Heide Park Soltau

Heide Park Soltau - immer einen Besuch wert!
Der Heide Park in Soltau befindet sich ganz in der Nähe der beiden großen deutschen Städte Hamburg und Bremen. Nicht nur für Familien ist der Freizeitpark immer einen Besuch wert, sondern auch Adrenalinjunkies kommen hier voll auf ihre Kosten. Neben zahlreicher aufregender Attraktionen erwarten die Gäste hier kulinarische Köstlichkeiten, eine sehr gepflegte Anlage und sogar an den Park angegliederte Übernachtungsmöglichkeiten. Abwechslunsgreiche Shows sorgen bei Alt und Jung für wunderschöne Erinnerungen.

Attraktionen soweit das Auge reicht
Neben richtig schnellen Achterbahnen, welche eher für die erwachsenen Gäste gedacht sind, bietet der Heide Park auch langsamere Fahrten für Familien und Kinder. Zum Angebot gehören außerdem gemütliche Rundfahrten in schönem Ambiente sowie Attraktionen, welche am Wasser gelegen sind. Aber auch aufregende Shows und einmalige Sondervorführungen gehören zum breiten Angebot des Freizeitparks.
Für ein wenig Nostalgie bei Groß und Klein sorgt das Dampfkarussell, auf welchem die Besucher auf liebevoll gestalteten Pferden reiten. Etwas schneller geht es auf dem Breakdancer zu oder auf der besonders schnellen Achterbahn Desert Race. Wer gerne über Kopf fahren möchte und den besonderen Nervenkitzel sucht, der stattet dem Big Loop einen Besuch ab. Hierbei handelt es sich um eine klassische Achterbahn, welche die Fahrgäste durch zahlreiche Loopings und den freien Fall aus 30 Metern Höhe in Atem hält.
Wer im Heide Park gerne Romantik mit dem Liebsten erleben möchte, der kann an einer gemütlichen Floßfahrt teilnehmen. Auf dem sagenumwobenen Totenkopf-See fahren die großen, familiengerechten Flöße inmitten einer einzigartigen Vegetation. Von den Booten aus kann man Wasservögel und das eine oder andere Mal sogar Piraten beobachten.

Kurzurlaub im Heide Park
In den Park integriert sind gleich zwei komfortable sowie außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten. Zum sogenannten Abenteuerhotel gehört neben einem großen Spaßbad auch ein Indoor-Spielplatz, auf welchem sich die ganz kleinen Gäste nach Lust und Laune austoben können. Bei den einzelnen Hotelzimmern handelt es sich natürlich nicht um gewöhnliche Zimmer. Stattdessen sind die Unterbringungen für die ganze Familie nach verschiedenen Themen geordnet und entsprechend eingerichtet. Individuell gestaltete Zimmer machen den ein- oder mehrtätigen Aufenthalt zu einem echten Erlebnis. Neben den Themen Dämonen, Piraten und Western gibt es eine Drachen-Suite für ganze besondere Nächte.
Weitere Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Holiday Camp. Hier sind die Gäste entweder in bunten Holzhütten im Hippie-Stil untergebracht oder bewohnen einen originalen VW T2 Bulli, welcher mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet ist. Im All-Inclusive-Paket enthalten ist der Parkeintritt, der Preis für die Übernachtung und die Verpflegung für den ganzen Tag. Parkplan vom Heide Park Soltau © Heide Park Resort
Hier finden Sie den Parkplan vom Heide Park Soltau
Weitere Informationen über Heide Park Soltau finden Sie hier

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Deutschland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Heide Park Soltau"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von qayqayqay
22.10.2018 16:25 Uhr

Ich finde den Heidepark zwar toll, aber kulinarische Köstlichkeiten konnte ich keine feststellen, Fastfood etc, auf der Suche nach was besonderem wurden wir enttäuscht. Die Fahrgeschäfte sind top, man muss sich aber darauf einstellen, dass man schon mal 45 - 75 Minuten Wartezeit hat. Was auch klasse ist, das wenn man Geburtstag hat, man kostenlosen Eintritt bekommt, egal welches Alter.

Kommentar von Wuschel
17.08.2018 14:36 Uhr

Den Heidepark in Soltau habe ich schon vor 20 Jahren besucht. Schon damals war hier Abenteuer angesagt, Wildwasserfahrt, Achterbahn mit Looping und vieles mehr. Auch damals gab es schon die gemütliche Flossfahrt.

Kommentar von waltraud
16.08.2018 18:30 Uhr

Der Heide Park in Soltau ist bereits seit Jahren ein beliebter Anlaufpunkt unserer Familie. Die Ticketpreise haben sich zwar stark nach oben entwickelt, aber es macht schon Laune.

Kommentar von GoldSaver
13.08.2018 20:47 Uhr

Ich war noch nie im Heide Park Soltau, ganz einfach weil hier in der Nähe andere Freizeitparks sind, da hatte es sich nicht gelohnt dorthin zu fahren.