Seychellen

Afrika Seychellen


Seychellen

Seychellen
Auf der Suche nach tropischer Idylle ist eine Reise auf die Seychellen immer eine gute Wahl. Im indischen Ozean gelegen, ist die Inselgruppe der Garant für exotische Natur und ein Paradies das weit entfernt von den großen Touristenmetropolen ist. Die Hauptinsel Mahe bietet eher dörflichen Charme und dazu mit der größten Stadt der Insel Victoria die kleinste Landeshauptstadt der Welt. Will man die Seychellen als Urlaubsziel nutzen, dann kann die Anreise mit dem Flugzeug auf die Insel Mahe führen. Aber auch als Reiseziel einer Kreuzfahrt kann der Urlauber sich auf einen Aufenthalt auf den Seychellen und hierbei wird die Insel Mahe angefahren.

Hier freut der Urlauber sich auf die Flora und Fauna der Insel, wobei vor allem die vielen wunderbaren Orchideenarten der Insel sich als schönes Motiv für fotografische Urlaubserinnerungen erweisen. Doch auch die Tierwelt der Insel kann begeistern, wenn die beeindruckenden Meeresschildkröten dieser Region der Welt beobachtet werden können. Hierzu sollte man einen Abstecher zur Insel Curieuse machen, wo die berühmten Riesenschildkröten ihre Heimat gefunden haben. Selbst eine Aufzuchtstation kann hier besucht werden, wobei die Insel ansonsten unbewohnt ist. Generell lohnen sich Ausflüge zu anderen Insel, wobei Insel wie Praslin die schönsten Strände unserer Erde bieten können.

Möchte man Naturschönheiten betrachten, dann sollte die Aride Insel besucht werden, denn hier kann Wrights Gardenia besucht werden. Ein faszinierendes Erlebnis für den Naturliebhaber, denn so kann er Pflanzen betrachten, die als die Seltensten dieser Erde eingestuft werden. Dazu sollte man die riesige Ansammlung an Vogelbrutstätten nicht verpassen, wobei auf Aride Island mehr als eine Million Vögel angetroffen werden können. Den Taucher und Schwimmer zieht es zur Insel Felicite, wobei hier beim Schnorcheln und Tauchen sich eine wunderbare exotische Unterwasserwelt dem sportlichen Urlauber präsentiert. Aber auch ein entspanntes Sonnenbad am Strand kann auf dieser Insel der Seychellen zu einem unvergesslichen Urlaubsvergnügen werden.

Mal die Insel La Digue mit dem Ochsenkarren erkunden oder auf der Insel Moyenne ein typisches BBQ genießen, wer die Seychellen besucht, der sollte nicht nur die Insel Mahe erkunden, sondern sich auch die anderen zahlreichen Insel als schönes Ziel von Ausflügen aussuchen. Ein Vergnügen für den Gourmet kann die exotische kreolische Küche der Inseln sein und wer die Seychellen besucht, der sollte Badekleidung und Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor nicht vergessen. Stehen auf vielen Inseln einfach nur Flora und Fauna als Urlaubshighlights auf dem Plan, so kann der Urlauber auf Mahe auch Kontakt zu den Einheimischen knüpfen.

Ein Bummel durch Victoria führt an der hier vorherrschenden Kolonialarchitektur vorbei und wer sich über das Leben der Bewohner dieser Insel informieren möchte, der sollte den Markt der Insel den Sir Selwyn Clarke Market nicht verpassen. Von der Kleidung bis zu den regionalen Gewürzen ist hier alles im Angebot, was die Menschen von Mahe im Alltag benötigen. Und wer in der Küche der Insel etwas besonderes kosten will, der sollte sich eine Portion Fledermausgulasch bestellen. Exotische Lebensart, überwältigende Flora und Fauna und die schönsten Strände der Welt, wer die Seychellen besucht, der wird eine unvergessliche Ferienzeit verleben.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Empfehlungen & Tipps

Anse Source d'Argent

Anse Source d'Argent - das wahrhaftige Paradies
Die Seychellen bieten eine ganz besondere tropische Idylle mit ihrer exotischen Natur, den hellen, feinen Sandstränden und dem Indischen Ozean in wunderschönen Türkis- und Blautönen.

Wer inmitten dieses Paradieses den Traumstrand mit einmalig schöner Kulisse sucht, dem sei der Anse Source d'Argent auf der Insel La Digue empfohlen. Das Wasser ist hier besonders ruhig und flach, was für einen wahnsinnig schönen Ausblick sorgt und weshalb der Strand ganz besonders für Familien sehr zu empfehlen ist.

Der weiße Sandstrand wird durch einige schroffe Felsen und Palmen eingerahmt, unweit des Strandes kann an den Riffen ganz hervorragend geschnorchelt werden.

Für den kleinen Appetit zwischendurch bieten einige Bars frische Früchte und Fruchtsäfte und auch ein Restaurant befindet sich direkt vor Ort.

Der spektakulär schöne Strand ist inzwischen ein wahrer Besucher-Magnet auf den Seychellen und gehört zu den beliebtesten Stränden auf der ganzen Welt. Daher empfehlen wir einen Besuch außerhalb der Haupt-Besuchszeiten von 10 Uhr bis 17 Uhr, damit der wundervolle Anblick in entspannter Ruhe genossen werden kann.

Tipp: Ebenfalls auf der Insel befindet sich der Naturschutzpark L'Union Estate, wo viele einheimische Tiere wie die Riesenschildkröte bestaunt werden können.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Seychellen"

Insgesamt 14 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuschel
29.07.2018 10:42 Uhr

Mitten im indischen Ozean und fernab von anderen Ländern befindet sich die Inselgruppe der Seychellen, ein Urlaubsziel zum Abschalten und Relaxen. Hier kann man viel individuell unternehmen oder auch nur ausspannen und Badeurlaub machen.

Kommentar von giselle1506
22.05.2018 14:09 Uhr

Seychellen - tropische Idylle - exotische Natur, wo findet man mehr für einen erholsamen Urlaub. Von Fledermausgulasch aber bin ich nicht so angetan, kann ich mir wenigsten nicht vorstellen den zu probieren.

Kommentar von Hermann
30.09.2017 12:15 Uhr

Ist und bleibt wohl ein unerfüllter Traum! Klarer Himmel, klares Wasser, liebe Menschen und Sonnenschein. Man kann sich stark verlieben ist dies Land.

Kommentar von Spongebob
02.07.2017 10:29 Uhr

Absolute Trauminseln! Sehr teuer leider aber daher habe ich sie auch nur vor für die Flitterwochen aufzusuchen! Einsame traumhafte Orte, die ich nur mit meiner Traumfrau durchstreifen werde. Und wie ich mich auf die Riesenschildkröten freue!

Kommentar von moses1972
01.07.2017 10:58 Uhr

Seychellen ist für mich der inbegriff eines Traumurlaubs. Da will ich unbedingt mal hin. Leider ist die Reise dorthin nicht ganz billig, aber sparen wird da helfen.

Kommentar von GoldSaver
30.06.2017 12:16 Uhr

Die Seychellen bieten Exotic pur! Traumhafte Strände, mit klarem Wasser und Palmen am Meer, was will man mehr!

Ja klar, Sonne gibt es auch reichlich.

Kommentar von Guni58
30.06.2017 12:04 Uhr

Das Tauchparadies vor Afrika. Auch ein traumhafter Baderurlaub ist moeglich. Faszienirent ist die Begegnung mit einer Meeresschildkroete die hier gar nicht so selten sind.

Kommentar von Loonimau
30.06.2017 12:02 Uhr

Ich war bis jetzt noch nicht auf den Seychellen. Die Strände schauen super aus. Aber ich glaube, dass es dort noch weit mehr zu entdecken gibt. Zum Beispiel diese grandiose Natur

Kommentar von Ferraribiene
29.06.2017 22:09 Uhr

Würde mir sehr gut gefallen, besonders dass man sich vom Alltagsstress richtig erholen und auftanken könnte. Der Strand sieht toll aus und lädt zu einem Strandspaziergang ein.

Kommentar von PurpleColumbine
27.06.2017 18:01 Uhr

Wunderschön, aber doch recht einsam. Ich glaube hier läßt es sich mehrere Woche nur aushalten, wenn man frisch verliebt ist oder sehr viel Ruhe und Erholung braucht.

Kommentar von jamieschaller
27.06.2017 11:46 Uhr

Einsame Strände und viel Palmen - sonst nix! Ein absolutes Traumziel, wenn man seine Ruhe haben will. Meine Hochzeitsreise geht hier hin und ich freue mich darauf!

Kommentar von Senator67
27.06.2017 04:46 Uhr

Für mich als Freizeit - Taucher eines der Traumziele für einen wunderschönen Tauchurlaub. Glasklares Wasser mit unglaublichen Sichtweiten unter Wasser.

Kommentar von moonraker2005
26.06.2017 23:59 Uhr

Die seychellen sind der inbegriff des Traumurlaubs. Einsame Strände, grandiose Natur, kristallklares Wasser, was will man mehr. Wenn das ganze da nicht so teuer wäre.

Kommentar von MrNiceGuy
26.06.2017 23:24 Uhr

Wer auf romantik,ruhe und einer wunderschönen landschaft,natur und exotik steht kommt hier sicherlich auf seine Kosten.
Einfach vom hektischen alltag fliehen,die gedanken freien lauf lassen,was kanne s schöneres geben.