Tropical Islands

Tropical Islands - Exotik mitten in Deutschland
Das Tropical Islands Resort in Krausnick liegt ganz in der Nähe der großen Städte Berlin, Potsdam und Cottbus und ist daher sehr gut mit dem eigenen PWK oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Um den perfekten Tag in den Tropen mit Freunden oder der ganzen Familie zu genießen, muss es nicht immer eine Flugreise sein.

Tropical Island hat an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden lang geöffnet, weshalb man einen Kurzurlaub im Resort individuell planen kann. Mit einer Gesamtfläche von über 100.000 Quadratmetern bietet die Erlebniswelt ihren Besuchern viel Abwechslung auf großem Raum - und das sowohl im Innenbereich als auch unter freiem Himmel.

Spaß im Außenbereich das ganze Jahr über
Ein besonderes Highlight der Erlebniswelt ist der sogenannte Whitewater River. Hierbei handelt es sich um den längsten Wildwasserfluss in ganz Deutschland. Insgesamt ist der Strömungskanal 250 Meter lang. Der Fluss befindet sich im großzügigen Außenbereich "Amazonia", welcher ganzjährig geöffnet hat und zahlreiche Liege- sowie Sportflächen für die Gäste bereithält.

Außerdem können Besucher in diesem Bereich gleich zwischen mehreren großen und kleinen Pool-Landschaften wählen. Die beeindruckende Anlage verfügt über Annehmlichkeiten wie Nackenduschen, Sprudelliegen, Massagedüsen und vieles mehr. Erholen kann man sich hier garantiert - ganz speziell Wellness-Begeisterte. Damit das Baden und Planschen auch im Winter Spaß bringt, ist das Ganzjahresbecken in den kalten Monaten beheizt und unabhängig vom Wetter benutzbar. Kinder kommen in der "Spray Area" voll auf ihre Kosten. Neben Wasserspielen gibt es zahlreiche weitere Wasserattraktionen und einen Abenteuerspielplatz.

Regenwald für Abenteuerlustige
Im Innenbereich von Tropical Islands erwartet die Besucher eine abwechslungsreiche und exotische Landschaft, wie man sie sonst nur aus dem Fernsehen oder von Fernreisen kennt. Mit seinen rund 50.000 verschiedenen Pflanzen und circa 600 verschiedenen Arten hält der Tropical Islands Indoor-Regenwald einige Überraschungen bereit. Bei einer Expedition durch die dichte Vegetation vergessen Gäste schon einmal, dass sie sich geografisch mitten in Deutschland befinden.

Der beeindruckende Tropical Islands Regenwald wird auf rein natürlichem Wege im Gleichgewicht gehalten. Aus diesem Grund befinden sich auch exotische Insekten sowie wunderschöne Tiere wie etwa Flamingos, Schildröten, Goldfasane und auch Pfaue im Regenwald, welche die Erkundung noch spannender machen.

Viel Abwechslung auch für Kinder
Auf für die kleinen Gäste gibt es bei Tropical Islands viel zu entdecken! Neben einem betreuten Kinderclub mit Klettergerüsten, Mini Cars und Bumper Boats lädt Deutschlands größter Rutschenturm ganz besonders die größeren Kinder zum Spaßhaben ein. Beim Island Balloning erobert die ganze Familie den tropischen Luftraum - ein ganz besonderes Erlebnis für Groß und Klein.

Weitere Informationen über Tropical Island finden Sie hier

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Deutschland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tropical Islands"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von giselle1506
04.08.2018 14:31 Uhr

Das wäre bei der derzeitigen Hitze bestimmt genau das Richtige. Hatte bisher noch nie davon gehört. Aber sicher mal eine ganz gute Möglichkeit, wenn man eh mal wieder Berlin besuchen möchte.