Hongkong

Asien China Hongkong


Hongkong

Hongkong - die autonome Metropole in Asien
Sind Sie auf der Suche nach einem ausgefallenen Reiseziel und einem unvergesslichen Erlebnis? Haben Sie schon einmal über eine Reise nach Hongkong nachgedacht? Die pulsierende Metropole Asiens ist nicht nur eine der Megacities dieser Welt, sondern zeichnet sich durch viele Besonderheiten aus. Hongkong hat seinen Besuchern neben seiner atemberaubenden Skyline und der über 263 Inseln verteilten Bauweise auch viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Keine Stadt in Asien bietet Ihnen einen besseren Kontrast von hochmoderner Lebensweise, schließlich gilt Hongkong als die Technikstadt schlechthin, und Tradition. So können Sie hier die beeindruckende moderne City besichtigen und Clubs, Bars und Restaurants aufsuchen und auch viel über die chinesische Kultur und die Kultur Honkongs erfahren. Hongkong ist ein autonomer, demokratischer Staat, steht aber unter Sonderverwaltung von China. Von den Bürgernder Stadt werden chinesische Traditionen und chinesische Kultur gepflegt.

Als Tourist unterwegs
Wer sich als Tourist durch den Großstadtdschungel bewegt, dem wird eine extrem lebendige und bunte Stadt auffallen. Hongkong verfügt über ein ausgeprägtes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln, mit denen Sie jedes Ziel in der Stadt gut erreichen können. Die Stadt beeindruckt den Besucher mit hohen Wolkenkratzern, bunten Leuchtreklamen und vielen Menschen. Dieser Eindruck ist mit Sicherheit einer der stärkste in einer Megacity wie Hongkong. Für Touristen verfügt Hongkong über ein breites Angebot um für das leibliche Wohl seiner Gäste zu sorgen. So sollte unbedingt die in Hongkong üblich kantonesische Küche ausprobiert werden, diese zeichnet sich durch die Verwendung ausschließlich frischer Zutaten aus. Auch verfügt Hongkong über ein großes Angebot an Bars, Restaurants und Nachtklubs. Wer es gerne weniger traditionell, dafür mehr touristisch mag, kann das Disneyland Hongkong besuchen, welches seit fast 15 Jahren besteht. In Central Hongkong wird auch westliche Küche geboten. Und da Englisch neben Chinesisch, beziehungsweise Kantonesisch, als Amtssprache aufgeführt wird, kommt man sehr gut mit sicheren Englischkenntnissen durch die Stadt.

Die Ausflugsziele
Wer sich in Hongkong auf den Weg macht, der sollte die Museen der Stadt nicht unberücksichtigt lassen. Das Hongkong Museum of Art bietet seinen Besuchern insbesondere chinesische Kunst und gewährt damit Einblicke in die Landeskultur. Auch das Hongkong Museum of History bietet seinen Besuchern eine gute Gelegenheit Einblicke in die Entstehung der etwas ungewöhlichen Staatsform von Hongkong zu nehmen. Auf den vielen Märkten sind für Touristen einige Schnäppchen zu machen. Neben Lebensmitteln wird hier vor allem Bekleidung angeboten. Unbedingt zu einem Aufenthalt in der Megacity gehören sollte ein Besuch des Jademarktes. In Hongkong werden jedes Jahr sehr viele Festivals veranstaltet, beispielsweise das Hongkong Arts Festival oder das Asian Arts Festival. Kulturveranstalltungen aller Art finden regelmäßig in der City Hall und dem Cultural Centre statt. Neben dem bunten Treiben der Großstadt sollten Besucher sich auch unbedingt der Natur an der Küste zuwenden. Hier stehen sehr viele Wanderwege zur Verfügung, auf denen man die Natur rund um Hongkong erkunden kann. Hier sind Sie dann weit ab vom Trubel der Großstadt und können die Vielfalt der Flora und Fauna genießen. Hier können seltene Schmetterlingsarten gesichtet werden. Taucher können an den Küsten zahlreiche Fischarten und Korallen bestaunen.

Fazit
Alles in allem bietet die sogenannte High-Tech-Metropole Asiens neben der Moderne auch Einblicke in chinesische Tradition und wunderschöne Naturerlebnisse. Die Stadt selbst hat neben einer breit angelegten Gastronomie noch viele weitere Möglichkeiten zur Unterhaltung und Bildung zu bieten. Die Megacity bietet eben einfach alles.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in China könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hongkong"

Insgesamt 25 Kommentare vorhanden


Kommentar von Loonimau
05.10.2017 10:11 Uhr

Hongkong da denke ich an Tradition und Moderne, eine pulsierende riesige Großstadt und doch auch eine atemberaubende Natur. Ja dass sollte ich mir auch noch anschauen.

Kommentar von Raul0810
08.09.2017 18:09 Uhr

Hongkong eine der schönsten Städte Asiens, jedoch für mich nicht erreichbar. Der lange Flug wäre nichts für mich..für andere Leute wird sich dort bestimmt ein wunderbarer Urlaub machen lassen..

Kommentar von PurpleColumbine
07.09.2017 07:28 Uhr

Hongkong. Das muß traumhaft dort sein. Dort würde ich sehr gerne einmal meinen Urlaub verbringen, glaube aber nicht, daß es einmal klappen wird. Schade.

Kommentar von angycapo
05.09.2017 14:07 Uhr

habe Hong Kong während einer Geschäftsreise besucht. Ich kam mir vor wie in Las Vegas. Wenn man nicht gerade in ein 5* Hotel eingecheckt hat, dann findet viele kleinere Hotels die sehr an englischen standards erinnern.

Kommentar von nadienes
03.09.2017 20:19 Uhr

Es ist immer wieder schön nach Hong Kong zu reisen, ich entdecke immer wieder was Neues. Großartige Sehenswürdigkeiten,freundliche Menschen und leckerer Küche. Ich rate jedem unbedingt bei dem Besuch eine geführte Tour zu machen um hinter die Fassadenzu schauen.

Kommentar von Wuddy1965
03.09.2017 10:31 Uhr

es mag sicher schöne Ecken dort geben aber für mich sind soviele Menschen auf engsten Raum einfach nix..auch Hochhäuser sind nix für mich... also reise ich lieber in Deutschland

Kommentar von Magier1972
30.08.2017 01:24 Uhr

Eine Stadt die mich faziniert hat.Hongkong muss man gesehen haben .Tolle Sehenswürdigkeiten. Die Menschen sind aufgeschlossen und sehr freundlich. Ich war überrascht wie sauber es dort in der Stadt überall ist !

Kommentar von Mf0507
29.08.2017 16:24 Uhr

Hong Kong hat ja eine tolle Geschichte und angeblich auch wahnsinnig viele Museen.
Und die vielen Bars und die Traditonelle Küche sind bestimmt ein Traum.

Kommentar von Mf0507
29.08.2017 16:19 Uhr

Traumhaft schönes Land .
Ist immer einen Besuch wert.
Eine sehr große Stadt mit sehr freundlichen Menschen und einer tollen Küche.
Jederzeit wieder .

Kommentar von JulianBoy90
27.08.2017 10:17 Uhr

Honkong soll eine tolle Metropole sein. Ich selber war schon in China, in Shanghai, Peking und Xian. Das Land ist Traumhaft schön, aber in Honkong war ich noch nie

Kommentar von JulianBoy90
26.08.2017 16:52 Uhr

Ich war schon in China, allerdings noch nie in Honkong. Ob Honkong schön ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das diese Stadt für europäische Verhältnisse verdammt groß ist.

Kommentar von Serenity*
24.08.2017 06:46 Uhr

Hong Kong gehört zu einer meiner Lieblingsziele!
Sehr sauber, modern und tolle Menschen!
Habe noch sehr schöne Erinnerungen daran und würde es jedem empfehlen, mal dahin zu fliegen!

Kommentar von lunanikolo
20.08.2017 22:35 Uhr

Die pulsierende Mega Metropole Hongkong ist sicherlich ein tolles Erlebnis. Wer es ruhig möchte für den ist Hongkong nicht das richtige. Für denjenigen der das Abenteuer sucht ist Hongkong aber genau das richtige. In Hingkong ist immer was los und die Skyline ist vor allem bei Nacht wunderschön.

Kommentar von Werne81
20.08.2017 21:06 Uhr

Ich glaube für einen einmaligen Besuch sicher sehr interessant, aber an und für sich für mich kein Reiseziel das sich wirklich lohnt zu sehen. Mit zu viel Trubel.

Kommentar von pidder
18.08.2017 15:44 Uhr

dieses Domizil ist total überlaufen und könnte mich absolut nicht dazu reizen, meinen Urlaub dort zu verbringen. Es gibt wahrlich schönere Plätze auf der Welt, die lohnenswert sind.

Kommentar von Ferraribiene
30.07.2017 02:35 Uhr

Die Skyline von Hongkong ist toll und trotzdem wüsste ich nicht, ob ich das unbedingt mir ansehen müsste. Ausserdem ist mir die Flugzeit zu lange und das Ganze zu teuer.

Kommentar von Guni58
29.07.2017 07:11 Uhr

Hongkong bin nicht der grosse Freund von Staedtereisen, aber Hongkong wuerde mich schon interesieren. neben High-Tech bittet Hongkong auch chinesische Tradition. Eine Reise wert.

Kommentar von klauscamper
28.07.2017 21:29 Uhr

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Großstädten, aber Hongkong ist eine Stadt die mich fasziniert und die ich gerne mal besuchen möchte. Evt ein muss als Asien Fan.

Kommentar von Ciamara
28.07.2017 19:42 Uhr

Die Metropole Hongkong ist für ihre zahlreichen Sehenswürdigkeiten und vor allem für ihre harmonische Symbiose aus westlichen und östlichen Traditionen weltberühmt.

Kommentar von MartStraub
28.07.2017 13:36 Uhr

Hongkong ist eine Stadt für das besondere erlebnis. Die Freizügigkeit dort ist eher europäisch und hat nichts mit dem übrigen China gemein. Man muß Hongkong einfach gesehen haben. Ich komme gerne hierher zurück!

Kommentar von Spongebob
28.07.2017 13:33 Uhr

Diese Stadt ist echt überwältigend und faszinierend. So viel Welten die hier auf einander treffen. Traditionen und Fortschritt treffen hier aufeinander.

Kommentar von moonraker2005
28.07.2017 10:13 Uhr

Hongkong ist die chinesische Megacity in einer einmaligen Lage dirkt am Meer auf vielen Inseln. Die Skyline von Hongkong ist schon sehr beeindruckend.

Kommentar von moses1972
28.07.2017 10:07 Uhr

Ich wüsste jetzt überhaupt nichts was mich an Hongkong reizen könnte. Für mich ist die Stadt ein einziger Moloch von Beton und menschen, das brauche ich nicht.

Kommentar von MrNiceGuy
28.07.2017 09:35 Uhr

HongKong,eine Metropole die man gesehen haben muss.
Schillernde lichter wohin man schaut,es gibt einem das gefühl in einer anderen welt zu sein.
Tolle sehenswürdigkeiten und eine absolut interessante Kultur erwarten einen.

Kommentar von GoldSaver
28.07.2017 09:18 Uhr

Hongkong ist sicherlich ein sehr ausgefallenes Reiseziel, jedoch definitiv nichts für mich. Ich bin nicht so der Typ für Großstädte und Asien ist auch nicht so mein Urlaubsziel erster Wahl. Was aber nicht heißen soll, das es nicht schön dort sein kann.