Tropical Islands

Exotik mitten in Deutschland

Tropical Islands
Das Tropical Islands Resort in Krausnick liegt ganz in der Nähe der großen Städte Berlin, Potsdam und Cottbus und ist daher sehr gut mit dem eigenen PWK oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Um den perfekten Tag in den Tropen mit Freunden oder der ganzen Familie zu genießen, muss es nicht immer eine Flugreise sein.
Tropical Islands - Kulinarische Hochgenüsse© Tropical Islands

Tropical Island hat an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden lang geöffnet, weshalb man einen Kurzurlaub im Resort individuell planen kann. Mit einer Gesamtfläche von über 100.000 Quadratmetern bietet die Erlebniswelt ihren Besuchern viel Abwechslung auf großem Raum - und das sowohl im Innenbereich als auch unter freiem Himmel.

Spaß im Außenbereich das ganze Jahr über
Ein besonderes Highlight der Erlebniswelt ist der sogenannte Whitewater River. Hierbei handelt es sich um den längsten Wildwasserfluss in ganz Deutschland. Insgesamt ist der Strömungskanal 250 Meter lang. Der Fluss befindet sich im großzügigen Außenbereich "Amazonia", welcher ganzjährig geöffnet hat und zahlreiche Liege- sowie Sportflächen für die Gäste bereithält.

Außerdem können Besucher in diesem Bereich gleich zwischen mehreren großen und kleinen Pool-Landschaften wählen. Die beeindruckende Anlage verfügt über Annehmlichkeiten wie Nackenduschen, Sprudelliegen, Massagedüsen und vieles mehr. Erholen kann man sich hier garantiert - ganz speziell Wellness-Begeisterte. Damit das Baden und Planschen auch im Winter Spaß bringt, ist das Ganzjahresbecken in den kalten Monaten beheizt und unabhängig vom Wetter benutzbar. Kinder kommen in der "Spray Area" voll auf ihre Kosten. Neben Wasserspielen gibt es zahlreiche weitere Wasserattraktionen und einen Abenteuerspielplatz.

Regenwald für Abenteuerlustige
Im Innenbereich von Tropical Islands erwartet die Besucher eine abwechslungsreiche und exotische Landschaft, wie man sie sonst nur aus dem Fernsehen oder von Fernreisen kennt. Mit seinen rund 50.000 verschiedenen Pflanzen und circa 600 verschiedenen Arten hält der Tropical Islands Indoor-Regenwald einige Überraschungen bereit. Bei einer Expedition durch die dichte Vegetation vergessen Gäste schon einmal, dass sie sich geografisch mitten in Deutschland befinden.

Der beeindruckende Tropical Islands Regenwald wird auf rein natürlichem Wege im Gleichgewicht gehalten. Aus diesem Grund befinden sich auch exotische Insekten sowie wunderschöne Tiere wie etwa Flamingos, Schildröten, Goldfasane und auch Pfaue im Regenwald, welche die Erkundung noch spannender machen.
Tropical Islands - Im Inneren der Halle© Tropical Islands

Viel Abwechslung auch für Kinder
Auf für die kleinen Gäste gibt es bei Tropical Islands viel zu entdecken! Neben einem betreuten Kinderclub mit Klettergerüsten, Mini Cars und Bumper Boats lädt Deutschlands größter Rutschenturm ganz besonders die größeren Kinder zum Spaßhaben ein. Beim Island Balloning erobert die ganze Familie den tropischen Luftraum - ein ganz besonderes Erlebnis für Groß und Klein.

Weitere Informationen über Tropical Island finden Sie hier

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Deutschland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tropical Islands"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von MasterX31
03.09.2018 16:55 Uhr

Sicherlich eine interessante Alternative vor allem bei schlechtem Wetter. Palmen, Strand und Tropenklima, das hört sich verlockend an. Bei Gelegenheit möchte ich das wohl mal ausprobieren.

Kommentar von sandramaus
31.08.2018 10:59 Uhr

das sieht ja toll aus und für Wasserratten super.Ist bestiimt eine Reise wert .Da ist für Groß und Klein Spaß angesagt.Da kann man einen ganzen Tag verbringen

Kommentar von GoldSaver
21.08.2018 12:14 Uhr

Interessant wäre es sicherlich einmal das Tropical Island zu besuchen, aber da ich ziemlich weit weg davpoon wohne, müsste ich Übernachten und das werde ich wohl eher nicht.

Kommentar von jorenn
19.08.2018 16:31 Uhr

Traumhaft! Einfach traumhaft........ :D

Kommentar von Wuschel
17.08.2018 15:09 Uhr

Sicherlich eine interessante Alternative vor allem bei schlechtem Wetter. Palmen, Strand und Tropenklima, das hört sich verlockend an. Bei Gelegenheit möchte ich das wohl mal ausprobieren.