Weihnachtsmarkt Brüssel

Europa Belgien Brüssel Weihnachtsmarkt Brüssel


Weihnachtsmarkt Brüssel

Wohl einer der schönsten in Belgien

Für Liebhaber der berühmten belgischen Schokolade ist dieser alljährlich stattfindende Markt ein absolutes Muss. Von Ende November bis zu Neujahr erstreckt er sich vom Grand Place über den Place St. Chatherine, die Börse bis hin zum legendären Fischmarkt. Während dieser Zeit steht auf dem Grand Place ein riesiger, festlich geschmückter Baum. Weiterhin verleihen silberne Weihnachtskugeln sowie eine Krippe mit lebenden Schafen dem Weihnachtsmarkt in Brüssel ein ganz besonderes Flair. Während der Öffnungszeiten können Besucher an zahlreichen kleinen Schaubuden kulinarische Köstlichkeiten aus Belgien und dem Rest Europas genießen. Auch liebevoll gearbeitete Weihnachtsgeschenke und Kunsthandwerk werden hier zum Kauf angeboten. Und wer es etwas sportlicher mag, kann auf dem Fischmarkt auf einer großen Eisbahn Schlittschuh fahren.
Weihnachtsmarkt Brüssel - Belgische Waffel© nataliaderiabina / Fotolia

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Belgien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weihnachtsmarkt Brüssel"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Wuschel
23.07.2018 15:04 Uhr

Das ist ja ein Weihnachtsmarkt, der ziemlich viel zu bieten hat, nicht nur belgische Schokolade, die ja gut schmeckt. Die Eisbahn und die Krippe sind wohl die Highlights.