Freizeit-Land Geiselwind

Toller Park für die ganze Familie

Zwischen Frankfurt und Nürnberg befindet sich das Freizeit-Land Geiselwind. Mit dem Auto ist dieser tolle Park für die ganze Familie sowohl vom Bundesland Baden-Württemberg als auch von Thüringen oder Sachsen aus bequem über die Autobahn zu erreichen. Auch eine etwas längere Anfahrt lohnt sich durchaus, denn hier können vor allem Familien mit Kindern eine unvergessliche Zeit verbringen.
Freizeit-Land Geiselwind - Achterbahn Boomerang© freizeit-land.bayern

Action, Spaß und jede Menge Abenteuer hautnah erleben
Insgesamt erwarten die Besucher des Freizeitparks über hundert verschiedene Attraktionen. Im Freizeit-Land Geiselwind wird nicht nur für Freunde des Nervenkitzels viel geboten, sondern auch für Liebhaber der ruhigeren Fahrten. Aus diesem Grund bietet sich auch der Besuch mit kleineren Kindern oder gemeinsam mit Oma und Opa an. Neben verschiedenen Fahrgeschäften gibt es abwechslungsreiche Shows zu entdecken. Echte Adrenalin-Junkies kommen vor allem in den schnellen Attraktionen auf ihre Kosten.

Im Boomerang wird über Kopf gefahren, während der Volcano-Tower die Besucher in atemberaubende Höhen entführt. Auch der Tower of Fear trägt seinen Namen nicht ohne Grund - in diesen Freifallturm sollten nur die mutigsten Besucher einsteigen. Die zahlreichen Möglichkeiten um etwas Leckeres zum Essen und Trinken zu kaufen, sollten am besten erst nach dem Erleben des freien Falls in Anspruch genommen werden.

Von haarsträubendem Horror bis hin zum Streichelzoo
Gerade für Teenager und mutige Erwachsene bietet sich ein Besuch im Horror-Lazarett an. Hier werden die Gäste von einem ziemlich unheimlichen Team erwartet, dass sie in einer grausigen Sprechstunde willkommen heißt. Zu Fuß gehen Besucher durch dieses spezielle Gebäude, das auf zwei Stockwerken unter anderem eine ziemlich echt wirkende Leichenkammer beherbergt.

Für Menschen mit kleinen Kindern eignet sich diese Attraktion weniger - doch auch die Kleinen können sich im Freizeit-Land Geiselwind entspannen. Einen Besuch beim Streichelzoo lässt Kinderherzen höher schlagen. Hier warten niedliche Ziegen und knuffige Ponys darauf, von den jüngeren Besuchern gefüttert zu werden.

Einmalige Shows halten Besucher in Atem
Wer unterhaltsame Shows der Spitzenklasse genießen möchte, der findet im Freizeit-Land Geiselwind eine große Auswahl unterschiedlicher Angebote. Tierliebe Menschen dürfen sich besonders auf die öffentliche Fütterung der Berberaffen freuen oder sich die Vorführung Crazy Dogs live ansehen.
Freizeit-Land Geiselwind - Enzian Bahn© freizeit-land.bayern

Echte Zauberkunst bietet der Zauberer Patrick Keaton, der zu den besten Entertainern Deutschlands gehört. Klassische Unterhaltung, die an einen echten Zirkus erinnert, wird wiederum bei der Jonglage geboten, die jedes Jahr aufs Neue die Zuschauer in Atem hält. Eine ganz besonders Reise durch das Freizeit-Land Geiselwind können Gäste bei der Show Lights an Fire genießen, welche den Park in ein funkelndes Wunderland verwandelt.
Parkplan von Freizeit-Land Geiselwind © freizeit-land.bayern
Hier finden Sie den Parkplan von Freizeit-Land Geiselwind
Weitere Informationen über Freizeit-Land Geiselwind finden Sie hier

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Deutschland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Freizeit-Land Geiselwind"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von Glenni
30.11.2020 08:33 Uhr

Ich kenne den Freizeitpark noch aus meinen Kindertagen und da war es eher ein Streichelzoo und eine gelungene Abwechslung .Heute ein Freizeitpark mit vielen Attraktionen für die ganze Famile um eine schöne Zeit zu haben.

Kommentar von Magier1972
10.11.2020 15:44 Uhr

In diesem Freizeitpark war ich schon vor Jahren. Ich habe mit meine Familie fast sämtliche Freizeitsparks von Nord bis Süd in Deutschland besucht.

Kommentar von Lichts
03.06.2020 21:20 Uhr

Sehr guten beschreibung über die möglichkeiten und unterhaltungs angebot

es macht eine so richtung neugierig der Park Persönlich kennenzulernen,
eine ausflug dorthin ist sicher wert.

Kommentar von debbier
11.02.2020 16:41 Uhr

Da war ich als Kind fast jährlich, und zwar am Karfreitag mit meiner Familie. Hat uns immer sehr viel Spaß gemacht. Ist sehr empfehlenswert, vor allem wenn man auch selbst Kinder hat.

Kommentar von GoldSaver
31.07.2019 16:31 Uhr

Ich höre jetzt zum ersten mal vom Freizeit-land Geiselwind. Allerdings muss das jetzt nichts heißen, da ich auch nicht aus Bayern komme, vielleicht ist es unter Menschen aus Bayern eher bekannt.