San Juan

Die lebendige Hauptstadt von Puerto Rico lädt ein

Vor 500 Jahren war San Juan eine unzugängliche Stadt. Heute ist sie die Hauptstadt von Puerto Rico und eine der Haupttouristenziele in der Karibik. Besucher werden entzückt sein vom natürlichen Zauber von Puerto Rico, seiner lebenssprühenden Kultur und seiner alten Welt Eleganz.
San Juan - San Felipe del Morro © Wanderers Passion / Fotolia

Die Stadt ist das bekannteste Touristenziel in Puerto Rico und ein guter Ausgangspunkt die Insel zu besuchen. San Juan ist auch der geschäftigste Kreuzfahrthafen in der Karibik. Als kulturelles Zentrum gibt es viele Festivals und Events über das ganze Jahr verteilt. Einheimische kommen hierzu in die Stadt und Besucher sind aufgefordert, an diesem Spaß teilzuhaben.

El Viejo San Juan
Das ist das alte Bild der Stadt und schickt den Gast zurück in die Kolonialzeit. Der sollte dazu bequeme Schuhe mitbringen, denn es gilt über etliches Kopfsteinpflaster zu laufen. An den Straßen stehen helle, bonbonfarbene Häuser. Zu entdecken gibt es ein malerisches Hafenviertel, Jahrhunderte alte Kastelle, Museen, charmante Plätze, exzellente Restaurants und Läden und Boutiquen zum Shoppen.

Die neue Stadt San Juan
Diese hat sich zur Metropole der Karibik entwickelt und wächst weiter. Sie bietet dem Gast die Annehmlichkeiten und die Unterhaltung einer modernen und quirligen Stadt mit verlockenden tropischen Stränden, luxuriösen Strandhotels, Weltklasse Restaurants und einem heißen Nachtleben. Ocean Park und Condado, wie auch die naheliegende Isla Verde sind beliebte Ziele der Touristen. Hier ist geschäftiges Stadtleben wie auch ein entspanntes Entrinnen in neuen San Juan möglich.

Tropische Sonne, Strand und Sehenswürdigkeiten
An den Wochentagen sind die Strände von San Juan nicht so belebt wie an den Wochenenden. Da ist kilometerweit Platz sich zu erholen mit Annehmlichkeiten für jeden Geschmack. Chic und trendig am Condado oder mehr zwanglos am Ocean Park. Fotogen ist der Escambron mit seinen Hunderten von Palmen und dem kristallklaren Wasser.

Das Castillo San Felipe del Morro lohnt einen Besuch und dem wundervollen Ausblick auf den Atlantik. Sicherlich kann auch ein Besuch in der Bacardi Distellery nicht nur für den Willkommenstrunk Einblicke verschaffen. Dann ist da noch das spanische Castillo San Cristobal, welches San Juan für mehr als 300 Jahre verteidigt hat. Interessant sind die Tunnel beim Sonnenuntergang.
San Juan - Karibischer Traumstrand© Maridav / Fotolia

Echten Regenwald gibt es etwas weiter von der Stadt in El Yunque zu sehen. Felszeichnungen der Taino Menschen, lange vor der kolumbianischen Zeit sind in der La Cuva del Indio Höhel zu bestaunen. Am Acrecibo Observatory werden unbekannte Objekte beobachtet mit einem Riesenradioteleskop.
San Juan in Puerto Rico wartet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "San Juan"

Insgesamt 9 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuschel
06.08.2018 16:26 Uhr

Von San Juan gibt es die alte und die neue Stadt. Die eine mit vielen geschichtsträchtigen Monumenten und Sehenswürdigkeiten, auf der anderen Seite die geschäftige Metropole mit Nachtleben, Business und vielen Bars und Restaurants.

Kommentar von pidder
17.03.2018 21:19 Uhr

zugegeben, es ist ein toller Ort, um dort Urlaub zu machen. Und wenn man die enormen Kosten nicht rechnet, ist die Erholung auch gewissermaßen geschenkt. Wo aber bekommt man noch etwas geschenkt?! Ich kann mir einen solchen Urlaub leider nicht leisten...

Kommentar von lelula3
06.03.2018 10:58 Uhr

Wunderschöne Bilder von San Juan! Echt bilderbuchmäßig... Ich werde es mir als Reiseziel vormerken, für die Zeit, wo mein Mann und ich mal kinderfrei verreisen können...

Kommentar von Magier1972
02.03.2018 19:00 Uhr

Ich war mit einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik ,und wir waren auch in Puerto Rico in San Juan.Eine tolle Stadt hat mich sehr beeindruckt mit vielen Sehenswürdigkeiten .

Kommentar von Blumenschnitzel
20.02.2018 16:48 Uhr

Ich war schon in Puerto Rico. San juan ist eine wunderschöne Stadt mit sehr vielen Attraktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Doch selbst würde ich nichtmehr hinfahren

Kommentar von Guni58
15.02.2018 08:05 Uhr

San Juan: Ist bestimmt eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Ich persönlich bin jedoch nicht so der Städtereisefan und werde daher nicht hinfahren.

Kommentar von PurpleColumbine
13.02.2018 07:29 Uhr

Puerto Rico. Vielleicht einmal der 51. Staat der US. Armes Land, schönes Land. Mit dem Anschluß an die Vereinigten Staaten könnte sich vieles verbessern.

Kommentar von Spongebob
08.02.2018 23:52 Uhr

So ein toller Bericht. Total spannend lässt er sich lesen. Und er weckt Fernweh und Sehnsucht nach der Ferne. Sehr faszinierend was einen dort alles so erwartet.

Kommentar von GoldSaver
08.02.2018 17:29 Uhr

Man kann in San Juan in der Karibik sicherlich einen traumhaften Strandurlaub machen oder aber auch bei herlichem Wetter das Landesinnere erkunden. Ich denke, die meisten Touristen stehen allerdings auf das erstgenannte.