Stubaier Gletscher

Königliches Skivergnügen im Skigebiet Stubaier Gletscher
Der Stubaier Gletscher ist Österreichs größtes Gletscherskigebiet. Inmitten der Tiroler Alpen warten 26 moderne Liftanlagen und über 30 Abfahrten auf begeisterte Skifahrer, Snowboarder und solche, die es noch werden wollen. Von malerischen Ortschaften wie Neustift im Stubaital, Fulpmes und Telfes erreicht man das auf 3000 Meter gelegene Sportgebiet. In diesen Orten hat man die Wahl zwischen modernen Aktivhotels, familiär geführten Alpengasthöfen und individuellen Ferienwohnungen. Überall erlebt man die traditionelle Tiroler Gastfreundschaft und die ganz besondere Kultur voller Brauchtum der westlichen Bundesländer der Alpenrepublik.

Perfekte Bedingungen für Groß und Klein
Aufgrund der hohen Lage des Stubaier Gletschers startet die Skisaison jedes Jahr bereits Mitte September und reicht je nach Schneelage bis in den Juni hinein. In den Wintermonaten ist die Öffnung aller Pisten und pures Skivergnügen garantiert. Das Skigebiet Stubaier Gletscher präsentiert sich vielfältig und perfekt auf die Bedürfnisse aller Besucher abgestimmt. Familien mit Kindern kommen im BIG Family Ski Camp voll auf ihre Kosten. Dort sorgen ein Übungslift und sogenannte Zauberteppiche für den spielerischen Einstieg in den Skisport für die Kleinsten. Die nur leicht abfallenden Pisten des Areals eigenen sich auch besonders gut für erwachsene Skianfänger. Jugendliche Gäste haben gemeinsam auf der Funslope Spaß, einer Piste mit Kurven und Sprüngen, oder sie fahren auf der Rennstrecke mit Zeitmessung um die Wette. Für Fortgeschrittene warten kilometerlange Abfahren auf Naturschnee, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Besonders erfahrene Sportler wagen sich über die schwarze Piste mit bis zu 60 % Neigung. Snowboardern und Freeskiern steht der Snowpark Stubai Zoo mit Halfpipes & Co zur Verfügung.

Zur Stärkung laden zahlreiche traditionelle Skihütten mit Sonnenterrassen ein, aber auch das Gourmet Restaurant Schaufelspitz, das kulinarische Herzstück am Stubaier Gletscher. Hier genießt man Hirschrücken, Lammkarree und gebeizten Lachs, während auf den Hütten und Bergrestaurants, für die Region üblich, Brettljause, Gulaschsuppe und hausgemachter Apfelstrudel mit Vanillesauce serviert wird.

Natur und Kultur im Herzen Tirols
Verbringt man mehrere Tage am Stubaier Gletscher kann man auch abseits der Skipisten einiges erleben. Nahe der Bergstation Eisgrat befindet sich eine Eisgrotte, die in einem erlebnisreichen Rundgang besichtigt werden kann. Auch Langlaufen, Rodeln und Winterwanderungen stehen in den kühlen Monaten auf dem Programm. In den Ortschaften rund um den Gletscher selbst kann die Kultur Tirols entdeckt und erlebt werden. In der Adventszeit ist vor allem das Krippenmuseum zu empfehlen, das Einblicke in die weihnachtlichen Schnitzereien gibt, die eng mit der Tiroler Identität verbunden sind. Auch viele andere Bräuche werden im Stubaital mit Liebe fortgeführt. Gäste sind herzlich eingeladen, am Perchtenlauf teilzuhaben oder den Bauernmarkt zu besuchen. Die Freundlichkeit der Einwohner und die atemberaubende Natur laden ein, jedes Jahr wieder an den Stubaier Gletscher zurückzukommen. Lift- und Pistenplan vom Stubaier Gletscher
Hier finden Sie den Pistenplan vom Stubaier Gletscher
Weitere Informationen über den Stubaier Gletscher finden Sie hier

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Stubaier Gletscher"

Insgesamt 21 Kommentare vorhanden


Kommentar von R-Arnstadt
28.07.2018 12:15 Uhr

Für alle Ski-Begeisterte ist es optimal, ohne weit weg fahren zu müssen.
Hier findet man Erholung und den kleinen Kick für die Skier.
Insofern man die Zeit und Mittel halt, sollte man dies nutzen.

Kommentar von Wuschel
20.07.2018 14:36 Uhr

Das Stubaital ist auch im Sommer einen Besuch wert. Schließlich kommt mannicht alle Tage auf 3000 Meter. Interessant hört sich das mit der Eisgrotte an und wandern kann man dort sicher auch.

Kommentar von Loonimau
21.01.2018 13:32 Uhr

Der Stubaier Gletscher ist zweifelsohne ein tolles Skigebiet sowohl für erfahrene Skisportler als auch die, die es noch werden wollen oder auch Familien mit Kindern.

Kommentar von flagflag
11.10.2017 21:31 Uhr

Sehr schöner Gletscher.
Ein Skiort, in dem man wunderbar Urlaub mit der ganzen Familie machen kann.
Der Skiort bietet ausreichend Abwechslung, damit ist garantiert, dass einem nicht langweilig wird

Kommentar von Magier1972
11.10.2017 15:20 Uhr

Ein sehr schönes Urlaubsgebiet.Der Stubaier Gletscher ist schneesicher, und es gibt Abfahrten für Könner ,und Anfänger,und die Tiroler--Küche ist vielseitig und sehr gut.

Kommentar von Athena
08.10.2017 16:28 Uhr

Oh, wow... die Welt ist so voll von schönen Plätzen....da kommt man gleich ins Träumen und Schwärmen und weiss genau, wie es sich anfühlt, auf solchen Pisten zu sein...

Kommentar von JenOnyx
06.10.2017 00:04 Uhr

Wow, bei den Bildern bekomme ich Lust auf Winter ;-) Der Stubaier Gletscher ist sehr bekannt und bietet Schneegarantie (Gletscher halt ^^). Im nächsten Winter geht es auf jeden Fall mit der Family hin! Ich fahre zwar selbst kein Ski aber drumherum gibt es ja noch genug anderes zu tun.

Kommentar von Agamel
03.10.2017 10:53 Uhr

Stubier gletscher ist ein sehr tolles Urlaubsziel, wir waren selbst schonmal da und es ist einfach traumhaft. Nur zu empfehlen. Für Skifahrer absoluter Spaßfaktor.

Kommentar von flagflag
01.10.2017 10:30 Uhr

Sehr schönes Skigebiet für die ganze Familie.
Bei strahlendem Sonnenschein kann man seine Zeit genießen und Ski fahren.
Nur zu empfehlen. Werde ich demnächst auch ausprobieren

Kommentar von pidder
30.09.2017 21:05 Uhr

hier sollte man schon einmal einen Urlaub erlebt haben, zumindest, um mitreden zu können. ansonsten nämlich ist das Gebiet einfach zu überlaufen und definitiv zu teuer

Kommentar von brokerp
30.09.2017 15:01 Uhr

bin nicht so der winter fans aber wär es mag ist es sicher eine reise wert solang der preis stimmt und wem es spass macht ich mag sonne lieber.......

Kommentar von Fillyfan54
29.09.2017 18:30 Uhr

Der Stubaier Gletscher ist für Wintersportler ein sehr bekanntes Skigebiet. Da es sich um einen Gletscher handelt ist es dort ziemlich schneesicher. Ich war bisher noch nicht da.

Kommentar von Sandyzz
27.09.2017 12:16 Uhr

Leider war ich noch nie im Tirol, dich ich hoffe es ergibt sich demnächst die Chance dazu - ob im Winter oder im Sommer. Es gibt für Fans des Skisports, sowie auch Wanderbegeisterte viele abwechslungsreiche Routen.

Kommentar von GoldSaver
27.09.2017 06:56 Uhr

Ich bin kein großer Fan von einem Ski-Urlaub, daher würde ich auch nie einen Urlaub im Ski-Gebiet buchen. Dann lieber woanders, wo es mehr für mich zu sehen gibt.

Kommentar von Dezo22
26.09.2017 15:59 Uhr

Der Stubaier Gletscher ist ein super Skigebiet.
Spaßgarantie! Viele schöne und abwechslungsreiche Pisten für jung und alt.
Ein toller Ort für die Familie.


Kommentar von PurpleColumbine
25.09.2017 16:01 Uhr

Wow. Da runter zu rasen, da gehört schon Mut zu. Weiß nicht, ob ich den heute noch hätte. Je älter man wird, desto vorsichtiger wird man eben. Tolles Bild.

Kommentar von klauscamper
24.09.2017 11:09 Uhr

In mitten der Tiroler Alpen liegt der Stubaier Gletscher. Er ist Österreichs größtes Gletscherskigebiet.Ob Aktivhotels, familiäre Gasthöfe oder Ferienwohnungen. Jeder findet sein Domizil.

Kommentar von MrNiceGuy
24.09.2017 07:35 Uhr

Inmitten der wunderschönen Tiroler Alpen bietet dieser Ort alles für Ski Begeisterte,tolle interessante Bahnen und viel interessante landschaften machen diesen Urlaub sicherlich unvergesslich.

Kommentar von Guni58
24.09.2017 03:30 Uhr

Stubaier Gletscher mit dem BIG Family Ski Camp ist Urlaub fuer die ganze Familie. Der uebungslift und mit dem Zauberteppich wir das lernen (Skifahren) zum Kinderspass.

Kommentar von moonraker2005
23.09.2017 11:57 Uhr

Wer kennt es nicht, das Stubaital und den Stubaier Gletscher. Hier kommt der Wintersportfan voll auf seine Kosten. Die Sportmöglichkeiten sind sehr vielfältig.

Kommentar von moses1972
23.09.2017 10:16 Uhr

Der Stubaier Gletscher ist ein sehr bekanntes Skigebiet. Da es sich um einen Gletscher handelt ist es dor ziemlich schneesicher. Ich war bisher noch nicht da.