Nordsee

Nordsee
Die Nordsee ist in Deutschland einer der beliebtesten Reiseziele. Hier können Küste, Inseln und Festland erkundet werden, die eine besondere Anziehungskraft haben. Die Nordsee ist der perfekte Ort, um die Seele zu entspannen und dem Körper mit Sport und Spa-Angebote rundum zu verwöhnen.

Strand und Wasser
Die Nordsee ist einzigartig. Von der niederländischen Küste bis zu Dänemark hin erstreckt sich das weltweit größte Wattenmeer. Das Wattenmeer ist ein sehr fruchtbares Ökosystem. Obwohl das Wasser der Nordsee einen sehr hohen Salzgehalt aufweist, ist das Wattenmeer ausgesprochen fruchtbar. Unzählige verschiedene Tiere und Pflanzen sind dort anzutreffen. Auf einer Wattwanderung an der Nordsee können Urlauber die Vielfalt entdecken, die das Wattenmeer bereithält. In der Nordsee kann natürlich auch geschwommen werden. Wer allerdings hauptsächlich von der für die Haut gesunde Wirkung des Salzwassers auskosten möchte, kann alternativ auch das Thalasso Wellness Center besuchen, wo Besucher sich einer Behandlung mit Schlick, Algen und Mineralien unterziehen können. Angesehen vom Schwimmen ist Wassersport wie Segeln oder Bootsfahren auf der Nordsee ebenfalls möglich. Das Flachland an der Nordsee ist sehr geeignet, um lange Fahrradtouren, Wanderungen oder Ritte zu unternehmen.

Die umliegenden Städte besichtigen
Nicht nur Schwimmen und Wattwandern ist an der Nordsee möglich. Das Ostfriesland hat so viel mehr zu bieten als das. Wenn man die umliegenden Städte wie Bremerhaven, Emden, Cuxhaven oder Wilhemshaven betrachtet, sind noch viele andere Aktivitäten aufzuzählen. Bremerhaven ist für all diejenigen interessant, die sich für Architektur interessieren, denn hier befinden sich eine Menge alter Bauten. Darunter fällt auch das Wahrzeichen dieser Stadt, nämlich die "Große Kirche". Diese heißt eigentlich Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche und ist direkt an der Einkaufsstraße der Stadt zu verorten. Der "Große Leuchtturm" oder "Simon-Loschen-Turm" ist eine andere Attraktion, die sich Touristen an der Nordsee mal angesehen haben sollten. An Kultur mangelt es Bremerhaven nicht, denn die Stadt verfügt über ein eigenes Stadttheater sowie mehrere Museen. Familien sind im Bremerhavener Zoo sehr gut aufgehoben. In Cuxhaven können Urlauber das Fischereimuseum oder eines der Schiffsmuseen besuchen. Des Weiteren hat diese Stadt viele unterschiedliche Strände zu bieten. So gibt es beispielsweise mehrere Grünstrände und Sandstrände, einen FKK-Strand und Kurorte.

Inseln an der Nordsee besuchen
Besonders beliebt bei Touristen sind die Nordseeinseln. Diese sind nochmal in Nordfriesische und Ostfriesische Inseln zu unterteilen. Der besondere Charm dieser Inseln geht von ihrer zauberhaften Landschaft, der Wattküste und dem maritimen Wetter aus. Insofern sind sie typisch für die Nordsee-Landschaft. Die Inseln sind jedoch weitgehend autofrei und daher ein tolles Reiseziel für Naturfreunde und Menschen, die ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen. Genau darauf legen die auf den Inseln lebenden Menschen besonderen Wert. Die Nord- und Ostfriesischen Inseln sind Kurorte, an denen Gesundheit und Entspannung nicht zu kurz kommen sollen. Nichtsdestotrotz gibt es auf den Nordseeinseln ein beachtliches Angebot an Aktivitäten, die auch junge Menschen und Familien ansprechen. Wattwanderungen, Walking-Touren, Wanderungen von Inseln zu Insel, Angeln, Segeln und auch Surfen sind nur wenige Beispiele an Aktivitäten, denen auf den Inseln nachgegangen werden kann. Die Inseln sind vom Festland aus mit der Fähre zu erreichen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Deutschland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nordsee"

Insgesamt 20 Kommentare vorhanden


Kommentar von Josykim
09.01.2018 12:55 Uhr

Ich werde mir die Nordsee als Urlaubsziel auf meine Liste setzen, nur leider ist es dort ziemlich teuer. Aber trotzdem werde ich irgendwann dort Urlaub machen.

Kommentar von klauscamper
29.09.2017 18:30 Uhr

Millionen von Menschen zieht es in ihren Urlaub an die Nordsee. Wer hat noch nicht von den Wattwanderungen gehört. Die Nordsee gehört allerdings nicht zu meinen Favoriten.

Kommentar von pidder
26.09.2017 16:23 Uhr

Urlaub in Deutschland? Mein eindeutiges Urteil: JA! Gerade die Nordsee hat wunderschöne Ortschaften, in denen auch größere Familien mit Kindern willkommen sind und in denen man einiges für sein Geld geboten bekommt.

Kommentar von skazchan
15.08.2017 13:22 Uhr

Für Touristen sind natürlich die Küsten der Nordsee interessant. Freunde des Windsurfen und Segeln kommen hier vollends auf ihre Kosten. Aber auch Menschen die viel wert auf ihre Gesundheit legen verbringen gerne ein Kur-Urlaub an der Nordsee

Kommentar von aikkidoo
04.07.2017 11:14 Uhr

Die Ostfriesen ein Völkchen für sich :o)) sehr nette Menschen mit viel Gemütsruhe. War gerade erst vor 14 Tagen für eine Woche da. Es hat mir supergut gefallen.

Kommentar von moonraker2005
01.07.2017 19:13 Uhr

An der schönen deutschen Nordsee gibt es hunderte von schönen Ecken. Wer nicht weit in die Welt hinnaus will findet hier alles was das Herz begeehrt...auf an die Nordsee.

Kommentar von moses1972
01.07.2017 19:10 Uhr

Ich war schon so oft an der Nordsee im Urlaub und mache das immer wieder gerne. Die deutsche Nordsee ist doch einfach herrlich wenn das Wetter mitspielt.

Kommentar von PurpleColumbine
01.07.2017 18:10 Uhr

Urlaub an der Nordsee. Wenn das Wetter mitspielt, bestimmt traumhaft. Stelle ich mir schön vor. Das Klima ist rauh, aber gesund. Spazieren gehen eine Wohltat.

Kommentar von DeineAnnemarie
01.07.2017 10:16 Uhr

Nordsee ist nicht so meine Gegend. Wenn ich verreise zieht es mich eher nach dem Ausland. Finde es interessanter mal andere Kulturen und Essen kennen zu lernen. In Deutschland schaut eh alles gleich aus, das mir zu langweilig.

Kommentar von GoldSaver
01.07.2017 07:23 Uhr

Die Nordsee zählt zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands. Unter anderem kann man hier das weltweit größte Wattenmeer besichtigen.

Ich selbst war als Kind öfters dort, allerdings in Dänemark.
Ich kann es aber nur empfehlen!

Kommentar von Ciamara
30.06.2017 04:33 Uhr

Nordsee - wunderbar! Mein Traum ist ein Hallig-Urlaub: Nur mal testen, wie es sich anfühlt mitten im Meer in der Eonsamkeit. Hund und Katz müssen natürlich mit.

Kommentar von Senator67
30.06.2017 00:48 Uhr

Wattwanderungen, faulenzen am Strand, Angeln gehen und das Klima ist nicht zu heiß. Genau das richtige für mich um mal ein paar Tage auszuspannen und zu relaxen.

Kommentar von Spongebob
29.06.2017 23:51 Uhr

Zum Sonnenbaden oder Sonnenbaden würde ich die Nordsee jetzt nicht unbedingt aufsuchen. Jedoch hat sie ihren eigenen Charme. Wer lange Spaziergänge mag, ist dort gut aufgehoben. Faszinierend ist es vor allem bei Ebbe eine Wattwanderung mit einer Führung zu machen.

Kommentar von Heik008
29.06.2017 22:46 Uhr

Mein erstes Erlebnis an der Nordsee war Ebbe und Flut und das war toll. Wie weit sich das Wasser zurückzieht und wenn es wieder kommt wie hoch es geht das ist schon krass.

Kommentar von Loonimau
29.06.2017 08:37 Uhr

Die Nordsee ist rauer als die Ostsee. Aber auch hier kann man toll am Strand relaxen, baden und ausgedehnte Strandspaziergänge machen. Allerdings sollte man Ebbe und Flut nicht unterschätzen.

Kommentar von Hexle13
29.06.2017 07:28 Uhr

Schöne raue Natur, für den ders mag sicherlich schön. Mich zieht es eher in den Süden wo es wärmer ist und mehr Sonne scheint. Die Nordseee ist nicht so meins wegen den Temperaturen.

Kommentar von Tina52
28.06.2017 05:14 Uhr

Nordsee ist eine Reise wert die Strände und das Meer beruhigt daß Gemüht.Barfuß am Strand laufen ist eine Erholung.Mein Reiseziel für nächstes Jahr ist die Nordsee

Kommentar von zyretzer
27.06.2017 09:55 Uhr

Landschaftlich wirklich sehr schön und immer eine Reise wert, das Wetter immer ein bisschen eine Glücksache. Sehr empfehlenswerte Region in Deutschland mit abwechslungsreichen Örtlichkeiten.

Kommentar von Guni58
27.06.2017 09:48 Uhr

Nordsee ideal zum Angeln. Nordsee ist nicht ganz so mein fall, aber drotzdem sehr schon und man spricht Deusch. Im Sommer koennte ich mir vorstellen mal ein paar Tage Urlaub zu machen

Kommentar von MrNiceGuy
27.06.2017 00:12 Uhr

Nordsee,ein Fleckchen Besinnung,Ruhe und gute Luft.
Auch in Deutschland gibt es so einige wunderschöne orte für die es sich lohnt dort Urlaub zu machen.