Winklmoosalm

Skigebiet Winklmoosalm - Bayerns prämiertes Familienparadies
Das oberbayerische Skigebiet Winklmoosalm befindet sich in den Chiemgauer Alpen. Auf 1.170 Metern Höhe liegt das sonnige Hochplateau zwischen Dürrnbachhorn und Steinplatte. Der Wintersportort für Familien zählt zu den wichtigsten Skigebieten Deutschlands. Die Region um Reit im Winkl ist Heimat von Skiabfahrt-Olympiasiegerin Rosi Mittermaier. Gemeinsam mit dem Skigebiet Steinplatte gehört die Winklmoosalm zur 3-Länder-Freizeit-Arena. Der Skiverbund vereint 164 Pistenkilometer in 13 Skigebieten von Bayern, Salzburg und Tirol. Eine Autostunde von München entfernt, zeichnet sich das Familienparadies durch 16 abwechslungsreiche Pisten aller Schwierigkeitsgrade aus. Auf einer Gesamtlänge von 50 Kilometern erleben Skifahrer einen Höhenunterschied von 870 Metern. Die Winklmoosalm bietet neben beschaulichen Winterwanderwegen und zahlreichen Loipen perfekte Bedingungen für Snowboarder. Das mehrfach ausgezeichnete Skigebiet punktet mit 12 Kilometern präparierter Piste.

Zwischen 750 und 1.500 Metern überzeugt die Wintersportregion Winklmoosalm mit 3 Skischulen, 4 Skihütten und 5 Liften & Bergbahnen. Die Sesselbahn am Scheibelberg ist eine der modernsten Anlagen Deutschlands. Hier liegt der Anspruch auf Sicherheit für die ganze Familie, sowie auf Komfort mit Wetterschutzhaube und Sitzheizung. An der Talstation Seegatterl starten Skifahrer mit einer weiteren Gondelbahn ins Wintersportgebiet. In der Einseilkabinenbahn finden 8 Personen Platz. Etwa 10 Minuten Fahrtzeit benötigt der Zubringer bis zur Bergstation Winklmoosalm. Kostenlos können Wintersportler den Parkplatz an der Talstation Seegatterl nutzen. Weitere Möglichkeiten zum Parken sind in Reit im Winkl und Ruhpolding zu finden. Von hier aus verkehren kostenfreie Shuttle-Busse zur Gondelbahn Seegatterl. Wer sich zu einem Skikurs anmelden möchte, dem ist auf der Winklmoosalm auch ein Biathlonkurs geboten. Die Jüngsten lernen im Kidsclub Flizziland.

Das Skigebiet ist von Anfang Dezember bis Anfang April geöffnet. Vor allem Anfänger und Einsteiger profitieren von den breiten Pisten. Wintersportler mit anspruchsvollem Schwung stellen am Süd- und Nordhang der Winklmoosalm ihr Können unter Beweis. Ein abwechslungsreiches Areal für Snowboarder ist die Kammerköralm. Das Angebot im Skigebiet Steinplatte bereichern eine Funslope und ein Snowpark, der sich an der Möseralm-Abfahrt befindet. Am Parkplatz Seegatterl ist der Winterwanderweg Nr. 112 erreichbar, der sich als Aufstiegsloipe zur Winklmoosalm eignet. Allerdings stellt die 3,5 Kilometer lange Etappe eine Herausforderung im Skating dar. Auf der Hochalm erwarten den Langläufer drei klassische Loipen von unterschiedlicher Länge bei leichter bis mittlerer Schwierigkeit. Vor allem das traumhafte Panorama und der einmalige Blick zu den Loferer Steinbergen werden hier zu einem unvergessenen Erlebnis.

Après-Ski-Partys finden andernorts statt. Im Skigebiet Winklmoosalm schätzen Stammgäste die Beschaulichkeit, die ohne Klubs und Showrooms auskommt. Reit im Winkl zeigt sich in 10 Kilometern Entfernung mit viel Tradition. Im Herzen des Luftkurortes bietet das Hallenbad einen Ausgleich an Schlechtwettertagen. Abseits der Pisten erlaubt das Panoramabad mit Kinderbereich, Sauna, Warmwasserbecken, Sprudelliege und Wasserfall einen entspannten Ferientag. Die meisten Urlauber reisen aus Deutschland an. Mehr als 3.600 Gästebetten bietet das Skigebiet Winklmoosalm. Um das leibliche Wohl ihrer Gäste kümmern sich 60 Restaurants. Die Wintersportregion hat sich den Ansprüchen der Skifahrer angepasst, die heutzutage sonnige und leicht zu fahrende Pisten bevorzugen. Beim Winterwandern auf der Hemmersuppenalm verzaubern imposante Ausblicke. Der Panoramaweg gilt als erster Premium Winterwanderweg Deutschlands und beginnt am Parkplatz Blindau in Reit im Winkl. Lift- und Pistenplan von der Winklmoosalm
Hier finden Sie den Pistenplan von der Winklmoosalm
Weitere Informationen über die Winklmoosalm finden Sie hier

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Deutschland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Winklmoosalm"

Insgesamt 22 Kommentare vorhanden


Kommentar von Loonimau
19.01.2018 10:26 Uhr

Ich war noch nie auf der Winklmoosalm. Was man hört und liest klingt aber gut. Eine tolle Landschaft sowohl zum Wandern als auch für Skifahren und Langlauf.

Kommentar von ellie26
12.10.2017 02:12 Uhr

Langlaufen oder Wandern die Winklmoosalm in den Bayerischen Alpen bietet nahezu unendliche Möglichkeiten. Schöne Pisten, gepflegte Langlaufloipen und Winterwanderwege, die Sie durch die verschneite Landschaft führen. Während des Winters

Kommentar von Annkathrin
09.10.2017 10:36 Uhr

Ein wunderschöner Ort für einen kuscheligen winterurlaub das wäre ein schöner Ort seinem winterurlaub richtig zu genießen ich glaube man würde sich dort richtig wohl fühlen ich werde mir aufjedenfall überlegen ob das mein nächster Reise Ort wird

Kommentar von EmyEmy123
07.10.2017 20:29 Uhr

Ich bin eher der Sommer, Sonne Strandtyp, aber es scheint total ansprechend zu sein! ich glaube ich überlege es mir mal ob ich das nächste mal vielleicht meinen Urlaub dort mache. Sieht sehr einladend aus !

Kommentar von LM_-_2903
01.10.2017 19:06 Uhr

Das wunderschöne Skigebiet Winklmoosalm befindet sich in den Chiemgauer Alpen. Jegliche Art von Wintersport wird dem Reisenden hier angeboten. Die Bilder sprechen für sich. :)

Kommentar von Irmipe
01.10.2017 16:59 Uhr

Sicherlich ist es dort schön im Winter für Wintersportler. Ich bin aber eher der Typ für den Sommerurlaub.Im Sommer soll es da ja auch schön sein.

Kommentar von Hermann
01.10.2017 10:20 Uhr

Im Bayrischen Wald waren wir auch schon einmal. War richtig toll. So viele Höhen sind aber nichts mehr für mich, sodass ich da wohl nicht mehr hinfahre.

Kommentar von crimette
30.09.2017 12:07 Uhr

Sieht sehr schön aus ! Aber als nicht Winter Sportlerin..? Allerdings denke ich, dass man auch gut spazieren gehen kann..In der verschneiten bergfest sicher schön ! Wir haben auch in Deutschland sehr sehr schöne Fleckchen!

Kommentar von pidder
29.09.2017 23:02 Uhr

Urlaub in Deutschland, zu erträglichen Preisen, und ohne um die halbe Welt reisen zu müssen, dazu noch die eigene Währung benutzen, in einem nicht überlaufenen Paradies, das kann man hier erleben

Kommentar von Ferraribiene
28.09.2017 11:16 Uhr

Auf dieser traumhaft gelegenen Alm im Dreiländer Eck Bayern, Salzburg, Tirol können Sie die wunderschöne Natur und das Bergpanorama der Tiroler Alpen genießen.11

Kommentar von WOOWEE1995
27.09.2017 11:17 Uhr

Winterspass für die ganze Familie. Mit solch einem Skischulen angebot, lässt wohl nichts zu wünschen übrig. Viele Pisten von einfach bis schwer, was will man mehr?

Kommentar von Wuscheli
27.09.2017 11:05 Uhr

Man kann mit der ganzen Familie Urlaub machen, das hört sich doch wundervoll an. Sogar wenn man nicht so gut auf den Ski steht, hat man sogar noch spass. Was will man mehr?
Also los nach Winklmoosalm

Kommentar von GoldSaver
27.09.2017 04:55 Uhr

Ich habe nichts gegen einen Urlaub in Deutschland, man muss ja nicht andauernd extrem weit weg fahren, nur um Urlaub zu machen.

Deutschland hhat auch vieles zu bieten, wie z.B. Skifahren inWinklmoosalm.

Kommentar von PurpleColumbine
25.09.2017 13:01 Uhr

Erinnert mich an Rosi Mittermair und Christian Neureuther. Lang lang ist es her und immer noch bekannt. Urlaub dort muß sehr schön und traumhaft sein ...

Kommentar von nurich
25.09.2017 06:05 Uhr

Wer Skispaß für die ganze Familie sucht ist in der Winkelmoosalm genau richtig. Hier kommen Groß und Klein auf ihre Kosten. Immer schneesicher einfach toll.

Kommentar von Magier1972
24.09.2017 13:23 Uhr

Die Winklmoosalm ist ein schöner Ort und bietet wirklich für Klein und Groß alles und immer Schneesicher Bergbahnen und Lifte einfach toll.Etwas für die ganze Familie!!

Kommentar von MrNiceGuy
24.09.2017 07:36 Uhr

Winklmoosalm,bietet so viel für Groß und klein,für Familien und für Paare.
Viel Spaß,viele Möglichkeiten viel Freude zu haben und vieles zu erleben.
Ein wirklich wunderschöner ort.

Kommentar von Holly003120
23.09.2017 13:04 Uhr

Ich stell mir das furchtbar vor.
In so einem kalten abgeschiedenen Gebirge da rumzumachen.
Wölfe und andere wilde Tiere sind hungrig und warten auf ihre Nahrung.
Frierende Hände und kalte Füsse.
Es muss schrecklich sein.

Kommentar von Guni58
23.09.2017 12:48 Uhr

Winklmoosalm ist Skispass fuer die ganze Familie. Mit 3 Skischulen, 4 Huetten und 5 Liften & Bergbahnen. Auch Snowboarder kommen hier auf ihre Kosten. Der Parkplatz an der Talstation Seegatterl ist kostenlos Benutzbar.

Kommentar von klauscamper
23.09.2017 12:46 Uhr

Ein Skigebiet und Ferienparadies in den Chiemgauer Alpen ist die Winkelmoosalm. Skischulen, Skihütten, 5 Lifte und über 3600 Betten stehen dem Touristen zur Verfügung.

Kommentar von moonraker2005
23.09.2017 11:59 Uhr

Die Winkelmoosalm ist ein echtes Familienparadies. Die wunderschöne Landschaft und die vielfältigen Wintersport möglichenkeiten lassen keine Langeweile aufkommen.

Kommentar von moses1972
23.09.2017 10:19 Uhr

Das wunderschöne Skigebiet winklmoosalm befindet sich in den Chiemgauer Alpen. Jegliche Art von Wintersport wird dem Reisenden hier angeboten. Sieht schon nicht schlecht aus.