Mauritius

Afrika Mauritius


Mauritius

Mauritius
Die Inselwelt im indischen Ozean hält touristische Highlights bereit. So lohnt eine Reise nach Mauritius immer, wenn man in den Ferien exotische Welten erkunden will. Die Insel liegt in der Nähe von Madagaskar und vor den Küsten von Afrika. Ob von Frankfurt oder München aus geht es mit dem Flugzeug zum Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport auf Mauritius, der nur wenige km von der Inselhauptstadt Port Louis liegt. Aber auch mit Schiff kann die Insel erreicht werden, wobei viele Urlauber dies gerne im Rahmen einer Kreuzfahrt erleben.

Ein Badeurlaub auf der Insel Mauritius ist ein erholsamer Urlaubsspaß, denn sich viele Urlauber gönnen. Doch wer seine Tage nur an den Stränden verbringt, der verpasst eine aufregende Inselwelt und eine exotische Kultur, die beeindrucken wird. Hierbei sollte man nicht nur die Hauptinsel Mauritius erkunden, auch die zu Mauritius gehörenden anderen Insel wie Rodrigues haben Flora und Fauna, die immer einen Ausflug lohnt. Natürlich locken die warmen Temperaturen auf Mauritius die Urlauber an und wer eine Region mit vielen Sonnenstunden besuchen will, der hat mit Mauritius immer die richtige Wahl getroffen.

Für den Naturfreund ist der Ausflug in den Black Gorges Nationalpark einfach eine Pflicht, aber auch eine Naturschönheit wie den Tamarin Wasserfall sollte man beim Urlaub auf Mauritius nicht verpassen. Und wer erst die erstaunlich Landschaft von Coloured Earth besucht hat, der wird Mauritius mit seiner Flora und Fauna in guter Erinnerung behalten. Ein schönes Motiv für Urlaubsfotos ist der Rochester Wasserfall und wer sich hier aufhält, der sollte hier die sportlichen Klippenspringer bewundern.

Zwar hat Mauritius nicht die höchsten Berge zu bieten, aber wer den Trou aux Cerfs besteigt, der wird sich über einen wunderbaren Ausblick auf die Insel freuen. Hier sollte der Urlauber auch in den fasinierenden Krater schauen und sich an der hier vorhandenen grünen Natur erfreuen. Am nördlichsten Zipfel der Insel Mauritius liegt Cape Malheureux, ein malerischer Küstenstreifen der Insel, der einen tollen Ausblick auf den indischen Ozean bereithält. Natürlich sollte man die schönsten Strände der Insel Mauritius besuchen und hier erholsame Stunden verbringen.

Da warten Strände wie der Strand von Pointe aux Pimenrsach, der Choisy Beach oder der Strand bei Coin de Mire auf den Schwimmer und Sonnenbader. Aber auch Ile aux Cerfs und Ile de Morne können wunderbare Strandabschnitte für den Wassersportler bieten. Ist man mit kleinen Kindern angereist, dann ist die Lagune bei Pereybere ein idealer Ort zum Baden, da der Strand hier nur sehr flach ins Meer abfällt und so können auch kleine Kinder hier bedenkenlos plantschen.

Wer im Urlaub die Menschen und ihren Alltag erkunden will, der sollte sich in die Markthalle von Port Louis begeben, wo für den Hobbykoch einen verlockendes Angebot an den unterschiedlichsten Gewürzen wartet. Ein bunter Treffpunkt für die Einwohner der Insel, die sich mit exotischen Früchten und Gemüsearten eindecken wollen. Wer die Chance hat, dass er zu einer Zeit Mauritius besucht wo schöne Fest stattfinden, der sollte die Gelegenheit nutzen und zum Beispiel die Pilger beim Shivaratree Fest bewundern. Ein Urlaub auf Mauritius muss nicht nur ein toller Strandurlaub sein, wer die Insel erkundet, der kann Einblicke in eine exotische Kultur erhalten.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mauritius"

Insgesamt 26 Kommentare vorhanden


Kommentar von Ulf1978
15.03.2018 19:26 Uhr

Traum Reiseziel.

Kommentar von MrTest
11.02.2018 11:17 Uhr

Ein fernes und exotisches Reiseziel mit schönen Stränden und einladenden Landschaften, für mich persönlich wäre das nichts das Klima dort ist mir zu heiß.

Kommentar von diianka
12.01.2018 10:24 Uhr

Dort verbringen wir unsere Flitterwochen nächstes Jahr im Winter.
Ich freu mich schon mega darauf.
Manchmal gehen Träume in Erfüllung.
Ein Paradies für zwei :)

Kommentar von klauscamper
23.09.2017 08:12 Uhr

Auch wenn die meisten Menschen nicht wissen wo Mauritius eigentlich liegt, verbindet doch fast Jeder diese Insel mit Sonne Strand und Meer. Aber diese Insel bietet viel mehr.

Kommentar von JennyL
11.09.2017 09:49 Uhr

Wahnsinnig schönes Reiseziel !❤
Keine Spur vom Massentourismus
Man kann einfach die Natur pur erlebenund genießen!!!
Das Wasser ist so träumerisch blau

Kommentar von Ratali
03.09.2017 20:16 Uhr

Hebt sich ab vom Massentourismus, kommt nicht jeder hin.
Ist auf jeden Fall eine Reise wert. Der Sand ein Traum und das Wasser klar.
Es ist einfach ein Traumhafter Ort mit all ihrem Schauspiel.
Einfach Spitze!

Kommentar von Marylu
29.08.2017 18:39 Uhr

Es war richtig erholend. Am besten hat mir der Tauchkurs gefallen. Die Strände sehen aus wie aus einem Bilderbuch. Aber Mauritius hat nicht nur Strände zu bieten - wandern kann man hier auch sehr gut.

Kommentar von Ferraribiene
21.08.2017 20:58 Uhr

Mauritius gehört zu den paradiesischen Ländern, die jeder sofort vor Augen hat, wenn er an einen Traumurlaub denkt. Der Insel vorgelagert, erstrecken sich kilometerlange Korallenriffe. da muss ich unbedingt mal hin.

Kommentar von moonraker2005
23.07.2017 09:29 Uhr

Mauritius wäre einmal ein Traum für mich. Ich denke das ist da wie im Paradies. Die tropische Natur, die super Strände und der indische Ozean, das muss ich mal erleben.

Kommentar von Ciamara
15.07.2017 02:41 Uhr

Wunderschöne Bilder sieht man vom bedrohten Inselreich. Mit insgesamt 160 Strandkilometern ist das tropische Eiland im Indischen Ozean ein Traumziel für Taucher, Schnorchler, Kitesurfer, Wellenreiter oder Einfach-mal-gar-nichts-Macher. Jedes Jahr kommen um die 1,2 Millionen Touristen, darunter besonders viele aus China.

Kommentar von simoneueber
13.07.2017 22:26 Uhr

Mauritius - ein Traum. Wirklich Swimmingpoolwasser-Farbe im Meer, Schnorcheln ohne Ende, Wasserski fahren, super Essen, Hotel haben einen super Standart. Und durch die geringe Zeitverschiebung gibt es keinen Jet-Lag.

Kommentar von aikkidoo
05.07.2017 18:13 Uhr

Das wäre dann schon eher was für mich. Romantisch und ruhig mag ich es und trotzdem die Möglichkeit ein bisschen was zu sehen. Meine Eltern waren mal da und waren ganz begeistert.

Kommentar von Loonimau
05.07.2017 07:12 Uhr

Nach Mauritius möchte ich auch sehr gern mal. Dort kann man viel mehr als nur an den tollen Stränden zu liegen. Zum Beispiel den Nationalpark besuchen oder den Krater besteigen und einen tollen Blick über die ganze Insel haben.

Kommentar von pidder
03.07.2017 18:10 Uhr

Natur, Ruhe, Abgeschiedenheit und Erholung abseits der überlaufenen Gebiete findet man hier.was will man mehr?! Mein Tipp, nicht nur für Briefmarken-Sammler und Experten.

Kommentar von ruhrgebiet
03.07.2017 16:17 Uhr

Mauritius ist der Traum vieler Europäer, alleine schön bilder von diesem
wunderschönen Strand zu sehen ist eine Reise dorthin wert.
EInfach herrlicher blauer Strand.

Kommentar von delija68
03.07.2017 12:45 Uhr

Wunderschön sieht das aus ..... Ich war noch nie ausserhalb von Europa. es wäre ein Traum einmal an so einem Strand zu verweilen und das Leben zu geniessen.

Kommentar von PurpleColumbine
03.07.2017 04:32 Uhr

Was für ein traumhaft schönes Foto. Dort möchte ich einmal Urlaub machen. Das muß Erholung pur sein. Komme gerade aus dem Urlaub, aber hätte nichts dagegen, schon wieder zu verreisen.

Kommentar von Eisblume2386
02.07.2017 14:10 Uhr

Auch Mauritius ist eines meiner Ziele im Leben, vielleicht wird das sogar mal meine Hochzeitsreise. Die Bilder sehen auf jeden Fall sehr verführerisch aus.

Kommentar von MrNiceGuy
02.07.2017 11:25 Uhr

Wunderschöne Strände die einem das feeling von purer entspannung bieten aber auch die menthalität der menschen,die kultur und vorallem die Markthalle bieten neue einflüsse und erfahrungen.
ein absolutes Highlight.

Kommentar von stekup
02.07.2017 11:11 Uhr

Bei einem Urlaub auf Mauritius, sollte man auf jeden Fall einen Abstecher in den Nationalpark Black Gorges auf den Plan haben.

Kommentar von Hexle13
02.07.2017 10:58 Uhr

Wunderschöne Insel mit Sonnengarantie und herrlichen Stränden. Den Nationalpark würde ich mir auf jeden Fall ansehen und auch die Märkte sind sicherlich sehenswert.

Kommentar von Guni58
02.07.2017 10:00 Uhr

Mauritius bakannt durch ihre Briefmarke bitte exotische Welten vor der afrikanischen Kueste. Besichtigen sollte man auf jeden fall den Tamarin Wasserfall und den Black Gorges Nationalpark.

Kommentar von GoldSaver
02.07.2017 06:42 Uhr

Mauritius eine exotische Insel Afrikas im indischen Ozean.
Wer hier Urlaub macht, kann sowohl exotische Welten erkunden, als auch die Natur genießen. Es gibt einige Berge und Strandfreunde kommen auch auf ihre Kosten!

Einfach traumhaft schön.

Kommentar von hummel15
01.07.2017 13:12 Uhr

das war früher mal ein traum und ist es heute immer noch aber die kosten spielen da auch eine grosse rolle aber ein toller bericht und auch ganz tolle bilder

Kommentar von Spongebob
01.07.2017 12:13 Uhr

Ich kenne diesen Ort noch gar nicht. Das sind traumhafte Bilder und mal wieder ein sehr informativer, Horizont erweiternder spannender Bericht. Meine Neugierde habt ihr geweckt.

Kommentar von moses1972
01.07.2017 10:57 Uhr

Mauritius das wäre mal ein Traum. Sonne, Strand und Meer da will ich unbedingt mal hin. Leider ist der Spass da hinzukommen nicht ganz billig.....mal abwarten.