Europa-Park

Atemberaubender Spaß im Europa-Park in Rust
Neue Abenteuer erleben - Wo geht so etwas besser als in einem Freizeitpark. Da bietet sich der Europa-Park in Rust als Ausflugsziel bestens an. In der Nähe der beiden großen Städte Straßburg und Basel gelegen, hat dieser Freizeitpark, alles was man sich für viel Spaß und Abwechslung wünschen kann. Ob mit Freunden oder der ganzen Familie, jeder findet im Europa-Park viele aufregende Attraktionen.

Der Europa-Park ist in verschiedene Themenbereiche gegliedert. Jeder Bereich bietet zahlreiche Vergnügungsmöglichkeiten passend zu seinem Thema.

Besucher finden im Island-Bereich die gigantische Holzachterbahn "Wodan - Timburcoaster" und die "blue fire Megacoaster powered by GAZPROM", eine fantastische Achterbahn mit hoher Beschleunigung, Loopings und Über-Kopf-Strecken. Genau das richtige für Adrenalin-Junkies und Achterbahnfans.

Im Bereich Portugal gibt es eine erfrischende Wasserachterbahn mit turbulenten Drehungen und Rückwärtsfahrt. Wer es etwas ruhiger mag findet in den anderen Themenbereichen des Europa-Parks auch entspannte Fahrattraktionen. Auch für die ganz Kleinen gibt es viel zu sehen und erleben. In Grimms Märchenwald wird die Märchenwelt für sie lebendig.

Gönnen Sie sich doch auch einen schönen Einkaufsbummel in der "Deutschen Allee" oder legen Sie eine Pause in einem der vielen traumhaften Restaurants ein. Danach kann es auch gleich wieder weitergehen mit einer rasanten Fahrt in der "Schweizer Bobbahn" oder im "Matterhorn-Blitz", die beide im Themenbereich Schweiz liegen.

Dieses Jahr gibt es auch wieder neue Attraktionen im Freizeitpark. Zu diesen gehört "Jim Knopf - Reise durch Lummerland". Diese neue Kinder-Attraktion ist für Jung und Alt und führt auf spannende und interaktive Weise durch das Lummerland.

Eine weitere Neuheit ist "Eurosat - CanCan Coaster" im französischen Themenbereich. Die Fahrt stellt eine nächtliche Reise durch die Stadt des Lichts dar und sorgt für ein neues Fahrgefühl und intensive Achterbahn-Momente mit tollen Kulissen. Das Moulin Rouge darf da natürlich auch nicht fehlen.

"Madame Freudenreich Curiosités" ist ebenso eine neue Attraktion. Gäste können hier vieles entdecken: einen Elsässer Souvenir- und Kuriositäten-Shop, Dino-Selfies mit Frau Freudenreich, einen ehemaligen Weinkeller, der als Saurier-Zuchtstätte dient und vieles mehr.

Neben den zahlreichen Fahrattraktionen gibt es auch spektakuläre Shows und Veranstaltungen, die der Europa-Park seinen Gästen bietet. Es werden verschiedene Musicals, Paraden und auch Wasser-Fontänen-Shows geboten, die Sie unbeschwert genießen können.

Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Tag mit vielen atemberaubenden Erlebnissen und vor allem sehr viel Spaß im Freizeitpark in Rust. Parkplan vom Europa-Park @Europa-Park
Hier finden Sie den Parkplan vom Europa-Park
Weitere Informationen über Europa-Park finden Sie hier

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Deutschland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Europa-Park"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von Postenmaxe
11.09.2018 05:25 Uhr

Cool ist es im Freizeitpark - und relativ günstig, da viel der Attraktionen im Eintrittspreis bereits enthalten ist. Immer einen Besuch wert! Nicht nur für Familien.

Kommentar von LucyDog
07.09.2018 18:35 Uhr

Wer kennt ihn noch nicht, den Europapark?! Wir waren schon einige Male dort und es gibt immer wieder neues zu erleben und zu entdecken. Der Europapark ist immer wieder eine Reise wert.

Kommentar von Ellaella
02.09.2018 19:46 Uhr

Vor einigen Jahren war ich hier schon mal, damals hatte ich mir gleich ein 2-Tages-Ticket gekauft und es hat sich echt gelohnt - kann ich nur empfehlen!

Kommentar von Wuschel
17.08.2018 14:42 Uhr

Der Europapark in Rust ist wohl Deutschlands grösster Freizeitpark und der bekannteste dazu. Wie in jedem Freizeitpark gibt es hier jede Menge abenteuerliche Fahrgeschäfte und spektakuläre Shows. Immer einen Besuch wert.

Kommentar von giselle1506
11.08.2018 22:24 Uhr

Der Europapark in Rust in ist sein Geld allemal wert. Es ist ein wirklich sehr schön abgelegter Park mit vielen Attraktionen. Kann ich nur empfehlen.