Madeira

Ein Urlaub auf Madeira bringt Spannung und Abenteuer
Die portugiesische Insel Madeira erfreut sich das ganze Jahr über einer großen Beliebtheit. Das liegt hauptsächlich an dem Klima, das im Sommer für angenehme Temperaturen und für einen milden Winter sorgt. Die Insel eignet sich deshalb ebenso für einen Wanderurlaub oder zum Baden und Tauchen im Meer. Madeira liegt im Atlantik, der auch im Winter mit seinen 20 Grad Celsius zum Baden geeignet ist. Die Insel zeichnet sich durch die Schönheiten ihrer Natur aus. Sehenswerte Wasserfälle, immergrüne Täler, tiefe Schluchten und eine interessante Flora sind charakteristisch für Madeira.

Streng genommen ist Madeira gar keine Insel. Es handelt sich vielmehr um den Gipfel eines Vulkans, der aus dem Atlantik heraus ragt. In einer Entfernung von rund 1.000 Kilometern liegt die Hauptstadt Lissabon und 700 Kilometer westlich liegt Marokko. In gewisser Weise hat die Insel auch ein wenig Ähnlichkeit mit den schottischen Highlands, denn im westlichen Teil liegt eine Hochebene mit einer Höhe von 1.500 Metern. Wer auf Madeira Urlaub macht, sollte auf keinen Fall den Besuch dieser Hochlandschaft versäumen. Hier ist es zwar nicht gerade windstill, dafür aber sehr ruhig und der ideale Ort, um zu entspannen und zwischen grasenden Kühen zu wandern. Von hier aus bietet sich dem Besucher ein atemberaubender Blick auf die Wasserfälle und die steile Küste.

Die Freizeitmöglichkeiten auf Madeira sind vielseitig. Das Baden im Meer steht sicherlich an erster Stelle. Klettern, Fahrten mit dem Quad, Segway-Touren oder Ausflüge mit dem Jeep gehören zu den beliebten Freizeitbeschäftigungen auf der Insel. Ein besonderes Highlight ist das Schwimmen mit Delfinen. Es gibt reichlich Anbieter die Walbeobachtungstouren unternehmen. Angler sollten die Zeit von Juni bis September zum Tiefseefischen nutzen. Zu dieser Zeit sind der Rote Thunfisch, der Blauhai, der Barrakuda und der Schwertfisch zu finden.

Besonders Familien ist der Südosten der Insel zu empfehlen. Hier liegt die Hauptstadt der Insel Funchal, die mit dem sehenswerten botanischen Garten Monte Palace Tropical Garden und abwechslungsreichen Bootstouren aufwartet. Ganz in der Nähe des Flughafens befindet sich der Ort Santa Cruz, der für seine Fußgängerzone bekannt ist. Ein Urlaub auf Madeira lässt sich mit Kindern auch auf vielfältigen Wanderrouten rund um die Insel interessant gestalten.

In Madeira ist ein interessanter Urlaub garantiert und die hier gewonnenen Urlaubseindrücke werden die Urlauber so schnell nicht wieder vergessen. Das Schöne an der Insel ist, dass sie aufgrund ihrer ganzjährigen milden Temperaturen das ganze Jahr über besucht werden kann. Von Frankfurt aus beträgt die Flugzeit rund vier Stunden und 15 Minuten.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Portugal könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Madeira"

Insgesamt 16 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
13.12.2017 17:23 Uhr

Alleine schon Klimatechnisch gesehen, finde ich Madeira ideal als Urlaubsort. Oder besser gesagt überhaupt, auch zum Leen, kann ich es mir hheri sehr gut vorstellen. Leider war ich aber noch nie selbst dort.

Kommentar von Loonimau
08.10.2017 12:38 Uhr

Madeira - auch die Blumeninsel genannt muss ich auch noch einmal gesehen haben. ich habe gehört, dass es im Frühjahr dort am schönsten sein. Da kann man dann auch toll wandern.

Kommentar von gardenofgrey
22.09.2017 02:47 Uhr

Madeira, isola bella de flores!!! Far out in the atlantic ocean lies that Pearl of nature and is waiting for us to Visite her. Will it ever happen? Who knows?

Kommentar von flagflag
20.09.2017 18:55 Uhr

Ein schönes Urlaubsziel, dass für Erholung und Naturschauspiel steht.
Die Möglichkeit Urlaub als Familie, oder alleine zu machen ist jederzeit möglich.

Kommentar von henrilissner
20.09.2017 09:50 Uhr

Eine traumhafte, wunderschöne natur, die zum wandern einlädt, herrliche strände, fantastische städte und schlichtweg erholung bietet das reiseziel für madeira. egal ob entspnnung, abenteuer oder wellness. hier kommt jeder auf seine kosten.

Kommentar von henrilissner
20.09.2017 09:47 Uhr

langeweile im urlaub kommt bei madeira bestimmt nicht auf. ein urlaub auf madeiro bringt spannung, abenteuer und erholung zugleich. ein urlaub den man auch nach jahren definitiv nicht vergisst

Kommentar von Kneipenchef
18.09.2017 04:22 Uhr

Eine wunderschöne Natur, lädt definitiv zum Wandern ein. Und wär von einer Wandertour zurückkommt kann sich anschließend im Meer wieder erfrischen

Kommentar von Theo15
14.09.2017 18:11 Uhr

Hier kann man den perfekten Familienurlaub verbringen. Am Strand die Seele baumeln lassen oder in einem der Cafes gemütlich einen Kaffee trinken. Der perfekte Urlaubsort.

Kommentar von Spongebob
14.09.2017 01:12 Uhr

Die zu Portugal gehörende traumhafte Insel namens Madeira ist definitiv auf meiner Wunschesliste an Orten, die ich in meinem Leben besuchen möchte!!!!

Kommentar von PurpleColumbine
12.09.2017 13:36 Uhr

Was für eine schöne Insel in Portugal. Einfach traumhaft und malerisch. Bin noch nicht dort gewesen. Steht aber auf meiner To-Do-Liste. Hoffentlich klappt es bald.

Kommentar von Guni58
12.09.2017 03:40 Uhr

Madeira eine wunderschoene Insel im Atlntik. Ein sehr belibtes Reiseziel das fast alle Genres abdeckt. Ein sehr angennemes Klima. Urlaub zum genissen.

Kommentar von Ferraribiene
11.09.2017 20:27 Uhr

Die „Blumeninsel“ besitzt eine beeindruckende Artenvielfalt und ich möchte da unbedingt einmal hin. Am besten einen Wagen mieten und alles erkunden. Vielleicht klappt das nächstes Jahr.

Kommentar von MrNiceGuy
11.09.2017 14:08 Uhr

Was für ein toller erster Eindruck der Lust auf mehr macht.
Tolle visuelle Einblicke,wunderschön gestaltet und sehr viel Möglichkeiten so viel zu erleben.

Kommentar von moonraker2005
11.09.2017 09:12 Uhr

Die portugisische Insel Madeira liegt mitten im Atlantik und hat für jeden Urlauber was zu bieten. Besonders die Wanderfans kommen hier voll auf ihre kosten.

Kommentar von moses1972
11.09.2017 09:09 Uhr

Wenn man das so sieht auf den Bildern, denke ich das man auf Madeira sicherlich einen tollen Urlaub verbringen kann. Ich war bisher noch nicht dort...

Kommentar von klauscamper
11.09.2017 08:37 Uhr

Madeira, ein weiteres klassisches Reiseziel welches zu Portugal gehört. Das milde Klima und die angenehmen Wassertemparaturen des Atlantiks laden auch im Winter zum baden ein.