel zu sehen dort. Wenn ich Zeit und Geld habe, werde ich mir mal eine Reise dahin gönnen.

Kommentar von Loonimau
31.01.2018 09:38 Uhr

Ich war bis jetzt noch nie in Devon. Aber England würde mich auch nicht so reizen. Da würde ich andere Länder immer vorziehen. Aber jeder so wie er mag.

Kommentar von pidder
20.01.2018 21:17 Uhr

dieser Ort hat etwas Mystisches, Geheimnisvolles, und man fühlt sich in die Zeit der Kelten zurückversetzt.Mit Sicherheit gibt es hier viel zu entdecken, zu zivilen Preisen.

Kommentar von GoldSaver
11.01.2018 19:44 Uhr

Ich habe noch nicht von Devon gehört - bis jetzt jedenfalls noch nicht.
Scheint zwar keine uninteressante Stadt zu sein, aber dennoch kein Ziel für meinen nächsten Urlaub.

Kommentar von Guni58
11.01.2018 00:38 Uhr

Devon Ist bestimmt eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Ich persönlich bin jedoch nicht so der Städtereisefan und werde daher nicht hinfahren.

Kommentar von Werne81
09.01.2018 14:45 Uhr

Wunderschöne Bilder und sicher eine Reise wert. Definitiv was für meinen Geschmack. Denn gerade die Bauwerke finde ich persönlich sehr beeindruckend und einfach stilvoll.

Kommentar von PurpleColumbine
08.01.2018 15:09 Uhr

Was für malerische Fotos. Devon gefällt mir sehr gut. Obwohl ich noch nicht dort gewesen bin, kann ich sagen, daß die Bilder mich zum Urlaub inspirieren.