Darwin

Darwin
Erkunden Sie Darwin, die malerische Hauptstadt des Nothern Territory
Darwin befindet sich im tropischen Norden Australiens. Dieser Flecken Erde ist ein optimaler Ausgangspunkt für spannende Entdeckungstouren durch die wilde Landschaft dieses einmaligen Kontinents. Zudem gibt es hier zahlreiche Felszeichnungen der Aborigines zu sehen, sodass auch Kulturliebhaber auf ihre Kosten kommen.

Die Stadt Darwin entdecken
Wer seinen Urlaub dort verbringt, ist wahrhaftig in den Tropen: Heiße Temperaturen, Palmen, ein gemächlicher Lebensstil sowie laufende Ventilatoren in den Gebäuden gehören in Darwin zum alltäglichen Leben. Nachdem ein Zyklon im Jahr 1974 den Ort nahezu komplett zerstört hatte, bauten seine Einwohner ihn wieder neu auf. Trotz der Zerstörung gibt es noch einige Gebäude aus der Kolonialzeit. Jedoch werden Sie in der Hauptstadt weder Stadtautobahnen noch Wolkenkratzer finden. Vielmehr begeistert die Destination mit interessanten Kunstgalerien und Museen, faszinierenden Märkten, wunderschönen Naturparks und historischen Städten. Naturliebhaber und Romantiker sollten auf jeden Fall einen Besuch im Bicentennial Park an der Küste einplanen. Da die Parkanlage mit ihren tropischen Bäumen auch während der Trockenzeit gut gepflegt wird, können Reisende hier unter anderem wunderbar picknicken. Die einzigartige Atmosphäre dieser Großstadt kann am besten mit den Worten multikulturell, aktiv und jung beschrieben werden, wo Asiaten, Aborigines und Feriengäste verschiedener Nationen aufeinandertreffen. Wem der Sinn nach Shoppen steht, findet auf der Smith Street ein Einkaufszentrum mit preiswerten asiatischen Restaurants.

Lage der Tropenstadt Darwin
Die Metropole liegt im Norden des australischen Bundesterritoriums Nothern Territory. Zugleich ist sie die nördlichste Hauptstadt des Kontinents. Das Stadtzentrum wurde einst auf einer niedrigen Klippe erbaut, welche vom Hafen umgeben ist. Der Westen und Süden des besiedelten Bereichs sind vom Timorsee umgeben, ein Randmeer des Indischen Ozeans. Ein Großteil der Vorstädte erstreckt sich auf flachem Gebiet. Einige von ihnen besitzen schöne Sandstrände, die zum Spazierengehen einladen. Insbesondere Casuarina Beach ist in diesem Zusammenhang zu nennen. Er ist einer der malerischen, weitläufigen und oftmals einsamen Küstenstrände in Darwin.

Klimatische Verhältnisse
Die optimale Reisezeit für Nordaustralien sowie den tropischen Norden ist außerhalb der Regenzeit, also von April bis Ende Oktober. Auch Anfang November können Urlauber noch Glück mit dem Wetter haben. Dann herrscht ein eher gemäßigtes Klima, sodass tagsüber die Temperaturen mit angenehmen 25 Grad bis 30 Grad erträglich sind. In den Nachtstunden sinkt das Thermometer jedoch spürbar. Mit Straßensperrungen aufgrund von Wirbelstürmen oder tropischen Regengüssen ist zu dieser Zeit in der Regel nicht zu rechnen. Von November/Dezember bis März/April reicht in dieser Urlaubsregion die Regenzeit (Wet Season). Das Klima ist in diesem Zeitintervall feuchtheiß. Darüber hinaus müssen Urlaubsgäste in diesen Monaten immer mit kurzen Regenfällen und Gewittern rechnen. Mitunter kann es passieren, dass nach einem starken Regenguss die Straßen unpassierbar sind. Daher ist es wichtig, dass Sie sich bei Tagestouren im abgelegenen Gelände vorher über den Straßenzustand informieren. Diesbezügliche Auskünfte erteilen Roadhouses, Ranger und Polizeibehörden.

Ausflugsziele
Ein Besuch im Kakadu-Nationalpark ist sehr zu empfehlen. Er ist der größte Nationalpark des Landes. Wer die Schönheiten dieser Region unmittelbar entdecken möchte, kann eine geführte Tour ins australische Outback buchen. Auf keinen Fall sollten Sie Ihr Fernglas vergessen, wenn Sie auf der Suche nach Dingos, Reptilien, Sumpfvögeln oder Wallabys sind.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Darwin"

Insgesamt 23 Kommentare vorhanden


Kommentar von giselle1506
24.05.2018 18:09 Uhr

Auch Darwin lädt zum Träumen ein. Spannende Entdeckungstouren durch wilde Landschaften und zahlreiche Felsmalereien laden die Urlauber ein, dieses schöne Fleckchen Erde kennen zu lernen.

Kommentar von klauscamper
09.10.2017 12:34 Uhr

Ein tropisches Klima erwartet den Urlauber im australischen Darwin. Die wilde Natur, Felszeichnungen der Ureinwohner, den Aborigines. Auch der gemächlicher Lebensstil hat etwas für sich.

Kommentar von Heik008
19.07.2017 19:06 Uhr

Die Natur und das Klima sein da ausgezeichnet. Eine Urlaubsreise dorthin würde ich sofort machen wenn ich Zeit und Geld hätte. Leider kann mann nicht alles haben. schade

Kommentar von Werne81
18.07.2017 16:36 Uhr

Gerade der Norden von Australien mit seinen tropischen Klima muss man wohl bei einer Reise dort hin einmal gesehen und erlebt haben. Auch wenn es wohl noch sehr viel mehr zu entdecken gibt.

Kommentar von Michael33
18.07.2017 08:35 Uhr

Darwin wäre mein nächstes ziel, wo ich hin gehen werde und zwar im jahr 2018 mit meiner familie ist ein ort der mir auch schon mehrere male empfohlen worden ist

Kommentar von aikkidoo
17.07.2017 08:57 Uhr

Darwin wäre so ein Ort wo ich gerne mal hinfliegn würde. Die Beschreibung ist sehr ansprechend und weckt Träume. Ich liebe die Natur und mag es zu wandern

Kommentar von Sternschnuppe
11.07.2017 18:25 Uhr

Darwin ist Abenteuer pur Reptilien,Sumpfvögel und dann das Outback immer wieder überraschend schön nicht zu vergessen der Kakadu-Nationalpark er ist ein Besuch wert

Kommentar von angie63
10.07.2017 23:43 Uhr

Wunderschön, aber in diesem Leben komme ich da wahrscheinlich nicht mehr hin, es sei denn, ich gewinne mal im Lotto. Allein, bei den Bildern ist Australien bestimmt eine Reise wert.

Kommentar von aikkidoo
06.07.2017 20:51 Uhr

Australien hat sehr viel zu bieten. Meine Eltern waren vor einigen Jahren da und konnten danach ganze Abende füllen mit Ihren Erzählungen. Ich war mega beeindruckt.

Kommentar von Ferraribiene
06.07.2017 19:20 Uhr

Aufgrund Ihrer Schilderung könnte Australien für mich als Urlaubsziel doch interessant werden. Es gibt sicherlich viel dort zu erkunden und der Urlaub wäre nicht langweilig.

Kommentar von privat
06.07.2017 08:56 Uhr

Darwin - Bisher war ich noch nicht dort. Wenn man das aber hier liest und die schönen Bilder dazu sieht, muss ich sagen, das wäre vielleicht einmal eine Reise wert, wenn es nicht so weit weg wäre.

Kommentar von Senator67
05.07.2017 14:28 Uhr

Wieder so ein Traumfleck in Australien. Da kommt man ja ins träumen wenn man nur die Bilder betrachtet. Vom Klima her würde ich jedoch die Zeit ab November abwarten, ansonsten wäre es mir zu warm.

Kommentar von Hexle13
04.07.2017 18:51 Uhr

Wunderschöne Natur in Australien, es ist dort bestimmt unvergleichbar. Der Richtige Ort um einen langen Urlaub zu verbringen. 2 Wochen werden wohl nicht ausreichen.

Kommentar von Loonimau
04.07.2017 12:22 Uhr

Nach Australien möchte ich auch gerne mal. Was man über Darwin liest klingt gut. Darwin bietet schöne Strände, tolles Klima und ist ei toller Ausgangpunkt für Ausflüge.

Kommentar von PurpleColumbine
04.07.2017 04:15 Uhr

Oh, was ist Australien schön. Sicherlich eine Reise wert. Dort möchte ich so gerne einmal meinen Urlaub verbringen, mir alles anschauen und mich erholen.

Kommentar von pidder
03.07.2017 22:43 Uhr

hier kann man Natur pur erleben, in seiner reinsten, wildesten Schönheit, auf einer friedlichen, unvergleichlichen, Insel-Gruppe. Der Urlaub wird unvergesslich sein.

Kommentar von moonraker2005
02.07.2017 18:24 Uhr

Ich habe von Darwin bisher nichts gehöhrt. ABer wenn ich das lese und die Bilder sehe bekommt man Lust drauf da mal hinzureisen. Wenns blos nicht so teuer wäre.

Kommentar von MrNiceGuy
02.07.2017 11:31 Uhr

Darwin ist ein Abenteuer und ein Urlaub wert,tropische Gefühle,eine tolle Stadt und eine absolut interessante Natur laden ein entdeckt zu werden.
Auch der Nationalpark ist natürlich eines der haupt orte die man gesehen haben muss.

Kommentar von Guni58
02.07.2017 09:54 Uhr

Darwin wuerde ich als "Basislager" fuer Erkundungsreisen ansehen. Obwohl Darwin bestimmt viel zu bieten hat. Besichtigen wuerde ich auf jeden fall den Kakadu-Nationalpark den groessten im Land.

Kommentar von PurpleColumbine
01.07.2017 23:16 Uhr

Und wieder Australien. was möchte ich dort mal gerne hin und Urlaub machen. Das Land muß wunderschön sein. Und es gibt viel zu besichtigen. Das würde mir sehr gefallen.

Kommentar von moses1972
01.07.2017 12:35 Uhr

Darwin kenne ich nur von der Landkarte und war mir bisher als Urlaubsort kein Begriff. Ich denke aber das man dort richtig viel erleben kann und einen schönen Urlaub hat.

Kommentar von Spongebob
30.06.2017 22:40 Uhr

Von Darwin hatte ich bisher noch nichts gehört. Aber der Bericht erweckt meine Neugierde. Das Klima spricht mir total zu. Vor allem scheint ein ein idylischer entspannter Ort zu erwarten. Das richtige um die Seele mal baumeln zu lassen.

Kommentar von GoldSaver
30.06.2017 15:24 Uhr

Reizen würde mich Australien irgendwie schon, aber ich werde dort wohl eher keinen Urlaub machen.
Darwin hört sich zwar ganz schön an, aber tropisches Wetter, ist nicht so meins.