Ulmer Münster

Prägend für Ulm sowie die gesamte Region - der Ulmer Münster
Seit Jahrhunderten ist der Ulmer Münster prägend für die Stadt Ulm sowie natürlich für die gesamte Region. Der Grundstein für dieses Großprojekt wurde am 30. Juni 1377 gelegt. Berühmte Baumeister errichteten im Auftrag der Bürger der Stadt ein Bauwerk, das nach seiner Fertigstellung einmal Platz für 20.000 Menschen bieten soll. Der Bau sollte jedoch Jahrhunderte dauern, er wurde sogar im Jahr 1543 vorrübergehend eingestellt. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde der Bau am Münster Ulm beendet.
Der Münster Ulm ist bis heute eine lebendige Kirche mit 1000 Gottesdiensten sowie zahlreichen Veranstaltungen. Besucher können unter anderem die 768 Stufen zur obersten Aussichtsplattform erklimmen. Der Turm des Ulmer Münster ist mit 161,53 Metern der höchste Kirchturm der Welt. Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, sollte eine spezielle Führung buchen, es gibt viel zu entdecken.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Ulm könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ulmer Münster"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ulmer Münster"
vorhanden.