Die heißen Quellen von Yambajan

Asien China Indien Nepal


Die heißen Quellen von Yambajan

Die Heißen Quellen von Yambajan - eine Sensation in Tibet

Tibet hat mehr zu bieten als buddhistische Klöster, schneebedeckte Berggipfel und weit ausgedehnte Hochflächen: Etwa 90 Kilometer in Richtung Nordwesten entfernt von der Hauptstadt Lhasa befindet sich die Region Yambajan mit ihren imposanten heißen Quellen, die inmitten grüner Natur und eingebettet zwischen hohen Bergen, die pure Entspannung für abenteuerlustige Reisende bieten.
Die heißen Quellen von Yambajan - Himalaya© OlyPhotoStories / Depositphotos

Immer mehr Menschen zieht es in immer entferntere Länder, um dort Neues zu sehen, die Einheimischen und ihre Lebensweisen näher kennen zu lernen und so ihren eigenen Horizont zu erweitern. Schon seit Langem stehen asiatische Länder wie beispielsweise Indien oder gar Nepal auf der Wunschliste vieler Weltreisender, China ist schon vielen gut bekannt. Jedoch auch in diesem Land gibt es etwas zu entdecken, das auch den Vielgereisten unter den Urlaubern noch in seinen Bann ziehen wird: die heißen Quellen von Yambajan in Tibet, der autonomen Verwaltungseinheit Chinas.

Eines der faszinierendsten Reiseziele in China ist das autonome Gebiet Tibet, die höchstgelegene von Menschen bewohnte Region der Erde mit einer durchschnittlichen Höhe von 4900 Metern. Die Region Yambajan ist bekannt für ihre zahlreichen heißen Quellen und befindet sich am Fuße des Berges Nyainqentanglha. Die heißen Quellen von Yambajan liegen auf einer Höhe von 4220 Metern und bedecken etwa 7000 Quadratkilometer Fläche.

Damit sind sie die höchstgelegenen heißen Quellen der Welt. Besonders beeindruckend ist die Szenerie in den frühen Morgenstunden, da die Umgebung dann in hellen, warmen Dampf gehüllt ist und auf ihre Besucher besonders mystisch und geheimnisumwoben wirkt. Für ein gelungenes Foto lohnt es sich hier ganz sicher, besonders früh aufzustehen, kann man doch dann einige Stunden in totaler Entspannung verbringen.

Erholungsuchenden Reisenden bieten sich die heißen Quellen von Yambajan als attraktives neues Reiseziel an: das Wasser hat eine konstante Temperatur von etwa 47° Celsius und enthält zahlreiche Mineralien, denen unterschiedliche therapeutische Wirkungen nachgesagt werden. Gegen eine kleine Gebühr erhält man Zutritt zu den Quellen und kann tiefe Entspannung und Entschleunigung vom Alltag genießen.
Die heißen Quellen von Yambajan - Sonnentempel© DarioStudios / Depositphotos

Seine eigenen Badesachen sollte man nicht vergessen, so steht einem Spa-Tag in den unterschiedlichen Innen- und Außenpools nichts mehr im Wege. Der Ausblick auf die schneebedeckten Berge der Umgebung trägt sein Übriges zum Wohlbefinden der Besucher bei. Wer eine Reise nach China plant, sollte auch einen Abstecher nach Tibet unbedingt auf seine Liste setzen und den heißen Quellen von Yambajan einen (entspannenden) Besuch abstatten! Heiße Quellen von Yambajan: für alle Weltentdecker ein empfehlenswertes Reiseziel!

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in China könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Die heißen Quellen von Yambajan"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Die heißen Quellen von Yambajan"
vorhanden.