Bali

Bali
Sonne, palmenumsäumte Strände und wunderschöne Berge und zauberhafte Dörfer - Bali ist eine der schönsten Inseln im Indischen Ozean. Für viele Menschen ist Bali der Inbegriff asiatischer Gastfreundschaft und des Paradieses schlechthin. Bali gehört zu Indonesien. Die weltberühmte Insel liegt zwischen Java und Lombok und ist der westlichste Teil der Kleinen Sundainseln. Von Indonesien ist das zauberhafte Eiland durch die 2,5 Kilometer breite und recht flache Bali-Straße getrennt. Mehr als vier Millionen Einwohner leben auf dem etwa 5.600 km² großen Gebiet. Viele davon in der Hauptstadt Denpasar. Dort ist auch der internationale Flughafen. Zu den bekanntesten Orten auf Bali zählen Kuta, Legian oder Seminyak. Sie sind mittlerweile zu Touristen-Zentren avanciert mit großen Hotelkomplexen und Freizeitanlagen, mit vielen Geschäften und Schnellimbissen. Die meisten Touristen kommen aus Ländern wie Großbritannien, Australien, Neuseeland, Japan, den Niederlanden oder Deutschland. Mehr als vier Millionen Besucher lassen sich jährlich von der balinesischen Natur, Gastfreundschaft und Kultur begeistern.

Damit ist Bali eines der beliebtesten Urlaubsziele Asiens. Dies liegt an den malerischen Sandstränden, der einzigartigen Landschaft im Inselinneren und an den großartigen Tempeln und Klöstern. Legendär ist die Gastfreundschaft der mehrheitlich hinduistischen Einwohner. Bali heißt auch "Insel der Tausend Tempel". Denn auf Bali bestimmt der Hinduismus den gesamten Alltag. In jedem Dorf, in jedem privaten Garten oder Haus sowie an zahlreichen zauberhaften Orten befinden sich Tempelanlagen oder Heiligtümer. Diese zu besuchen, ist eines der Highlights eines jeden Bali-Urlaubs. Die Insel ist vom Vulkanismus geprägt, der sich in zahlreichen Vulkanen ausprägt. Das Klima ist tropisch und doch gibt es regionale Unterschiede hinsichtlich der Vegetationszonen. Dies liegt an der zentralen Gebirgskette, die den fruchtbaren Monsunregen ungleichmäßig verteilt. Höchste Erhebung Balis ist der 3.031 Meter hohe Vulkan Gunung Agung, dem "Sitz der Götter" nach balinesischer Vorstellung. Nicht nur Bali selbst ist reich an Sehenswürdigkeiten, auch die kleineren Inseln Nusa Lembongan, Nusa Ceningan oder Nusa Penida im näheren Umkreis sind einmalig schön und noch nicht so bekannt. Ebenso die etwas größere Nachbarinsel Lombok mit ihren faszinierenden Tempeln und malerischen Buchten.

Die balinesische Inselwelt ist immer für eine Überraschung gut. Überall wird man von den Einwohnern herzlich empfangen. Bali hat zudem für alle das passende Urlaubsambiente. Wer es etwas ruhiger mag, findet im Inselinneren noch romantische Orte mit kleinen aber feinen Hotels. Viel los ist in Kuta, wo zahlreiche Hotels, Cafés, Discos und Freizeitaktivitäten die Urlauber anlocken. Herrlich ist es auf jeden Fall, von einem Pool auf dem Dach, auf das Meer und den Strand zu blicken. Nicht versäumen sollten Sie den Besuch eines der balinesischen Märkte. Wo man auch ist, einen Tagesausflug auf Bali sollte sich niemand entgehen lassen. Ob zu weiteren Urlaubsorten, den weltberühmten Reisterrassen, großartigen Berggipfeln oder dem einmalig schönen Tempel Tanah Lot: Bali ist eine faszinierende Insel. Überall kann man das balinesische Lebensgefühl spüren und einmalige Urlaubstage genießen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Indonesien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bali"

Insgesamt 17 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuschel
27.07.2018 19:15 Uhr

Bali ist gerade bei Europäern eine sehr beliebte Badeinsel mit feinen Sandstränden und Sonnengarantie. Auf Bali gibt es viele kleine und grossen Hindutempel, die sehenswert sind. Mir wäre allerdings das Klima dort zu schwül.

Kommentar von GoldSaver
06.07.2018 20:05 Uhr

Ich muss gestehen, das ich eigentlich kein großer Fan von Indien bin, aber Bali könnte ich mir doch vielleicht so Urlaubsziel vorstellen. Falls ich jemals eine Gelegenheit dazu bekomme.

Kommentar von Marcena
08.09.2017 14:34 Uhr

Einfach das Paradies auf Erden! Ich habe mir fest vorgenommen in den kommenden Jahren dort Urlaub zu machen. Es gibt wirklich viele schöne Länder und Inseln aber Bali ist einfach ein traum.

Kommentar von Ferraribiene
21.08.2017 21:02 Uhr

Eine Bali-Rundreise wäre mein Traum. Ich glaube aber, dass das ganz schön ins Geld geht. Ich würde gerne Land, Leute und deren Kultur kennenlernen, denke aber das ich das nicht mehr schaffe.

Kommentar von Hermann
13.08.2017 09:09 Uhr

Die Insel der Götter!
Wenn es bloß nicht so schwül wäre. Zugern würden wir wieder hin, bar die Hitze lässt uns schaudern. Am angenehmsten ist es noch in der Mitte - im Gebirge.

Kommentar von Spongebob
03.08.2017 21:53 Uhr

Ich hatte bisher noch nicht die Ehre dieses Fleckchen zu betreten. Doch die Bilder und der Bericht haben echt mein Interesse geweckt. Indonesien ist faszinierend.

Kommentar von MrNiceGuy
29.07.2017 18:07 Uhr

Bali ein absolutes Paradies voller wunderschöner Eindrücke.Gastfreundschaft,nette Menschen,eine tolle Kultur und unglaublich interessante natur Landschaften.

Kommentar von SandraDee
28.07.2017 16:31 Uhr

Eine Traumhafte Insel. Man sollte sich nicht von den Flitterwochen-Preisen abschrecken lassen. Man kann da auch zu normalen Preisen einen anständigen und kulturell ansprechenden Urlaub bekommen in tollen Hotels. Wer natürlich nur zum baden hinfährt und einwandfreie Traumstrände erwartet für den wird sich das ganze teuer gestalten.

Kommentar von Magier1972
20.07.2017 17:56 Uhr

Bali zauberhaft,zwar langer Flug aber es lohnt sich allemal.War Anfang der 90 er da und habe damit meiner Frau Urlaub gemach Haben in einem tollen Hotel in Sanur gewohnt.

Kommentar von Guni58
13.07.2017 11:57 Uhr

Bali eine sehr schoene Insel im indischem Ozean. Bali ist sehr Gastfreundlich (meist Hinduistisch) Land. jaehrlich ueber 4 millionen Besucher anlockt.

Kommentar von Loonimau
12.07.2017 12:12 Uhr

ICh war leider bis jetzt noch nicht auf Bali. Was man liest kingt super. Endlos lange Strände, Vilkane und tolle Landschaften neben einer spannenden Kultur.

Kommentar von vevercka
10.07.2017 08:53 Uhr

Bali ist eifach Spize und mein Ziel die Insel nach mehr als 20 Jahre wieder zu erleben wäre eigentlich mein Traumziel. Und wo ich shon dort bin noch ein Sprung nach Lombok !!!! Die nicht so sehr mit Turisten ¨"polluted" ist !

Kommentar von stekup
09.07.2017 21:46 Uhr

Von mächtigen Vulkanen über idyllische Reisterrassen und imposante Wasserfälle bis hin zu Kolonialgebäuden aus alten Zeiten kann man in Bali vielseitige Eindrücke und mehr erleben.

Kommentar von klauscamper
07.07.2017 13:05 Uhr

Bali ist ein absolutes Traumziel von mir, wo ich leider bis jetzt noch nicht hingekommen bin. Faszinierende Menschen, Kultur und Sehenswürdigkeiten machen einen Besuch lohnenswert.

Kommentar von GoldSaver
07.07.2017 10:13 Uhr

Auch wenn es sich wirklich traumhaft schön anhört und man scheinbar auch noch freundlich, herzlich empfangen wird, wäre es kein Ort, wo ich Urlaub machen würde.

Kommentar von moonraker2005
07.07.2017 09:19 Uhr

Na das wäre mal ein Traum auf Bali ein paar Tage zu verbringen. Es ist leider sehr weit weg und auch nicht ganz billig. Vielleicht komme ich da mal hin.

Kommentar von moses1972
07.07.2017 09:17 Uhr

Eine wunder schöne indonesische Insel auf der ich leider noch nicht zu Gast war. Wenn man aber so die Bilder sieht und das liest bekomme ich richtig Lust.