Garmisch-Patenkirchen

Garmisch-Patenkirchen
Lieben Sie Bayern und schöne Bergwanderungen im Sommer, dann sollten Sie diese wunderbare Urlaubsregion auch zu anderen Jahreszeiten als Ferienziel nutzen. Besonders der Winter mit garantiertem Schnee kann für den Urlauber zu einer tollen Ferienzeit werden, wenn der sportliche Ehrgeiz das aktive Ferienprogramm bestimmt. Jetzt können Sie zum Rodeln nach Garmisch-Patenkirchen fahren, aber auch eine aktive Zeit mit Snowboard und Ski kann zum großen Urlaubsvergnügen werden. Selbst Langlauf und Biathlon lassen die Ferienzeit sehr kurzweilig werden.

Mal Eissport ausprobieren oder mit Segways unterwegs sein. Für die Familie gibt es wunderbare Skitouren und wer sich auf schöne Winterwanderungen freut, der kann diese auch als abwechslungsreiche Schneeschuhwanderungen erleben. Der aktive Urlauber kann seine Ferienzeit in Garmisch-Patenkirchen bestens genießen, wenn wieder mal ein schöner Tag im Wellenbad bevorsteht. Und wer sich ein Hotel mit Wellnessbereich als Unterkunft ausgesucht hat, der kann nach einem Schneewandertag oder einem Langlauftag in den Berg rund um Garmisch-Patenkirchen eine kleine Erholungskur gönnen. vom Reiten über Indoor Tennis bis zum Schießen mit dem Luftgewehr, ein Winter in der malerischen Berglandschaft rund um Garmisch-Patenkirchen ist ein aktives Vergnügen, dass sich der Bayernliebhaber immer wieder selber gönnen sollte. Und für die Familie kann es zum besonderen Spaß werden, wenn ein Abstecher in die Schokoladen Manufaktur in dieser Region winkt.

Seien Sie gespannt auf die vielen Aktivitäten die Sie bei einem Winterurlaub in dieser Urlaubsregion erlebt werden können. In der Region Garmisch-Patenkirchen befinden sich beliebte Skigebiete, die für den Anfänger und den Skiprofi die geeigneten Skipisten bieten. Der Liebhaber hervorragender Abfahrten kann in der Region Garmisch-Patenkirchen 14 beliebte Skigebiete finden, wobei auch das Skigebiet an der Zugspitze sich großer Beliebtheit erfreut. Einfach nur auf die Zugspitze hinauffahren und die Aussicht genießen oder doch lieber aktiv werden und die perfekte Piste für Anfänger oder Profis hinuntersausen, hier kann jeder Skifan das passende Vergnügen für kalte Wintertage finden. Auch zur Winterszeit ist Garmisch-Patenkirchen mit seinem malerischen Charme immer ein Spaziergang wert und zeigt sich mit bayerischer Architektur, die dem Urlauber einen Einblick in die Stadtgeschichte bis ins Mittelalter geben wird.

Hier findet der Feriengast auch die passenden Läden, wenn einmal etwas an Kleidung für den Wintersport fehlt. Gut ausgerüstet kann der Urlauber auf 117,8 km Pisten den Spaß am Skifahren entdecken. Am höchsten Punkt kann die Skifahrt sogar auf 2720 Metern beginnen. Hier kommt der Skifahrer ganz bequem mit einem der 66 Skiliften dieser Region an. Jetzt kann der Skifan immerhin einen Höhenunterschied von 1318 Metern überwinden. Vor dem Vergnügen muss aber ein Skipass gekauft werden, der von 7 bis 45 Euro kosten kann. Ob Garmisch-Classic, Zugspitze oder Kolbensattel, wer als Skifahrer im Winter nach Bayern fährt, der wird mit einem Reiseziel wie Garmisch-Patenkirchen immer eine gute Wahl getroffen haben.
Lift- und Pistenplan von Garmisch-Patenkirchen
Hier finden Sie den Pistenplan von Garmisch-Patenkirchen
Weitere Informationen über Garmisch-Patenkirchen finden Sie hier

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Deutschland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Garmisch-Patenkirchen"

Insgesamt 19 Kommentare vorhanden


Kommentar von Loonimau
18.01.2018 07:02 Uhr

Ich war bis jetzt noch nicht in Garmisch-Patenkirchen. Aber ich soweit ich gehört habe, kann man dort im Sommer schön wandern und im Winter toll Skifahren. Also immer eine Reise wert.

Kommentar von Irmipe
01.10.2017 17:04 Uhr

Leider kann ich keine Ski fahren, ansonsten wäre ich bestimmt schon mal dort gewesen. Vieleicht fahre ich mal in den Sonnermonaten dort hin. Da ist es dann auch schön.

Kommentar von brokerp
30.09.2017 15:05 Uhr

ist nicht so weit von mir weg bin nur nicht so der winter fans aber wär es mag....aber Garmisch ist eine reise wert... auch im sommer schöne ecke.....

Kommentar von Lacasse
29.09.2017 20:52 Uhr

Sehr schöne Ortschaft. Preis Leistungverhältnis top. Sehr schön zum Wandern auch mit Hunden. War sicher nicht das letzte mal dort. Werde es auch im Winter mal nach Garmisch fahren.

Kommentar von Fillyfan54
29.09.2017 18:37 Uhr

Garmisch-Patenkirchen, eine wunderschöne Landschaft, egal ob Sommer oder Winter. Wer hier Urlaub macht, kommt voll auf seine Kosten.Ein dickes Konto braucht man dazu auch

Kommentar von Wuddy1965
29.09.2017 14:01 Uhr

Da ich kein Schneefreund bin war ich im Frühling zum Wandern dort... herrlich... die Ruhe dort oben... und die Luft... Erholung pur für die Lungen und der Seele...

Kommentar von WOOWEE1995
27.09.2017 11:12 Uhr

Ich kenne die Ortschaft und war dort auch schon in den Ferien, hat mich nicht sehr überzeugt. Wäre jedoch bereit für eine zweite Chance. Vielleicht überzeugt mich dieses Resort.

Kommentar von GoldSaver
26.09.2017 15:42 Uhr

Garmisch-Patenkirchen kenne ich nur vom Namen her, war aber selbst noch nie dort.

Aber generell sollte man sich auch mal Deutschland als urlaubsziel anschauen.

Kommentar von JuanBM
25.09.2017 14:47 Uhr

Reisen im Winter unbedingt! Ich kann kaum warten unsere Reiseziele zu organisieren. Garmisch-Partenkirchen ist sicherlich ein Besuch wert. Wir wollen unbedingt aus der Stadt raus!

Kommentar von Wuddy1965
22.09.2017 21:28 Uhr

Eine wunderschöne Landschaft... nur für mich ist Schnee nix.. ich war im Frühling dort und habe wunderschöne Fotos mit nach Hause gebracht... mein bestes Motiv ein Murmeltier...

Kommentar von flagflag
22.09.2017 18:00 Uhr

Ein sehr schönes Urlaubsgebiet, in dem man Urlaub mit der Familie, aber auch alleine machen kann.
Egal ob für groß, oder klein, es ist für jeden der passende Urlaub.

Kommentar von Lady22
22.09.2017 08:10 Uhr

Eine meiner schönsten Erinnerungen...KLassenfahrt nach Garmisch-Partenkirchen..wunderbare Klassenkameraden und ein cooler Lehrer...dazu super Wetter und unglaublich viel Schnee...schee war's..:-)

Kommentar von klauscamper
21.09.2017 09:09 Uhr

Einer der bekanntesten Skiorte in Deutschland ist Garmisch-Patenkirchen. Nicht nur durch die Fernsehübertragungen von den internationalen Neujahrspringen der Vierschanzentournee.

Kommentar von Spongebob
20.09.2017 15:38 Uhr

Man sollte immer in seinem Land anfangen nach tollen Orten zu suchen. Garmisch-Patenkirchen gehört definitiv zu diesen. Natürlich ist es für Skifahrer optimal aber auch zur Sommerzeit kann man es sich dort gut gehen lassen.

Kommentar von MrNiceGuy
20.09.2017 15:27 Uhr

Nicht nur für ski und wintersport verrückte bietet dieser ort in bayern vieles sondern auch für menschen die die Natur genießen wollen.
Toller Ausblick,Seilbahn und tolle wandertouren.

Kommentar von PurpleColumbine
20.09.2017 13:09 Uhr

Garmisch-Patenkirchen. Was liebe ich dieses schöne Fleckchen auf der Welt. Dort habe ich einen meiner schönsten Urlaub erlebt. Das war 1991 in der Ferienwohnung meiner Eltern.

Kommentar von moonraker2005
20.09.2017 11:00 Uhr

Egal ob Sommer oder Winter, Garmisch-Patenkirchen hat zu jeder Jahreszeit und für jeden was zu bieten. Ich war bereits einmal dort und es ist nicht schlecht.

Kommentar von Guni58
20.09.2017 09:27 Uhr

Garmisch-Patenkirchennicht nur im Sommer sondern auch im Winter ein absulutes Freizeitvergnuegen. Auf fast 120km Piste ist fuer jasen Skifan etwas fahrbares dabei.

Kommentar von moses1972
20.09.2017 09:23 Uhr

Garmisch-Patenkirchen ist einer der bekanntesten Wintersportorte in Deutschland. Hier gibt es alles was das Wintersportherz so haben will. Ich war einmal dort.