Morgins

Morgins - Skiparadies mit Schneegarantie
Morgins ist ein kleiner Ort im Süden der Schweiz nahe der französischen Grenze. Im Sommer ist das im Schweizer Kanton Wallis gelegene Dorf ein beliebtes Ferienziel für Familien und Wanderer. Der sonnige Ferienort liegt rund 1300 Meter hoch in einem Seitental des Val d'Illiez direkt an der französischen Grenze. Über den Grenzpass geht es direkt in französische Val d'Abondance.

Willkommen im Skiparadies
Im Winter gehört das Bergdorf zum grenzüberschreitenden Ski-Paradies "Portes du Soleil" zwischen Frankreich und der Schweiz. Im größten verknüpften Skigebiet der Welt genießen Wintersportler präparierte Pisten in einer Gesamtlänge von über 650 Kilometer. Morgins ist ein altes Dorf, das aus der keltischen Epoche stammt und dessen Traditionen heute noch zu sehen sind. In der grandiosen alpinen Umgebung findet der Urlauber traditionelle Chalets. Verschiedene Alpenhütten rund um den Ort bieten neben einem grandiosen Panorama auf der Speisekarte viele regionale Spezialitäten - inklusive Aussicht auf die Gebirgskette Dents du Midi. Die Kombination mit modernen Skianlagen bietet die Grundlage für einen erlebnisreichen Winter- und Skiurlaub. Übrigens haben viele international bekannte Ski-Stars ihre Wurzeln in Morgins.

Wallies im Winter entdecken
Morgins empfängt seine Gäste mit einer großen Auswahl an Restaurants, Cafes, Aktivitäten und besonderen Veranstaltungen für die ganze Familie. Kinder und Anfänger können in der Skischule mithilfe professioneller Instruktoren ihre Fähigkeiten auf der Piste und in den Snowparks testen. Andere ziehen vielleicht eine gemütliche Schneeschuhwanderung oder Kutschfahrt vor. Außerdem locken eine Natureisbahn oder einige Schnee-Gokarts. Im Kinderschneeland können Kids ihre ersten Schritte auf Skiern zurücklegen. Für Wanderer und Naturfreunde gibt es auch im Winter sichere und gepflegte Wanderwege. Die im Ort erhältlichen Karten und Informationen vermitteln dem Urlauber eine Vorstellung von den vorhandenen Möglichkeiten. Auch im Winter gibt es zahlreiche Konzerte wie zum Beispiel das C'est l'Hiver! Morgins Festival (Dezember) oder Le Rock the Pistes Festival (März) - eine Veranstaltung mit Gratiskonzerte auf den Pisten, die mit dem Skipass zugänglich sind. In den Hotels, Pensionen, Appartments und Charlets stehen ausreichende Unterkünfte und Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Ein Eldorado zum Skifahren und Snowboarden
Majestätische 4000er bilden die Kulisse für eine einmalige winterliche Erlebniswelt. Der Kanton Wallis verfügt über die höchstgelegenen Skigebiete der Schweiz. Die Möglichkeiten zum Wintersport sind sehr zahlreich und die Schneesicherheit ist garantiert. Mit der Skisafari bietet die Portes du Soleil den Besuchern ein ausgefallenes Skierlebnis. Von Hotel zu Hotel oder Tal zu Tal können ambitionierte Ski-Urlauber die Bergwelt von Frankreich und der Schweiz erkunden. Seit über 50 Jahren gehören die zwölf verbundenen Resorts auf beiden Seiten der französisch-schweizerischen Grenze zur größten zusammenhängenden Skiregion der Welt. Nur eine Stunde von Genf entfernt bietet dieses Schneegebiet im Herzen der Alpen den Skifahrern unberührte Natur.

Ski-Schulen und Touren
Kinder und Erwachsene haben die Möglichkeit durch verschiedene All-inclusive-Angebote das Skifahren zu erlernen. Qualifizierten Lehrer oder private Skilehrer sorgen für eine Menge Spaß und Lernfortschritte auf sicheren und gut präparierten Pisten. Besonders für Familien ist die Umgebung von Morgins ein ideales Skigebiet während geübte Skifahrer die Abfahrten der Portes du Soleil genießen. Diverse Skischulen bieten Pakete besonders für Familien an. In allen Resorts stehen spezielle Skiausrüstungen zur Vermietung zur Verfügung. Morgins ist der ideale Ort, das Skifahren zu erlernen oder zu verbessern. Ein kostenloser Shuttlebus fährt vom 19. Dezember bis 10. April vom Dorf zur Sesselbahn Foilleuse.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Schweiz könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Morgins"

Insgesamt 13 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuschel
21.07.2018 14:19 Uhr

Morgins kannte ich noch gar nicht, das ist ja auch ganz weit unten in der Schweiz noch unter dem Genfer See. Die Beschreibung klingt aber sehr interessant.

Kommentar von Loonimau
27.01.2018 11:29 Uhr

Ich war bis jetzt noch nicht in Morgins, aber die Bilder sehen toll aus. Das ist sicher ein tolles Reiseziel sowohl für Wintersportler als auh für Wanderer.

Kommentar von mmelissaa
30.09.2017 21:09 Uhr

Die Schweiz ist generell ein wunderschönes Land. Das Skigebiebt gehört zu den größten der Welt. Es klingt sehr schön und gut für Familien. Würde ich gerne hin.

Kommentar von crimette
30.09.2017 12:11 Uhr

Sieht wirklich schön aus . Für wintersportler mit dem nötigen kleingeld sicher ein traum !Allerdings werden wir uns das nicht leisten können. Die Schweiz ist wirklich teuer !

Kommentar von Werne81
23.09.2017 17:59 Uhr

Ich freue mich auch schon auf die Schweiz die wir im Herbst besuchen werden.
Aber sicher ist es gerade auch mit Schnee sehr zauberhaft. Denke dass dies sich sehr sehenswert ist.

Kommentar von GoldSaver
22.09.2017 06:20 Uhr

Scheint ein nettes kleienes Örtchen zu sein, Morgins in der Schwweiz.

Ich würde aber nur im Sommer dorthin fahren, bin eher nicht der Ski-Urlauber.

Kommentar von Guni58
22.09.2017 06:03 Uhr

Morgins in der Schweiz. Im größten verknüpften Skigebiet der Welt mit präparierte Pisten in einer Gesamtlänge von über 650 Kilometer, sollte fuer jeden Skifahrer etwas dabei sein.

Kommentar von Spongebob
22.09.2017 02:12 Uhr

Von Morgings habe ich bisher noch nie gehört gehabt. Aber gut - ich bin bisher auch noch nie in der Schweiz gewesen. Dem Bericht nach zu urteilen, ist was einem erwartet aber gar nicht mal so schlecht.

Kommentar von PurpleColumbine
21.09.2017 07:50 Uhr

Morgins. In der Schweiz. Natürlich auch traumhaft. Aber sicherlich auch sehr teuer. Würde mich dennoch reizen. Ob im Sommer oder im Winter. Ist sicherlich zu jeder Jahreszeit schön.

Kommentar von klauscamper
20.09.2017 15:53 Uhr

Morgins in der Schweiz, nahe der französischen Grenze, ist auch ein typischer Wintersportort. Skischulen, Snowparks, Schneeschuhwanderung oder auch Kutschfahrten gehören zum Angebot.

Kommentar von MrNiceGuy
20.09.2017 15:21 Uhr

Morgins ist ein absoluter wie zu lesen ist,toller winterlicher Ort mit so viel natürlicher schönheit und vor allem Schnee garantie.
Es bietet so vieles,tolle restaurants,ski schlitten erlebnisse und nostalgische Dörfer.

Kommentar von moonraker2005
20.09.2017 12:05 Uhr

Das sieht schon echt cool da aus wenn ich mir die Bilder so ansehe. Leider bin ich nicht so der Wintersportler, aber vielleicht ändert sich das irgendwann mal.

Kommentar von moses1972
20.09.2017 12:01 Uhr

Ich habe den Namen dieses wintersportortes noch nie gehöhrt. Da ich nicht so der Winter Fan bin ist das auch kein Wunder. Sieht aber ganz nett aus da.