Budapest

Budapest - traumhaftes Reiseziel für eine unvergessliche Städtereise
Wie kaum eine andere Stadt in Europa verzaubert Budapest Reisende durch seine wunderschöne Lage an der Donau und das besondere Flair aus Tradition und Moderne. Unzählige Sehenswürdigkeiten, prachtvolle Architektur, romantische Kaffeehäuser, eine einzigartige Bäderkultur sowie eine lebendige Szene haben Ungarns Hauptstadt zu einem trendigen Reiseziel gemacht. Um einen ersten Eindruck dieser vielfältigen Metropole zu bekommen, empfiehlt sich eine Sightseeingtour per Boot. Vom Wasser aus bietet sich ein herrlicher Blick auf die beiden von der Donau getrennten Stadtteile Buda und Pest mit ihren beeindruckenden Bauwerken. Der Blick auf den imposanten Burgpalast und das Parlament ist fantastisch. Ein außergewöhnlich spaßiges Erlebnis bietet eine Stadtrundfahrt durch Budapest an Bord eines Amphibienfahrzeugs. Wer es ruhiger und gemütlicher mag, erkundet die Stadt am besten zu Fuß oder per Fahrrad.

Die Top-Sehenswürdigkeiten in Budapest
Versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch des hoch über der Donau gelegenen Burgviertels im Stadtteil Buda. Den Kulturliebhaber werden die zahlreichen Museen im Burgpalast begeistern. Ein wunderschöner Spaziergang führt durch kleine romantische Gassen, vorbei an Restaurants und Cafés zum nächsten Highlight von Budapest - der Fischerbastei. Besonders zum Sonnenuntergang haben Sie von dort oben einen traumhaften Ausblick auf die effektvoll beleuchtete Kettenbrücke und auf das Parlament am linken Ufer der Donau. Auch im Stadtteil Pest erwartet Sie eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, wie die größte Synagoge Europas oder die Prachtstraße Adrássy út. Diese gehört, wie das historische Burgviertel in Buda und das Donaupanorama, zum UNESCO Weltkulturerbe. Gesäumt von atemberaubender Architektur und noblen Geschäften, laden gemütliche Kaffeehäuser zum Verweilen ein. Am Anfang des wohl bekanntesten Boulevards von Budapest befindet sich die St. Stephans-Basilika mit ihrer gewaltigen Kuppel und einer wunderbaren Aussichtsplattform. Im weiteren Verlauf erwartet Sie das sehenswerte Opernhaus und am Ende angelangt, beeindruckt der prachtvolle Heldenplatz mit seinen Denkmählern und Museen.

Wellness, Spaß und Entspannung
Zu einem besonderen Highlight in Budapest zählt ohne Frage der Besuch eines der berühmten Thermalbäder. Die einzigartige Budapester Bäderkultur kann man im besonderen Ambiente des neobarocken Széchnyi-Bads oder im prachtvollen Jugendstilambiente des Gellért-Bads erleben. Nach einem entspannten Tag dort fühlen Sie sich wie neugeboren.

Beliebte Ausflugsziele
Wem das vielfältige Angebot der ungarischen Hauptstadt nicht genügt, findet zahlreiche Angebote für Ausflüge in die nähere Umgebung. Erleben Sie einen romantischen Schiffsausflug ins Donauknie oder besuchen Sie das Lieblingsschloss von Kaiserin Sissi - Schloss Gödöllo.

Mit seinem besonderen Charme ist Budapest zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Entdecken Sie den Zauber dieser Stadt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Budapest"

Insgesamt 7 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuddy1965
08.04.2018 12:29 Uhr

Also ich war kurz für 1 Übernachtung dort und innerhalb von 1 Tag ist das nicht zu schaffen... also später wieder mal für ein Wochenende hin und den Rest machen...

Kommentar von pidder
17.03.2018 21:22 Uhr

ich war schon mehrfach hier, zumindest in Gedanken.doch in der Realität muss ich mich leider finanziell etwas bescheiden. Aber in meiner Nähe gibt es auch schöne Urlaubsorte.

Kommentar von Magier1972
12.03.2018 14:47 Uhr

Ich habe Budapest 2 X bis her besucht.Schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten .Fischerbastei sehr sehenswert,viele gut Restaurant, und ein Erlebnis ist,wenn man auf der Donau die Stadt vom Schiff aussieht.

Kommentar von Spongebob
09.03.2018 10:46 Uhr

Ich bin bisher noch nie in Ungarn geschweige denn in Budapest gewesen. Und obwohl die Stadt sicherlich sehenswertes zu bieten hat, bezweifle ich, dass ich dort jemals hinreisen werde.

Kommentar von PurpleColumbine
08.03.2018 09:37 Uhr

Budapest. Die Hauptstadt von Ungarn ist sicherlich sehenswert und reizvoll. Glaube dennoch nicht, daß ich dort einmal meinen Urlaub verbringen werde ...

Kommentar von giselle1506
08.03.2018 03:56 Uhr

Nach Budapest bin ich bisher auch noch nicht gekommen. Auch Ungarn habe ich noch nicht bereist. Ich weiss auch nicht, ob ich das in der heutigen Zeit noch möchte.

Kommentar von GoldSaver
07.03.2018 15:29 Uhr

Ich war noch nie in Budapest oder überhaupt in Ungarn. Aber ich habe noch diese Woche im Fernsehen einen Bericht über die Stadt gesehen, die aus den Teilen Buda und Pest besteht. Scheint wirklich interessant zu sein!