Devon
Die Perle in Südwestengland
Devon ist eine Grafschaft in England und liegt im Südwesten. Die Hauptstadt ist Exeter und die größte Stadt der Grafschaft ist Plymouth. Bekannt ist die Region durch die malerischen Küstenstädte und die Dartmoor- und Exmoor-Nationalparks. In Devon herrscht ein mildes Klima. Die Südküste wird auch als englische Riviera bezeichnet. Wunderschöne Küsten, Orte, Parks und Strände erwarten die Besucher.
© John / Fotolia
Sehenswürdigkeiten in Devon
Die Hauptstadt Exeter ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier befindet sich die Cathedral Church of St. Peter mit einer wunderschönen alten Orgel und der astronomischen Uhr. Die Kathedrale ist ein sehr prachtvolles beeindruckendes Gebäude. In Plymouth sollte man unbedingt The Hoe besuchen. Ein öffentlicher Park auf einem hochgelegenen Kalksteinplateau, der einen traumhaften Ausblick auf Plymouth Sound bietet. Unterhalb von The Hoe befindet sich der Tinside Pool.
Ein Meerwasserschwimmbad, das 1935 erbaut wurde. Auch die Kathedrale, Cathedral Church of Saint Mary and Saint Boniface in Plymouth ist einen Besuch wert. Schöne und idyllische Strände befinden sich in Torquay. Hier findet man Felsküste und Sandstrände. Besonders empfehlenswert und idyllisch sind die Strände Oddicombe Beach und Babbacombe Beach. Langeweile kann in Devon keine aufkommen.
Freizeitaktivitäten in Devon
Der Nationalpark Dartmoor ist ein wunderschönes Ausflugsziel. Wilde Ponys, rauschende Flüsse und Granitfelsen bis zu zehn Metern Höhe bieten eine tolle Umgebung. Zu Fuß, mit dem Pferd oder mit dem Fahrrad - je nach Lust und Laune lässt sich die faszinierende Landschaft erleben. Im Nationalpark Exmoor leben hunderte von Vogel- und Insektenarten in den Wäldern und den Heidelandschaften.
Ein interessantes Naturerlebnis. Das Plymouth National Marine Aquarium ist das größte Aquarium Großbritanniens und das tiefste Aquarium in ganz Europa. Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Crealy Great Adventure Park bietet vom Streichelzoo bis zur Achterbahn nahezu alles, was man sich von einem Freizeitpark wünscht. Spaß und Abwechslung für die ganze Familie.
Kulinarische Spezialitäten in Devon
Der Devon Cream Tea ist in der ganzen Region bekannt. Der Tee wird mit Scones mit Marmelade und Clotted Cream serviert. Scone ist ein spezielles Gebäck der Region. Clotted Cream ist eine Art dicker Rahm, der dem Tee seine Cremigkeit verleiht. Eine weitere Spezialität in Devon sind die Gower Salt Marsh Lamb-Gerichte.
© John / Fotolia
Das Fleisch hat einen unverwechselbaren Geschmack und ist bei Restaurantbetreibern auf der ganzen Welt sehr gefragt. Die regionalen Spezialitäten lassen sich hervorragend im Green Leaf Cafe Torquay genießen. Hier lässt sich ausgezeichnetes Essen mit einem schönen Spaziergang entlang der Küste oder mit einem entspannenden Badetag verbinden.
24.07.2018 14:14 Uhr