Ksamil

Europa Albanien


Ksamil

Ein malerisches Urlaubsziel

Ksamil ist ein malerisches Urlaubsziel in Albanien, das für seine wunderschönen Strände und seine atemberaubende Landschaft bekannt ist. Das Dorf liegt an der albanischen Riviera, direkt gegenüber der griechischen Insel Korfu.

Die Burg von Butrint
Ksamil hat eine lange Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht und es gibt viele historische Stätten in der Umgebung zu entdecken. Eines der bekanntesten ist die Burg von Butrint, eine antike Stadt, die von den Griechen gegründet wurde und später von den Römern erobert wurde. Butrint wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. von den Griechen gegründet und später von den Römern, Byzantinern und Venezianern genutzt. Die Überreste der antiken Stadt sind gut erhalten und umfassen ein Theater, Tempel, Bäder und ein Forum. Die byzantinische Festung stammt aus dem 6. Jahrhundert und umfasst eine Kirche und ein Schloss. Heute ist die Stadt eine archäologische Stätte und ein UNESCO-Weltkulturerbe.
Ksamil - Turm von Butrint© Yelena011 / Depositphotos

Der Butrint-Nationalpark
Der Butrint-Nationalpark ist ein archäologischer Park in der Nähe von Ksamil und ebenso ein UNESCO-Weltkulturerbe. Er umfasst eine Fläche von etwa 29 Quadratkilometern. Der Park ist voll von Überresten der antiken Stadt und der byzantinischen Festung. Er bietet aber auch eine reiche Tier- und Pflanzenwelt mit vielen Arten von Vögeln, Säugetieren, Reptilien und Amphibien. Es gibt Wanderwege durch den Park, die durch Wälder und entlang des Sees führen. Besucher können eine geführte Tour durch den Park machen, um mehr über die Geschichte und die Überreste der antiken Stadt zu erfahren.

Traumhafte Sandstrände - Karibisches Feeling
Die Hauptattraktion von Ksamil sind jedoch zweifellos die Strände. Die Gegend hat einige der schönsten Strände des Landes zu bieten, mit kristallklarem Wasser und feinem weißen Sand. Der bekannteste Strand ist wohl der Pasqyra-Strand, auch bekannt als Mirror Beach, der seinen Namen aufgrund des klaren Wassers und der spiegelähnlichen Reflexionen verdient hat. Neben den Stränden gibt es in Ksamil auch viele Aktionen, die man unternehmen kann.

Wassersportarten wie Tauchen, Schnorcheln und Jetski sind sehr beliebt und es gibt auch Bootsfahrten und Angeltouren, um die Küste und die umliegenden Inseln zu erkunden. Die Stadt besitzt eine Vielzahl von Restaurants, Bars und Cafés, die die traditionelle albanische Küche sowie internationale Gerichte anbieten. Es gibt auch einen Markt, auf dem man lokale Produkte wie frisches Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch aber auch Souvenirs kaufen kann.
Ksamil - Meer mit Boot© zm_photo / Depositphotos

Wetterdaten
Das Klima in Ksamil ist mediterran, was bedeutet, dass die Sommer heiß und trocken sind und die Winter mild und feucht sind. Die durchschnittliche Temperatur im Sommer liegt bei etwa 28 Grad Celsius, während sie im Winter bei etwa 10 Grad Celsius liegt. Es kann gelegentlich regnen, aber insgesamt ist das Wetter in Ksamil das ganze Jahr über angenehm.

Zusammenfassend ist Ksamil ein fantastisches Reiseziel für alle, die sich nach einem entspannten und sonnigen Urlaub in einer wunderschönen Umgebung sehnen, aber auch etwas Kultur erleben möchten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Albanien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ksamil"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ksamil"
vorhanden.