Köln

Köln, fantastische Metropole am Rhein
Mit mehr als einer Millionen Einwohner zählt die Stadt Köln zu einer der bevölkerungsreichsten Städte in Nordrheinwestfalen. Die Stadt am Rhein ist nicht nur beliebt durch den berühmten Kölner Dom, auch zur Karnevalszeit wird sie als Hochburg des Bundeslandes bezeichnet. Wer nach Köln reist, sollte stets gute Laune mitbringen und sich auf ein Abenteuer einlassen können. Das markanteste Wahrzeichen von Köln, der Dom, sollte auf einer Städtereise nicht ausgelassen werden. Die römisch-katholische Domkirche ist die dritthöchste Kirche der Welt und wurde im gotischen Stil erbaut. Wer sich auf seiner Reise ganz den Sehenswürdigkeiten Kölns widmen möchte, sollte unbedingt auch einen Abstecher zur Hohenzollern Brücke unternehmen. Das architektonische Wunderwerk verfügt nicht nur über Türme und Portale, sondern ist vor allem durch seine Bögen interessant.

In Köln die Natur genießen
Natürlich gibt es in der Metropole Köln nicht nur Denkmäler, Bauwerke und Kirchen zu bewundern. Auch Naturfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Der Kölner Zoo, der 1860 gegründet wurde, zieht jedes Jahr viele Reisende an. Der Zoo ist unterteilt in die einzelnen Kontinente, der jeweiligen Tierarten und gilt als drittältester Zoo Deutschlands. Auch ein Besuch in den Stadtwaldpark lohnt sich. Wer die Natur auf sich einwirken lassen möchte und sich ein wenig vom stressigen Alltag erholen möchte, ist hier genau richtig. Romantische Wasserkanäle und Weiher laden zum Relaxen ein. Und wer viel Zeit mitbringen kann, ist mit einer Kölner Städtetour gut beraten. Nicht nur die mittelalterliche Altstadt von Köln ist ein wahrer Blickfang, auch das historische Rathaus sollte auf einer Reise nach Köln nicht fehlen.

Zum Feiern nach Köln
Wer zu den ganz ausgeschlafenen Urlaubern gehört, sollte sich natürlich auch das Kölner Nachtleben nicht entgehen lassen. Ein Trip ins Spirits lohnt sich immer. Die Bar, die für ihre außergewöhnlichen Cocktails bekannt ist, verspricht dazu noch eine ansprechende Einrichtung mit passender Musik. Wer ein besonderes Ambiente mag und dazu noch gerne das Tanzbein schwingen möchte, sollte die Barracuda Bar im belgischen Viertel von Köln besuchen. Hier ist an den Wochenenden immer was los und als Partygänger kommt man hier auf seine Kosten. Und möchte man sich gerne mit gutbürgerlichen Speisen verwöhnen lassen, darf die Gaststätte "Bei Oma Kleinmann" nicht ausgelassen werden. Das urige Ambiente und die authentische Atmosphäre setzen dem Aufenthalt in Köln noch das i-Tüpfelchen auf. Die Metropole Köln ist mit Sicherheit nicht in wenigen Tagen erkundet, doch man benötigt nur wenige Stunden, um das besondere Flair der Stadt zu spüren.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Deutschland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Köln"

Insgesamt 13 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuschel
22.07.2018 14:00 Uhr

Köln ist vor allem in der Karnevalszeit eine Reise wert, dann geht es hier hoch her, ist Ausnahmezustand. Aber auch die Sehenswürdigkeiten, angefangen beim Kölner Dom, sind nicht zu verachten.

Kommentar von waltraud
14.07.2018 20:48 Uhr

Ehrlich gesagt sind mir von meinen drei Köln Besuchen nur 3 Dinge positiv im Gedächtnis geblieben. Der Dom, ohne seine hässliche Umgebung. Der Rhein an der schönsten Stelle und das Hard Rock Café

Kommentar von Loonimau
16.04.2018 09:45 Uhr

Wenn man Köln hört denkt bestimmt fast jeder sofort an Karneval und natürlich den kölner Dom. Beides sollte man einmal gesehen haben. Auch sonst hat die Stadt ein schönes Flair.

Kommentar von pidder
13.01.2018 16:47 Uhr

Köln bietet für jeden etwas, für denjenigen, der eine Stadt mit Geschichte besuchen möchte, insbesondere über die Römer etwas lernen möchte, aber auch diejenigen, die etwas erleben möchten, mit den Sinnen genießen, finden hier die Gelegenheit dazu. Mein Tipp: das Schokoladenmuseum besuchen, und versuchen, eine Führung innerhalb einer Gruppe durch den WDR zu bekommen (bitte Monate vorher anfragen!)

Kommentar von gulsen03
08.01.2018 15:02 Uhr

Köln, ich selbst war da noch nie. Aber als ich die Infos zur Stadt Köln und die Kommentare gelesen habe...ich denke es ist sehenswert..Altstadt auch..denke in Karnevalzeit muss mann dort sein.

Kommentar von PurpleColumbine
27.12.2017 13:53 Uhr

Köln ist schon schön, obwohl ich das als Düsseldorfer eigentlich nicht sagen und auch nicht zugeben darf. Wir haben nun mal immer "Krieg", der aber nicht ganz ernst gemeint ist.

Kommentar von Wuddy1965
27.12.2017 13:22 Uhr

Köln ist einfach ein schönes Fleckchen die kleinen Kneipen, der Dom, die Aussicht vom Dom, das Schokomuseum... einfach ein idealer Ausflugsort...und vom Karneval ganz zu schweigen...

Kommentar von Hermann
24.12.2017 10:35 Uhr

Kölle Alaaf!
Da liegt sie, die einst südlichste Hansestadt Cologne mitten am Rhein. Das Markenzeichen - der Dom - it von der Bauzeit her wohl der Vorgänger vom BER.

Kommentar von Hardy_56
22.12.2017 19:10 Uhr

Den Karneval in Köln muss man erlebt haben. Auch sonst ist Köln eine sehr tolle Stadt. Viele Sehenswürdigkeiten, nicht zuletzt der Kölner Dom. Auch die Altstadt ist sehr sehenswert.

Kommentar von giselle1506
15.12.2017 01:55 Uhr

KÖLN, da denkt man gleich an Karneval. Ist ja auch gerade die fünfte Jahreszeit. Ja und die Kölner feiern gerne. Wer aber nicht nur feiern will sollte sich an den anderen schönen Dingen in Köln erfreuen.

Kommentar von Magier1972
13.12.2017 14:56 Uhr

Ich war mehrfach geschäftlich in Köln .Eine sehr schöne Stadt Den Kölner-Dom muss man gesehen haben und auch einmal im Karneval in Köln zu sein ist auch eni Erlebnis!

Kommentar von Guni58
09.12.2017 11:35 Uhr

Köln. Ist bestimmt eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Ich persönlich bin jedoch nicht so der Städtereisefan und werde daher nicht hinfahren.

Kommentar von GoldSaver
09.12.2017 11:28 Uhr

Ja, Köln hat definitiv auch etwas zu bieten, obwohl ich es nicht als REiseziel wählen würde, da ich so schon oft genug in Köln bin und daher es für mich nichts "neues" ist.